BILSENKRAUT

  • WER HAT FÜR MICH GETROCKNETES BILSENKRAUT?
    BITTE PER E-MAIL, ODER EINE PERSÖNLICHE NACHRICHT SCHICKEN!
    DANKE
    GRUSS

  • Mir fällt da gerade auf: Ich hatte dieses Jahr gar keins im Garten..... :? Hmmm - wo ist es hin? Na, vielleicht läßt es sich ja im nächsten Jahr wieder sehen..... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wie meinst du das? :? :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • HALLO NOCHMAL,
    LEIDER HAB ICH NOCH KEINE ANTWORT BEKOMMEN.
    HAT DENN KEINER 40GRAMM GETROCKNETES BILSENKRAUT(hyoscyamus niger) UND WEIL WIR SCHON DABEI SIND, FÜNF GRAMM GAGEL (myrica gale) BRÄUCHT ICH AUCH.
    GRUSS

  • @ Morgan:


    hihi :lol: :lol: *gg*


    ich glaube, wir haben's hier mit ner echten Evolutionsbremse zu tun...


    VG
    Mila (Dulca)

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Sag mal rotfuchs, musst Du hier so rumschreien? Davon wird's Bilsenkraut (darf das ueberhaupt gehandelt werden?) auch ned mehr.


    Mila, :?: Meinst Du, da ist ein trolliges Kind? :)

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • hm, eigentlich nicht,


    irgendwie stelle ich mir einen Wechselbalg doch anders vor, obwohl, so wie er schreit... :roll:

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • übrigens habe ich sehr hübsches Bilsenkraut aus Rühlemann's Samen gezogen (und Stechapfel und Engelstrompete und Tollkirsche...), aber ich werde den Teufel tun und Trollen oder Andereblödsinnimkopfhabende mit den Samen versorgen :!:


    Brauche ich alle selber, schließlich ist bald Samhain ;)

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Wie war das mit den Engeln, die halt den Besen nehmen, wenn ihnen die Fluegel abbrechen? :twisted:

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Bezieht sich das jetzt alles auf das Bilsenkraut? :? - Und ich hab es bis jetzt immer "nur" als hübsches Blümchen angesehen..... :roll: ............. :wink: .......... :mrgreen:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • info.:UM WIEDER FIT ZU WERDEN NACH EINEM TRIPP NIMM NENN STRICK UND HÄNG DICH WEG, DANN BIST WEG VOM TRIPP.
    NUR EIN KLEINER TIPP, DRINK BILSENKRAUT-BIER, DAS ORIGINAL PILSENER DER GERMANISCHEN BRAUKUNST.








    Eine Fragen an Euch-oben-niedergeschriebene-Lebewesen, seit Ihr Germanen oder doch eher möchtegern-Menschen, oder Kreaturen die wie Menschen ausschauen aber eher mit Luzifer praktizieren.


    WAS NACHDENKLICHES FÜR MÖCHTEGERNLEBENDE:
    Schlangenfleisch vom Schwarzmoorteich,
    Koch im Kessel weiß und weich;
    Aug vom Frosch, vom Molch der Kropf,
    Flaum vom Kauz, vom Hunde der Kopf,
    Natternzungen, Blindschleichenhaut;
    Eidechsbein und Bilsenkraut...
    Drachenschuppen, Wolfszahn,
    Hexenmumie, Blut und Tran
    Frisch vom Haifischbauch gedrückt;
    Wurz vom Schierling, nachts gepflückt;
    Leber, warm vom Lästerjud,
    Geißengalle, Rattenblut,
    Das im Finstermond gegorn;
    Nas vom Türk, Tartarenohrn;
    Hand vom Kind, erwürgt mit Schnur,
    Dreckgeboren von einer Hur,
    Macht die Brühe prächtig pur:
    Nun noch Tigereingeweide,
    Dass der Brei sich nicht mehr scheide.
    WILLIAM SHAKESPEARE IN "MACBETH" , 1610[/b][/u]

  • Das ist jedenfalls schön rezitiert und zweugt von gewissem niveau, dass leicht zu unter-, aber schwieriger zu überbieten ist. Wäre gespannt gewesen, wieviele es gekannt hätten ohne Quellenhinweis und ohne zu googeln...


    Ja, das Pilsenkraut gehört seit Urzeiten ins Bier, ich weiß. Aber sei vorsichtig!

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • In Coca-Cola hat auch mal echte Koka reingehört (ja die wo Kokain draus gewonnen wird), aber nicht alle alten Rezepte sind gut.
    Altes "Wissen" kann genauso nutzlos und flasch sein wie neues und die Dummheit gibt sich manch schmückendes Gewand.

  • Tja, aber wo Etymologie eh net jedermanns Stärke ist und solcher wirklich glaubt, dass das Pils von der Bilse kommt, nun ja, da kann man nicht der Warnungen genug aussprechen... Naja, wo die Hopfenkaltschale ihr zerstörerisches Werk zur Genüge getan hat, kann ein bisschen Bilsenkraut sicherlich nur den natürlichen Abbauprozess begünstigen. Sozusagen ein pflanzlicher Kompostbeschleuniger...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!