Lavendel ohne Duft

  • Hi...


    Ein Lavendel ohne Duft??? Selbst wenn es das gibt was hätte das den für einen Sinn außer für Allergiker, da würde ich es ja noch verstehen *fg*


    Falls es andere Gründe sind würde ich mir einfach ne andere Pflanze suchen oder was hat die Frage für nen Hintergrund ??? *neugierig bin*


    Gruß Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Ich verstehe diese Frage auch nicht...... :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Antwort hast Du schon selbst gegeben - Allergiker-Ehefrau mit Liebe zu Lavendel :( Ich habe bisher immer auf Lavendel verzichtet, aber jetzt hat mir jemand erzählt, dass es eine Lavendelform ohne starken Duft gibt.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenn die Frage für manche unverständlich ist :)
    Ich mag übrigens auch lieber die Schönheit und Farbe und das südliche Sommergefühl, das die Pflanze versprüht, als speziell den Geruch...

  • Es soll hübschen künstlichen Lavendel geben.......... - war nicht Ernst gemeint :lol:
    Ich weiß, das es Allergiker schwer haben. Meine Schwägerin ist Schwerstasthmatikerin und meine Tochter hat auch gerade wieder eine Heuschnupfenphase.......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aso also Allergikerin ... tja ich habe etwas recherchiert, aber konnte leider nichts finden das helfen könnte... eventuell sollte sie einfach mal an ein paar Sorten schnuppern und sehen wie die Wirkung ausfällt..?! Vielleicht reagiert sie auf einige Sorten schwächer oder im besten Falle gar nicht. :) Versuch macht klug :)


    Lg Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Schwieriges Thema!
    Laut Internet sollen die Inhaltsstoffe Geraniol, Linalool und Linalylacetat im Lavendel für allergische Reaktionen verantwortlich sein.
    Beim längeren stöbern bin ich auf ein Buch gestoßen, was evtl. weiter helfen könnte:
    Lavendel, Teebaum und Manuka von Ruth von Braunschweig



    und noch eine Seite mit vielen Infos:
    http://www.hausbautipps24.de/g…rten-fuer-allergiker.html

    Und sähe rings die Saatgefilde grünen