Lophophora williamsii, Peyote

  • hallo liebe leute ,
    ich bin neu hier und suche einige pflanzen .
    so genante meisterpflanzen .


    einige habe ich shcon gefuden aber es fehlen mir noch welche . und ich würde gerne wissen ob jemand weis wie ich an die pflanze heran komme
    Pyonte Lophophora williamsii das ist eine kakten art .
    .
    es soll die letze zu tat in meinem ayovaska sein . aber an die meisten pflanze heranzukommen ist schwer zumindes in europa .


    für tips und hilfen bin ich dank bar .


    mfg nubius

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Hallo Nubius,


    Du erhältst den genannten Kaktus zwar bei diversen Kakteengärtnereien.
    ABER: L. williamsii entwickelt nur in subtropischem Klima die Wirkstoffe, auf die Du vermutlich aus bist (und die hierzulande unters BtmG fallen). D.h. die hier erhältlichen Lophophoren sind für derartige Zwecke vermutlich unbrauchbar. Man müsste sie schon kiloweise verspeisen :)
    Und wer will das schon. Zumal Lophophora wirklich schön blüht und meiner Meinung nach zum Essen viel zu schade ist.


    Grüße,


    Schorschi

  • mir ging es nicht ums essen ^^ die meisten pflanzen die ich für meinen ayo.
    benutze züchte ic selbst und witme ihnen viel pflege . hin und wieder ernte ich dan einen teil der pflanzen sher rituel ab .
    das der katus sich im suvbtropischen besser entwickelt als im mittelmässigen klima war mir klar . aber über einige verfahren läst sich denoch etwas dieses wirksoffes erhalten zumal . ich generll nicht viel davon für den ayo brauche es ist nur eien 75 pflanzen die da rein sollten .
    aber danke für deine antwort .

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Du weißt schon, dass der Besitz von Peyotl mit dem Ziel ihn als Rauschmittel zu gebrauchen illegal ist?
    Außerdem wachsen Peyotl sehr langsam und sind bei der entsprechenden Größe wirklich zu schade zum essen.
    Dein Beitrag zeigt meiner Meinung nach auch, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Peyotl gibts nämlich in jeder Kakteen-Gärtnerei und weil es eine faszinierende und vielseitige Pflanze ist auch bei vielen privaten Sammlern. Wenn du aber 75 Stück haben willst, dann leg dir besser schonmal die 500€-Scheine bereit, die sind nämlich sehr teuer. Oder kauf dir Samen und zieh sie auf bis sie in 10 Jahren "verzehrbereit" sind, mal sehen, ob du nach den 10 Jahren immer noch so scharf drauf bist auh nur einen anzuschnippeln ;) :lol:

  • also ich brauche 75 verschiedene pflanzen . nicht 75 kakten ^^
    und diese pflamnze stellt nur einen geringen teil da . und ich habe bereits versucht über einige pflanzen läden diese kaktenart zu bekommen was sich aber eher als erfolsglos heraustellte .


    illegal sind viele dinge . wen man in den wald oder an fluss gebite geht um tollkirschen zu essen istt das genause illegal aber es stört niemanden solange er sich damit nicht lebnsgefährlich vergiftet .(ist nur ein beispiel)


    ich suche diese pflanze nicht generl als rausch mittel
    sonder einfach um mein nene wir es mal ritus ab zu halten und wie gesagt es ist nur eine von vieln pflanzen.


    und in dem gebräu steckt viel arbeit drin und kostet mich mitlerweile fast 4 jahre arbeit ich denke ich ahbe mich ausreichend mit der materie befasst .

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Verstehe ich Dich recht: Du möchstest ein Gebräu aus 75 verschiedenen psychoaktiven Pflanzen herstellen? Und das dann auf Dein Nervensystem loslassen? Mal unabhängig von der Frage, ob illegal oder nicht (die auch noch zu bedenken wäre), sollte man sich vielleicht an die alte Barkeeper-Regel erinnern, nach der ein guter Cocktail nicht mehr als fünf Zutaten braucht...
    Ich persönlich denke, "Viel hilft viel" ist weder in der Küche noch bei der Einnahme irgendwelcher Wirkstoffe ein guter Rat.
    Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Jede bessere Kakteengärtnerei führt Lophophora - allerdings zu hohen Preisen, weil sie so langsam wachsen. Da diese, wenn in hiesigem Klima gezogen, aber nicht mehr Wirkstoffe enthalten, als ein Echinopsis oder eine Opuntie aus dem nächsten Baumarkt, wärest Du mit einem solchen Kaktus ebenso gut bedient. Und es wäre nicht so schade um die Pflanze.


    Grüße,


    Schorschi

  • es sind nicht nur spycho aktive bestandteile
    ich weis auch nicht so genau warum es so viel kräuter sidn den haupteil des gebräus bilden immer noch psychotria udn harmala . (steppenraute ^^)


    ich habe so einen ähnlichen trank schon mal zu mir genomen aber in eienr europäischen wersion nur kante ich da den inhalt nicht aber die wirkung sollte in etwa die selbe sein anch schilderung von leuten die breits dieses gebräu einegnomen haben


    und wie gesagt das rezept ist von einem schmanen aus südamerika . und nciht von ihrgend einem gossen pfuscher der 3 bücher über pflanzen gelesen hat


    aber danke für eure antworten :P

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Zitat

    und wie gesagt das rezept ist von einem schmanen aus südamerika . und nciht von ihrgend einem gossen pfuscher der 3 bücher über pflanzen gelesen hat


    Dazu wollt ich nur mal anmerken, dass die großen Ahyahuasceros der alten Schule sich über das selbe Problem beklagen, wie es in Europa auch die Zunft kaputt macht: nämlich dass inzwischen auch in Südamerika ein Haufen Spinner rumrennen, die sich als Schamane bezeichnen und eigentlich eher Pfusch am Bau betreiben...
    Und gerade die Jungs, die da mit angeblichem Ahyhuasca um sich ballern und Sessions für Touristen abliefern scheinen äußerst fragwürdig zu sein.
    Ein echter Ahyuascero muss eine Ausbildungszeit von 10 - 15 Jahren durchlaufen, mit vielen dietas und viel viel Selbstheilung - außerdem hab ich da so meine Zweifel, dass der ein Rezept einfach so mal weitergibt - und das mit den 75 Pflanzen... :shock:


    Das was ins Ahyahusca reinkommt wächst inner völlig anderen Umgebung wie das Peyote-Großväterchen. Ich wär da ein bisschen Skeptisch!
    Ich kenne wohl Leute, die sich psychoaktive Substanzen bei sogenannten schamanischen Ritualen reinballern, die aber eigentlich mit Schamanie nicht wirklich was zu tun haben.
    Die Schamanen, die ich erlebt habe, die mit Pflanzengeistern arbeiten, die waren eigentlich alle ziemlich bodenständig und fundiert - aber schweigsam und zurückhaltend, was ihre Medizin angeht, also ich wär vorsichtig bei so Sachen...
    Aber das muss jeder selber wissen, was er sich da so reinballert - und mal ganz ehrlich, ich weiss nicht, was da alles reinkommt, aber allein schon der Peyotito ist so ein mächtiger Pflanzengeist, was machste eigentlich, wenn dir von den 75 Meisterpflanzen ...sagen wir mal... nur 5 leibhaftig begegnen bei Deinem Ritual - kannste das handeln?
    Einer allein kann schon so flashen, dass man erst mal lange lange dran knabbern kann...


    Die Geister die ich rief und so!
    Greez, grashüpfer

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • hm da sprichst du wahre worte


    joar das die schamenen an den ausblidungen gaze lebenswerke vollbringen ist mir bekannt , und mein weg ist auch ncith der kürzeste auch nciht der der schon gegangen ist . ich bereite mich schon lange auf das ritual vor für den trank bis her 4jahre , wen man mal davon absiht das ich ein ähnliches gebräu shcon mal unter begleitung eingenomen habe . und ich hinter frage stehts alles und dieser schamane von dem das rezept stand ist kein pfuscher , aber ich muss mich dafür nicht rechtfertigen ^^ weil ich mir keiner schuld bewusst bin .
    und das der weg ein weg der selbstheilung ist liegt wohl in der ordnung von natur und geist jeder schamane oder druide geht diesen weg .
    aber jeder seinen eigenen .
    und wen ich auf 5 solcher geist wesen treffe kann ich nciht sagen was pasiert . wer kann das schon nur jene die es erlebt haben und diese schweigen wen sie ncith davon in den wahnsin gefalllen sind .


    selbst wen ich die zu taten noch dieses jahr alle bekommen würde könnte ich den ritus erst in 2 jahren halten , da für jeden schrit sher auf wendige andere rituale vollgen das ist keine 5 min suppenterine , oder wie dieser instant kram heist^^.
    manche vordern bestimmte tage ander bestimmte planetare stellungen (sterne mond etc.)
    und die liste geht noch etwas weiter .
    wen man so will kann man das auch als eine prüfung sehn . für sich selbst nicht für ihrgend wehn .
    und ich arbeite schon lange daran (ich glaube ich wieder hole mich ^^)

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Zitat von "Nubius"

    ich muss mich dafür nicht rechtfertigen


    Nö, musst Du definitiv nicht!
    Aber weisst Du, in den wenigen Internetforen in denen ich mich rumtreibe und in denen nach psychoaktiven -oder Meister- Pflanzen gefragt wird, sind das häufig irgendwelche Leute, die es ganz wichtig haben (und oft auch ganz eilig) und irgendwas von schamanischen Ritualen faseln und wenn Du ein bisschen dran kratzt, sind es halt Leute, die Bock auf trippen haben, was ich an sich nicht verwerflich finde, die das dann aber mit umgesetztem Neoschamanismus verwechseln, weil das in den Büchern gewisser Ethnomediziner so gelesen werden kann wenn man will...


    Klingst irgendwie nicht nach so wem *g*
    Gute Reise und mögen Dir die Pflanzengeister wohlgesonnen sein...

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • ja gewiss nicht solch eienr ich weis das viel menschen gerne trippen aus welchen gründen auch immer . ist auch ok für mich wen das mesnchen machen wollen .sollen sie ist ihre psyche


    für mich ist es eien reise die ich mir sher lange schon erarbeite . und ich auch viel darin investirt habe im spirituellen sinne .
    und nahc dem es halt aus ziwilisations rechtlichen gründen immer schwer ist zugang zu natürlicehn sachen zu bekommen (pflanzen etc. ) wante ich mich hier an das forum weil mir schein das hier sher viele vernünftig und spirituel eingeweihte wesen sich rum treiben. die den natürlichen faktor auch mit einbezihn .

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Zitat von "Mila"

    Deine Reise zeigt ja schon ganz schöne Auswirkungen....


    ist das zynisch gemeint ??


    wen nicht freut mich die ausage :roll: :wink:

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • Hey Nubius,
    hier kam ja teils schon etwas Kritik. Ich wollte einfach mal fragen ob du weißt was Ayahuasca eigentlich ist. Vielleicht bin ich falsch informiert, aber normalerweile besteht es zum größten Teil aus DMT und einem MAO-Hemmer (wie zB Steppenraute). Peyote haben da eigentlich nichts drin zu suchen. Beide, DMT sowie Meskalin, sind extrem starke Halluzinogene, für deren Gebrauch der "normale" Mensch eigentlich nicht bestimmt ist. Wenn du von 75 verschiedenen Kräutern sprichst, frage ich mich wirklich ob du weißt was du machst. Selbst wenn ein paar von denen nicht psychoaktiv sein sollten. Schamanen durchlaufen in ihrer Ausbildung (wie hier schon angedeutet) Riten und Lehren und gewinnen daraus Erfahrung die du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise hast. Rezepte für Tränke und Rauchmischungen werden von Schamane zu Schamane weitergegeben und nicht an Auswärtige. Ich glaub du weißt was ich sagen will, bis hierhin wurde ja im Prinzip auch schon alles innerhalb dieses Threads erwähnt ;).
    Wenn du tatsächlich ein Rezept erhalten hast würden mich die Inhaltsstoffe interessieren (vllt magst du mir eine PN schicken). Nicht weil ich selbiges antesten will sondern einfach um zu schauen was deine Mixtur enthält.
    Vllt magst du mir noch folgende Fragen beantworten:
    Wie sieht deine (spirituelle) Vorbereitung aus?
    Was erhoffst du dir von der Erfahrung?
    Hast du in deinem Umkreis Menschen die sich in der Materie auskennen, die dich unterstützen?
    Was für spirituelle Erfahrungen hast du bisher gemacht? Welche davon sind drogeninduziert?
    Wie alt bist du?
    Ich würde mich aus verschiedenen Gründen über eine Antwort freuen, du merkst wahrscheinlich ich bin skeptisch deinem Vorhaben gegenüber, andererseits scheinst du dich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn du den Thread hier nicht fortsetzen magst auch gerne als PN.


    Bye

  • zu den faregen und antworetn
    Wie sieht deine (spirituelle) Vorbereitung aus?
    die spirituele vorbereitung sieht im moment so aus das ich meinen charakter durchmeditation angleiche mich immer wieder versuche mit der natur zu binden und zu einen also wieder in die wurzeln zu keheren .
    vor dem ritual selbst steht eine 2 wöcheige askese an mit fasten reinigungen weihungen


    Was erhoffst du dir von der Erfahrung?
    neue eindrücke weiterentwicklung dies ist der abschluss der sache das trinken und der restliche durch die droge stadtfindende erlebnis .
    die eigentliche entwiklung findet ja schon stadt das vorbereiten auf dieses ritual ist im grunde genomen das ziehl (frei nach dem moto der weg ist das ziehl )


    Hast du in deinem Umkreis Menschen die sich in der Materie auskennen, die dich unterstützen?
    in meinem umkreis dierekt nicht aber ich habe einen mentor der alles überwacht und mich von zeit zuzeit auch an eben schamen wicaner oder andere die erkennt und denen er seit sher langer zeit traut schickt um mher zu lhernen aber solltest du nach namen fragen wird dies auf taube ohren stossen ^^


    Was für spirituelle Erfahrungen hast du bisher gemacht? Welche davon sind drogeninduziert?
    also mit drogen aheb ich bis her nur eiene reise hinter mir das war vor 6 jahren 3tage durch einen ihrischen wald ich nehem an das war auch ein dmt haltiger trank den ich dort zum drinken bekommen haben den wir über 3 tage auch immer wieder nach gelegt haben also sher intensiv das ganze
    dan habe ich noch eine asketische erfahrung in einem wald gemacht 3 tage lang meditirtend auf einem baumstumpf sitzend war auch eien sher tiefgreifende erfahrung
    ansonsten scchule ich mcih seit dem 6lebensjahr und werde geschult in vieln magie richtugen und scchamanischtischen dinegn


    Wie alt bist du?
    im mai werde ich 25 also atm 24



    also ich weis was aio. ist der mao blocker meist harmala(was übrigends auch ab einiger menge halozinugen wirkt) hilft die serotonin ausschütung zu hemen oder zu vermeiden da das serotonin im körper das dmt sofort abbauen würde und es dadruch kaum bis garkeine wirkung erzieln könnte
    warum da grade ein meskalin haltiger katus rein soll weis icha uch nciht so recht erwollte es mir auch ncith erklähren als ich danach fragte .


    für das rezept gild das gleiche wie für die namen das geb ich ncith weiter ansonsten scheue ich mich nicht für beantwortung der fragen

    Wertvoller Mensch ist streitlos , streitender Mesnch ist wertlos .


    Gedanken sind wie Krähen die um einen Baum fliegen. Du kannst ihen verbieten Nester zu bauen, wenn du es schafst bist du warlich Erleuchtet .

  • kommt zeit kommt raum die antwort auf deine frage "erhellst" du im traum


    (sorry konnte nich anders)

    heute back ich, morgen brau ich, kinderklau find ich abscheulich;

  • "Deine Rechtschreibung ist aber für 24 Jahre sehr minderjährig :D."


    Ich habe den Disput mehr oder weniger amüsiert verfolgt, aber das ging wohl grade unter die Gürtellinie. Wenn Du in einer Sprache schreiben sollst, die nicht Deine Muttersprache ist, wird es wohl nicht anders aussehen. Und auch für Legasthenie kann niemand etwas.
    Also, wie wäre es mit etwas mehr Wertschätzung anderen Lebewesen gegenüber. Dazu gehören auch Menschen und nicht nur Pflanzen!
    Nubius: Falls sich das Thema noch nicht erledigt hat, kann ich Dir einen Link geben. Ich weiß nicht, ob ich den hier veröffentlichen darf. Versuch es mit einer privaten Nachricht.
    Du bist ja schließlich schon groß und musst selber wissen was Du tust.
    Alles Gute für Deine weitere Reise!

    Es ist nicht immer leicht grün zu sein!