Zitronensalbei

  • Ich bin gerade dabei meine Kräuter für den Winter vorzubereiten. Wie überwintere ich denn meinen Zitronensalbei, der eh schon den Sommer über draußen in einem Topf gestanden hat? Genauso interessiert mich das für Heliotrop Hellblau und Eiskraut.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Heliotrop zu überwintern, habe ich bis jetzt noch kein Glück gehabt :( Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bin leider auch kein Experte,aber soviel ich gelesen habe sollten alle genannten Pflanzen vor dem ersten Frost rein geholt werden.Die beste Überwinterung erfolgt an einem hellen Platz bei 5 grad.

    Und sähe rings die Saatgefilde grünen

  • Heller Platz und 5 Grad - nix leichter als das, neh? :roll:
    Also, entweder 5 Grad, oder heller Platz. Beides zusammen kann ich leider nicht bieten. :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Und wie wäre es mit Deinem Schlafzimmer?Dieses Zimmer ist doch meistens nicht beheizt,oder?

    Und sähe rings die Saatgefilde grünen

  • Hab kein Schlafzimmer.........
    Das Treppenhaus wäre kühl genug. Ich werde es einfach mal versuchen, obwohl ich nicht überzeugt bin, das das kleine Fenster hell genug ist........

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty