Heliotrop hat braune Blätter und Blattspitzen

  • Mein Heliotrop macht mir Sorgen! Die Spinnmilben konnte ich eindämmen, die braunen Blätter und Blattspitzen aber habe ich auch bei Neuaustrieb. Nährstoffmangel kann es eigentlich nicht sein, ich dünge regelmäßig. Sie steht bei mir im Südfenster, bekommt also hoffentlich genug Licht trotz ewiger Wolkendecke.


    Idee?

  • Ich hab ebenfalls Schwierigkeiten, Heliotrop zu überwintern. Er sollte hell und kühl stehen und genau DAS ist das Problem..... :roll: Meiner hat auch braune Blattspitzen und gleichzeitig Neuaustrieb. Ich vermute, ich habe zuviel gegossen (Neuaustrieb) und er hat gleichzeitig zuviel warme Heizungsluft abbekommen (braune Spitzen).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo,


    mein Heliotrop (1. Jahr), der im Waschkeller mit den Zitronen am Fenster überwintert, wirft gerade viele Blätter ab bzw. sie bräunen. Ich ging davon aus, dass das normal ist und dann mit einem Neuaustrieb im Frühjahr wieder behoben sein wird?


    Betula

  • Meiner schwächelt gerade und hat scheinbar Läuse.... Ich frage mich, mob es sich überhaupt lohnt, Heliotrop über den Winter bringen zu wollen.... :roll:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty