Noch 'ne Webseite...

  • Wer gern gärtnert, mag vielleicht in meine neue, private Webseite hereinschauen:
    http://sempervivum.bei.t-online.de


    Hier gibt es Fotos von Pflanzen aus meinem Garten, kurz kommentiert. Die Seite ist ein Erstversuch und wird laufend überarbeitet und ergänzt - auch nach Euren/Ihren Anregungen.

  • Die Hp ist ja ganz nett, nur es sehr groß geschrieben, das wirkt sehr unübersichtlich und die Bilder brauchen viel zu lange zum
    Laden! Überleg mal, ob nicht die Links
    einen anderen Titel kriegen denn blau, grün
    sagt einem gar nix.

  • Liebe "binemaja",


    dass die inhaltliche Strukturierung nach Farben auf meiner Webseite niemandem etwas sagt, höre ich jetzt zum ersten Mal.


    Ich habe mittlerweile um die 350 Mails als Feedback erhalten, davon hat aber keine/r Probleme damit gehabt - und eine farbliche Gliederung ist ja auch in der einschlägigen Literatur häufig anzufinden.


    Zu den Ladezeiten: Ich erwähne ja extra in der Einleitung, dass eine hohe Bildqualität auch etwas Geduld bei den Ladezeiten voraussetzt. Leider ist die Technik noch nicht so weit fortgeschritten, dass hochwertige Bilder auch in Sekunden zu laden sind.


    Groß geschrieben ist vieles mit Rücksicht auf Leute, die vielleicht älter sind oder deren Sehkraft mit "Arial 10" überfordert wäre.


    Generell habe ich zum ästhetischen Layout der Seite zu 95% postives Feedback erhalten.


    Dennoch ist eine Webseite (wie ein Garten) Geschmackssache - und wenn Du meine eben Scheiße findest, dann mag das so sein.

  • Hallo C.W.,


    ich schau mir immer wieder gerne Deine Site an. Besonders wenn ich im Büro sitze und das Wochenende im Garten noch weit weg ist.
    Vielen Dank!


    Lilo

  • Liebe Lilo,


    Du hast mir mit Deinem netten Einzeiler den Abend gerettet. Danke!


    Schön, wenn ich Dir die Bürozeit mit ein paar Gartenbildern angenehmer machen kann.


    Herzliche Grüße!
    c.w.

  • also ich finde deine webseite auch klasse und kann nicht verstehen, warum maja daran herumnörgelt.
    weiter so!