Datura stramonium Samen abzugeben ;-)

  • Hallo...


    also ich habe zwei Stechapfel (Datura stramonium) Bäumchen im Garten Stehen die gerade in voller Blüte stehen bzw. auch schon reife Samen haben. Die Pflanze gefällt mir zwar sehr gut und auch die Blüten duften ganz angenehm, allerdings bekomme ich bald besuch wo auch viele kleine Kinder dabei sein werden und die stecken sich ja bekanntlich alles in den Mund. Tja und da Stechapfel ja sehr giftig ist habe ich mich schweren Herzens entschieden die Pflanzen zu entfernen, bevor was passiert. Es sind aber zig reife Samenkapseln dran und ich weis net vielleicht möchte hier ja jemand welche haben??? Oder was soll ich sonst damit machen???


    Gruß Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Kinder kann man sehr wohl erklären, das manche Pflanzen giftig sind.
    Ich bin in einem Garten mit Maiglöckchen aufgewachsen und sämtlich Kinder die in diesm Hause aufgewachsen sind (warte mal, laß mal zählen......es waren, mit mir, 8 Plus Nachbarskinder....) haben sich nie an Maiglöckchen vergiftet....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • .... nur diesen Kindern das zu erklären macht wenig sinn da sie nicht auf einen hören .-) aber vielleicht wäre es ja genug damit wenn ich sie gar nicht erst in den Garten lasse... :)

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Genau! Wenn sie nicht hören wollen , kommen sie nicht in den Garten. Gute Entscheidung. (Mal abgesehen davon sollten sich auch Kinder wie Gäste benehmen können - oder stelle ich da wieder mal zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen?....... :? )

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ... das denke ich nun mal nicht aber wie sagt man so schön... es sind doch nur Kinder... *lol*

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Auch Kinder sollten sich sagen lassen, das es Gefahren für sie gibt - z.B. giftige Pflanzen...........

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ... also der satz war nun darauf bezogen das deine Ansprüche nicht zu hoch sind :) *lach* mal was anderes hast du icq oder sowas?

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Ach soooooo.....
    Nee, hab weder icq noch oder sowas :lol:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty