Kratom verliert plötzlich nach und nach alle Blätter!

  • Hallo!


    Meine Kratom (Thai Red Vein) Pflanze verliert seit ca. 2 Wochen alle 2-3 Tage 1-2 Blätter. Davor ist sie sehr gut gewachsen und sie wurde immer größer. Jetzt hat sie kaum noch Blätter und verliert diese wohl auch noch, wenn es so weiter geht wie bisher. Ich habe gelesen, dass diese Sorte im Winter ihre Blätter abwerfen kann, aber wir haben erst Herbst. Wir haben mittlerweile die Heizung an und an der Temepratur kann es nicht liegen. Ansonsten hat sich an den Umständen nichts geändert. Irgendwelche Tips?


    Hat jemand hier die Erfahrung gemacht, dass die andere, von Rühlemanns angebotene Sorte robuster ist?


    Viele Grüße und schon mal danke


    Gefrierbrand

  • Vielleicht liegt´s an der Heizung. Manche Pflanzen vertragen keine Heizungsluft. Ich hatte das Problem immer mit Efeu. Seitdem der nicht mehr von der Heizung "angepustet" wird, weil er woanders steht, wächst er auch.... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo,


    Kratom braucht eine hohe Luftfeuchte, Heizungsluft verträgt er deshalb nicht so gut, da i.d.R. sehr trocken.
    Der Rifat gilt schon als die robustere Sorte.
    Schönen Gruß.