ES GEHT LOS!!!

  • Juhu, der Giersch sprießt! - Das war jetzt pure Ironie..... :roll: Aber ich glaube, mein Salbei treibt neu aus! :D Die Mini-Narzissen im Rasen blühen! Ob die Ringelblumen- und Kapuzienerkressesaat diesen Winter wohl überlebt hat? - Wir werden sehen....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Lecker, Giersch!!! Der wächst hier in unserem Grundstück allerdings gar nicht (drum ernte ich ihn immer bei meinen Eltern).
    Wir haben dafür massenweise Schöllkraut (für das ich leider keine Verwendung habe), Vogelmiere und Farn, der vermutlich in einigen Wochen wieder provokant seine Mini-Fäuste aus dem Boden strecken wird...
    Mein Rittersp-orn kommt wieder! Und die geteilte Frauenmantelstaude hat das Teilen offenbar ziemlich gut überlebt.
    Ringelblume, Johanniskraut und Schafgarbe habe ich nun direkt ausgesät - ob´s zu früh war???


    Betula

  • Zitat von "Betula"

    .
    Ringelblume, Johanniskraut und Schafgarbe habe ich nun direkt ausgesät - ob´s zu früh war???


    Also zumindest die Ringelblume wart' schon, bis es ihr warm genug ist ;)

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Ich denke auch, die warten einfach, bis es ihnen warm genug ist und dann fangen sie an zu keimen. Also, Johanniskraut keimt scheinbar überall, auch zwischen Gehwegplatten.......und die Ringlis kommen eigendlich auch jedes Jahr irgendwann von alleine.....Mit Schafgarbe habe ich keine Erfahrung

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • auf unserem Mini-Balkon tut sich auch allmählich was. Durch den Dauerfrost ist viel, echt viel kaputt gegangen.Auch Pflanzen, die eigentlich winterhart sind.
    Aber alle meine vier Minzesorten kommen, der chin.Lauch schießt aus der Erde, und der Majoran, der sich wer weiß wie auch immer in meinem Säulenapfelbaumkübel angesiedelt hat, wächst irre. Aber den muß ich wohl rausrupfen, sonst klaut er dem Apfelbaum die Nährstoffe.

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Zitat

    der Majoran, der sich wer weiß wie auch immer in meinem Säulenapfelbaumkübel angesiedelt hat, wächst irre. Aber den muß ich wohl rausrupfen, sonst klaut er dem Apfelbaum die Nährstoffe.


    Achnöööö....
    dann düng halt ein bisschen mehr :roll: sagt da die Waldimama *gg*


    Waldigrüße vom Grashüpferle

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Zitat von "Grashüpfer"

    Achnöööö....
    dann düng halt ein bisschen mehr :roll: sagt da die Waldimama *gg*


    Waldigrüße vom Grashüpferle


    jawohl, mach ich :D außerdem brauch ich frischen Majoran immer für die Herstellung meines Hypocras- hat also auch einen Vorteil.
    http://www.mittelalterforum.com/thread.php?threadid=1294

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Heute scheint zwar die Sonne, aber es ist arschkalt....schauder..... Eigendlich wollte ich heute Vergiß-mein-nicht auf dem Grab meines Mannes pflanzen, aber irgendwie habe ich keine Lust in die Kälte raus zu gehen. Haben Vergiß-mein-nicht draußen überhaupt schon eine Überlebenschance - bei dieser Kälte ?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • War im Garten und hab ein wenig gearbeitet - doch dann waren die Mülltonnen schon wieder voll........... - frustrierend :roll:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Zitat von "Wildflower"

    .... Eigendlich wollte ich heute Vergiß-mein-nicht auf dem Grab meines Mannes pflanzen, ... Haben Vergiß-mein-nicht draußen überhaupt schon eine Überlebenschance - bei dieser Kälte ?


    wenn Du sie pflanzen möchtest, tu es-du wirst sie aus einem bestimmten Grund ausgesucht haben. Und wenn sie dann nur kurze Zeit halten: sie waren aber da.

    "Einmal Waldi, immer Waldi"?!

  • Hmmm - ja, SO kann man es auch sehen..... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Es geht los? Ich glaub es geht los... jedenfalls hatte ich letzten Samstag das Gefühl.


    Auf der Wiese vor dem Haus ist im Herbst ein Gefahrenbaum gefällt worden, die haben das entstandene Loch (und einige weitere Löcher, die durch die Arbeiten entstanden sind) mit Sägespänen aufgefüllt, sehr grosszügig sogar, viel zu sehr. Ich habe eine sehr volle Schubkarre mit Sägespänen zusammengesammelt.


    Dann habe ich gedacht: wunderbar für Kompost, ich hatte mir just an dem Tag einen Komposter geholt.


    Ich hatte ein wenig pausiert und vorsichtshalber die Karre mit Folie abgedeckt und mit Steinen beschwert.


    Dann komme ich einige Zeit später in den Garten: hatte mein Nachbar das einfach irgendwo entsorgt. Und er war nichtmal da, so dass ich ihn nicht zur Sau machen konnte... *grrrr*


    Man solllte ja meinen, dass das Abdecken der Karre etwas bedeuten könnte... :evil:


    Zwischenstand bei meinen Alt-Samen: beim 12 Jahre alten Opal-Basilikum (ich habe letztes Wochenende nachgesät) tut sich noch immer nix. :wink:
    Aber beim 14 Jahre alten Kerbel (auch letztes WE gesät) kommen die ersten Keimblätter... :lol:

  • Ja, ja, "Wunder gibt es immer wieder..." wie schon Katja Kantstein - äh, Eppstein sang...... :lol: :wink:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Schneeeeee? :shock: - aber der bleibt doch nicht etwa liegen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wie lange brauchen Beinwell, Meisterwurz und Rauke zum Keimen?


    Sollte ich Maca jetzt säen?


    Und ab morgen ist April... das heisst Rühlemannspflanzenschickzeit beginnt ... meine allererste... *hüpf*

  • Ich meine, vorhin einen Rasenmäher gehört zu haben!!!! :shock:
    Manche Leute können es einfach nicht abwarten, was? Und bei uns auf der Winterweide suchen die Pferde verzweifelt nach einzelnen grünen Grashalmen.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty