Engelstrompetenblüten abzugeben

  • Falls jemand Interesse an getrockneten Blüten der Engelstrompete hat, soll er sich doch bitte bei mir melden.
    Die Blüten gibts gegen Portoerstattung kostenlos. Mir sind sie zu schade zum Wegwerfen, und meine Engelstrompeten blühen zur Zeit ganz prächtig.

  • Als ich ein Teeny war, gab es eine Phase, in der es bei einigen Altersgenossen hip war, das Zeug zu essen.
    Einige davon sind nicht mehr runtergekommen...das war nicht lustig. Von innerem Gebrauch rate ich dringend (!) ab!!
    Einer davon ist heut noch ziemlich neben der Spur...


    grashüpfer

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • danke für den Tipp, aber ich weiß Bescheid drüber.
    Die abgabe der Blüten ist eigentlich auch nur zu Räucherzwecken gedacht.
    Ich werde schon versuchen irgendwie zu prüfen, wer die Blüten erhält.

  • ich lass mir per email ne Kopie des Personalausweises schicken.
    Wer dazu nicht bereit ist, der hat halt Pech gehabt, und kriegt auch keine zugeschickt.

  • Entschuldige, aber das ist doch mal wirklich zum Lachen. Eine Kopie des Personalausweises?
    Erstens kann da jedes Kiddie den Ausweis vom Papa mal scannen und dir zusenden, zweitens schützt Alter bekanntlich vor Torheit nicht und drittens wird jeder der Willens wäre dir seine Ausweiskopie zukommen zu lassen locker in der Lage sein sich selbst eine ganze Datura (so hieß die Engelstrompete doch? *zweifel*) ins Wohnzimmer zu stellen - ob zum Räuchern oder Wegknallen sei dahingestellt.


    Meine Empfehlung wäre die Blüten lieber selbst zu verräuchern oder sie gleich in den Abfall zu tun... Bevor hier wieder eine Suchanfragenwelle für Salviapflänzchen losgeht.


    Nen Gruß von
    Syringa


    edit: Ich hätte beispielsweise mehr Interesse an einem Steckling aber ich glaube in einem Tierhaushalt ist eine Engelstrompete nicht am besten aufgehoben... Zu schade, denn es sind tolle Pflanzen. Wegen der Blüten, und auch da nur zum ANSEHEN :lol:

  • Den Antworten nach ist es hier wohl das "falsche" Forum für solche Angebote.
    :roll:


    Hat jemand schon man versucht den Duft der Engelstrompeten einzufangen ?

  • Also ich finde es sehr nett zu fragen wer Interesse hat.
    Hätte nicht gedacht, dass hier einige im Forum so spießig sind und das ganze kritisieren.
    Hätte selbst Interesse daran, wenn nicht so viele Engelstrompeten hier in der Gegend wachsen würden.
    Außerdem heißt es ja nicht, dass man sich das Zeug gleich einverleiben muss. Habe selbst Tollkirschenblätter getrocknet und es ist allein schon ein tolles Gefühl diese zu besitzen. Ich rate auch vom Konsum der Nachtschattengewächse ab, aber was spricht dagegen getrocknete Bestandteile von ihnen zu besitzen?
    Also vielen Dank für die Anfrage!

  • Hallo


    ich bin aus der Schweiz, und würde mich für die engelstrompeten blätter interessieren


    gerne bin ich bereit, das porto zu bezahlen und auch
    einen kleinen unkostenbeitrag


    es wäre wirklich zu schade um wegzuwerfen...


    vielen dank im vornherein


    grüsse


    safir711