blauer & weisser Schlafmohn

  • Hallo miteinander!
    ich habe soebend jeweils ein pack blauen &weissen Schlafmohnsamen erhallten!
    zu meiner Frage, auf der Packung steht bei beiden :dieser entwickelt sich nicht zur vollen Größe!
    was bedeutet das jetzt???

  • Und wie lautete die Antwort? ( Nicht, das ich neugierig bin.... :roll: )

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte er dann bloß nicht seine volle Größe erreichen?????? :? - Mal abgesehen davon, pflanzt man ausgesäten Mohn um????? :? :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • hm warum? ich nehme mal an das die Wurzeln eventuell schaden nehmen könnten..oder der Mohn das umpflanzen generell nicht verträgt
    und demnach villt mehr kraft für das erneuern neuer wurzeln aufbringen
    muß und dadurch nicht ganz so groß wird oder Reift.
    :D

  • Hmmmm, möglich. Vielleicht ist da ja bei Mohn tatsächlich so, hab´s noch nie so ausprobiert. Bei mir wächst der Mohn da, wo er sich selber ausgesät hat.......
    Aber andere Sämlinge muß man ja verpflanzen damit sie groß werden..... :wink:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty