Atropa belladonna überwintern?

  • Hi,


    kann ich meine noch relativ kleine Tollkirsche in einem Topf draußen überwintern? Muss ich die zurückschneiden? Meine Sorge ist, dass sie in dem Topf vli nicht wirklich sicher ist gegen Frost und dann stirbt weil die Wurzel kaputtgeht. Wenn ich sie aber an einen frostfreien Ort stellen will, geht das entweder Kühl und dunkel oder warm und hell. Da hab ich aber Angst dass sie wieder ma schädlinge kriegt oder vergeilt.


    lg

  • Hallo nach einigem suchen habe ich das hier für dich gefunden hoffe dass es dir hilft:


    http://www.hyoscyamus.de/Atropa.pdf


    Musst in dem Absatz Anbau mal nachlesen das müsste dir helfen :)


    LG Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.