Traumkraut, Bilsenkraut und Co...

  • Das brennt mir schon lange unter den Nägeln, bisher hab ich mir das immer verkniffen, weil die einen wissens eh schon und die andern wollens wahrscheinlich gar net raffen...


    ...aber irgendwie scheinen sich eine Menge Leute einzubilden, dass "Hexenkräuter" und "Schamanenpflanzen" in allerallerallererster Linie irgendwas mit Trippen zu tun haben.


    Vielleicht sollten sich die Leute mal ernsthaft mit europäischer Zauberei und den nativen schamanischen Praktiken, denen sie ständig die Pflanzengeister zu klauen veruchen, beschäftigen, dann würden sie mal schnallen, dass es nicht um den Trip geht, sondern um die Heilung und die Geister dahinter und dass einer, der sich möglichst viel psychoaktive Substanzen reinhaut noch lang kein Schamane ist. Oder ein Zauberer. Oder was weiss denn ich.


    Und dass nicht jede psychoaktive Pflanze n Hexenkraut ist und dass nicht jedes Hexenkraut psychoaktiv und überhaupt...


    Ich hab ja echt nix dagegen, wenn wer trippen will, das kann jeder für sich selber entscheiden, aber ein bisschen mehr Hirn und Respekt im Umgang mit starken Pflanzengeistern könnte manchmal echt nix schaden...


    So, das musste jetzt mal raus,
    Grüße vom Grashüpfer


    P. S.: Gänseblümchen sind übrigens auch mächtige Pflanzenverbündete, aber um die schert sich ja leider niemand, weil sie nicht turnen, oder?


    :roll:

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Danke, Grashüpfer, du hast vollkommen Recht. :!:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Sehr schön, Grashüpfer, dass du damit nicht länger hinterm Berg hältst. Leider werden die, die es auch so sehen, niemals in die Versuchung kommen, sich die Drogen einzupfeifen just for fun und die, die es nicht wissen (wollen), werden dir den Mittelfinger zeigen. Nun ja, vielleicht hat das ja was mit natürlicher Auslese zu tun - gibts vielleicht auch im spirituellen Sinne.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • ENTSCHULDIGEN SIE VIELMALS DAS ICH HIER SO REINPLATZ OHNE ANZUKLOPPEN.BEKLOPPT ODER WAS? WAS IST DEN LOS?


    FÜR MICH:Da werden sie Rat suchen bei den Götzen und bei den Beschwörern, bei den Totengeistern und Wahrsagegeistern.
    Der weiße Mann geht in seine Kirche und spricht über Jesus; Der rote Mann geht in sein Tipi und spricht mit Jesus.
    Ob Schamanen allein oder zusammen mit den Teilnehmern der Zeremonien Ilexgetränke, Datura-Aufgüsse, Tabak, Peyotekakteen, Ololiuquisamen, Pilze, betäubende Minzblätter oder Ayahuasca einnehmen oder trinken, das ethnographische Prinzip bleibt das gleiche. DIESE PFLANZEN ENTHALTEN ÜBERNATÜRLICHE KRÄFTE.

  • Juhu, wir haben schon Nikolaus!
    Da stellt man Schuhe auf und jeder, der sich einen Schuh anzieht und der passt, darf ihn behalten... :lol:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Stimmt, jetzt wo er es sagt erinner ich mich auch wieder dran: Die alten Schamanen haben nach Kräutern gegoogelt und in Foren GEPOSTET, dass sie mit den getrockneten Pflanzengeistern in intimen Kontakt treten wollen.
    Die waren auch nicht bescheuert genug rauszugehen in die kalte Natur wo's ab und an regnet und ungemütlich ist und haben sich mit den Pflanzen auseinandergesetzt, die dort leben wo sie selber auch leben.
    Ich hab auch mal gehört, dass lebende Pflanzengeister voll Scheiße drauf sein können: Die treten einem manchmal ins Karma, dass die Aura flackert.

  • @ Morgan: war das nicht das Aschenblödel??


    Ansonsten ist ja jetzt erstmal das große Halloween-Gruseln angesagt..., hexhex, wo die ganzen Möchtegernhexen voll aufdrehen können. Da behaupte ich mal kackfrech, dass die Wenigsten wissen, was es damit auf sich hat... :twisted:


    Vielleicht nicht hier in diesem Forum, aber so generell...


    trick or treat?!? :wink:


    VG Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • ICH Grüsse DICH durch GOTT, Grüss Gott fenrir!
    Ja, ja Du alter googler, ich weiss wie Dein Gehirn noch nicht verlohren ist. Probiers mal mit satanische Kakteen, Heiliger San Pedro, San-Pedro-Kaktus, oder Trichocereus. Alles das gleiche!


    Meskalin, der San-Pedro-Wirkstoff, gehört zusammen mit dem Psilocybin vieler Pilze oder tryptaminhaltigen Pflanzen und Zubereitungen wie Ayahuasca und Yage' zu den wichtigsten, pflanzlichen Halluzinogenen der Neuen Welt.
    Vielleicht hilft es noch was bei Dir, ich hoffe es. Übertreib es nicht denn, Sie nehmen jede gewünschte Gestalt an und legen in kurzer Zeit große Distanzen in der Luft zurück; und sie können Ereignisse voraussehen. San Pedro ist ein Hilfsmittel, um den Geist angenehmer und gefügiger zu stimmen. Man wird schnell und sicher durch Materie, Zeit und Raum getragen.


    MELDE DICH WIEDER BEI -HEXENKRÄUTER- WENN DU EIN MENSCH BIST UND ETWAS WISSEN WILLST, ODER WENN DU EIN BOTANIKER BIST.
    ICH HOFFE DU KANNST DANN MIT MIR NORMAL SCHREIBEN, ICH WILL DIR DOCH NUR HELFEN!
    GRÜSSE

  • Wie kommst Du darauf?
    Bist Du Botanikerin?
    Ich hoffe Du hältst Dich nicht für Gott!?


    Was für einen Grund veranlasst Dein böses Schreiben gegen eine unbekannte Person?


    Lange Rede kurzer Sinn: Willst Du in Dieser Rubrik Leute beleidigen, oder was willst Du bei Hexenkräuter?


    Gruss

  • Probiers mal mit Rechtschreibung, Grammatik und einem Sinn in den Sätzen. Weglassen kannst du dafür unbeweisbare Behauptungen, Unterstellungen, nutzlose Informationen und Überheblichkeit.
    Andererseits gestehe ich mich selber des Trollfütterns schuldig gemacht zu haben - mea culpa.

  • Was meinst Du damit?
    Ich hab doch gemacht Schule, sogar Baumschule.


    Bist Du wenigstens ein besonderer Mensch, oder auch nur eine Gestalt die sich Mensch nennt?
    Was ist mit Deinen Beispielen?
    Schau doch mal nach, was hat die ganze Schreiberei von euch mit diesen Themen zu tun?!?Aber die Grammatik...ja,ja,ja!
    Lächerlich, pfuie Deife nochamoi!


    ?Gruss?

  • Zitat von "rotfuchs"

    Bist Du wenigstens ein besonderer Mensch, (...)?


    Es würde sicherlich überheblich klingen, würde er dir diese Frage wahrheitsgemäß beantworten. Außerdem weiß ich, dass er dir überhaupt nimmer antworten wird. Also lass mich es tun, ich kann nicht widerstehen:


    Ja, er ist ein besonderer Mensch.


    So und jetzt setz ich die Trolle auf Diät! :wink:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich Hoffe es das mir so ein etwas ja nicht mehr schreibt.
    Lehnt man sich aus dem Fenster, sollte man das Gleichgewicht halten, sonst fällt man auf die Schnauze.
    Warum lehnt Ihr euch eus dem Fenster?
    Was muss ich den bei Dir noch alles machen, dass Du aufgibst?


    Ein Tipp:Drink zwei Mass Bilsenkrautbier.MH, mh,...
    Gruss

  • So, und nun gehen wir einfach mal wieder zum obrigen Thema zurück.
    Hat noch jemand was interessantes dazu zu sagen? Denn eigendlich ist es schon ein wichtiges Thema.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Seit Ihr jetzt zufrieden?
    An Thomas Warncke!
    Durch was genau hab ich die gelbe Karte bekommen?
    Ist es nicht schlimmer einen bloß zu stellen, wie es fenrir gemacht hat? Ach das ist erlaubt, achso!
    Hätte ich vielleicht petzen sollen?
    Bitte erklär mir doch das. Warum fliegen nicht gleich alle raus, die unter einem Thema, nicht themengerecht schreiben?
    Ich hab keinen persönlich angegriffen noch verbal beleidigt, immer triff es die anders denkenden, wir habens halt einfach drauf.


    Vielleicht hab ich doch schon zu viel Bier getrunken.
    Gruss

  • Mehr oder weniger off-topic: ich hab vielleicht zu viel (ganz ordinären Reben-) Wein getrunken, aber das erste, was mir einfällt, ist: meine Fresse, WTF geht hier ab? Rotfuchs, ganz frei heraus, als Neuling hier und alter Hase in anderen Foren: Mods sind Mods und sie greifen für gewöhnlich dann ein, wenn etwas aus dem Ruder und fernab des Forensinns läuft. Punkt eins, über den man nachdenken kann (bzw: remember, wem das Forum zugehörig ist. Es geht um Pflanzen, nicht im Wesentlichen um einen Verwendungszweck von - dann zweitrangig - getrockneten Kräutern. Mit Sicherheit gibt es dafür andere, einschlägige Forenbasen). Punkt zwei dazu ist: offensichtlich hast du deine gelbe Karte _nicht öffentlich_ erhalten. Jetzt lass ich Zeit für eine Denkpause... Ich hoffe, es ist angekommen. Wenn nicht => PN. Ganz tolle Erfindung der Forensysteme, die erlauben, daß man Mißverständnisse, die u.U. in öffentliche Kleinkriege ausarten, Nachfragen an Mods und so vieles mehr anders als in Schlammschlachten klären kann.
    Nein, das ist keine Beleidigung oder Rüge, sondern schlicht ein hint.



    Halbwegs on-topic: auch wenn mir der _aktuelle Grund_ dieses Threads nicht minder zweifelhaft erscheint (hochpushen bringt zwar mehr Dynamik, aber zweifelsohne weniger tatsächlich konstruktive als die bewährte Methode des ignore), stimme ich ansonsten zu. Ich geb zu, ich bin in Kräuterdingen Neuling, hab mich bisger mit Diversen auf rein theoretischer und teils phantastischer Basis beschäftigt, dennoch (und vielleicht deshalb) bin ich der Meinung, daß es ein Ding ist, sich mit der lebenden Pflanze und ihren potentiellen Möglichkeiten zu beschäftigen, als nur auf den Zweck aus zu sein.


    Mir persönlich allein reicht schon eine (verknüpfte) Vorstellung.

  • Grüsse durch den heiligen Geist, an alle!


    Das ist jetz nicht für alle, sonder nur für ..., Menschen die sich auskennen und gesund leben. Man sollte sich zwei bis drei Monate davor vorbereiten und zwar:jeden Tag mindestens vier Liter Wasser trinken.(am besten aus der leitung,noch besser ist frisches quellwasser)Keine Arzneien, Drogen(legal&illegal), einfach keinerlei Vergiftungen für den Körper. =GRUNDREINIGUNG!
    Nach dieser Zeit nehme man getrocknetes Bilsenkraut, Gagel, Gerstenmalz, Fichten und Tannenhonig, Hefe, Wasser.
    Alles wird zuzammen gekocht und eine Woche der Gärung überlassen. Nach dieser Woche wird das roh-MEDIKAMENT in Flaschen gefüllt, mit je einem Löffel Zucker.


    Aus Bilsenkraut wurden seit jeher stark wirksame Medikamente gewonnen. Plinius und Dioskurides widmeten sich ausgiebig der pharmazeutischen Bedeutung des Krauts. Der römische Arzt Alexander Trallianus verordnet im 6.Jahrhundert Bilsenkraut nur in kleinen Dosen - er wusste zu genau um die Giftigkeit. Hildegard von Bingen empfahl feuchte Bilsenkraut-Umschläge zur Ausnüchterung Betrunkener.


    Für den es nichts ist, wird der Ansatz nicht gelingen.


    Gruss

  • Gut formuliert Grashüpfer... Eigentlich könnte es uns ja egal sein, würden dabei nicht andauernd übereilte, undurchdachte Verbote raus kommen, nach Pressemeldungen wie "KILLERKRAUT! 15-Jährige im KOMA!!!!", nachdem wieder irgendjemand irgendwo sowas gehört hat wie: Stechapfel knallt voll geil..."


    Ewiges, leidiges Thema, in allen mir bekannten Kreisen, die sich ernsthaft mit Naturheilkunde inklusive ihrem spirituellen Bereich, beschäftigen.