• Hat jemand denn nun schon Erfahrungen mit dem guten Kraut gemacht, was den Verzehr betrifft? Also der Tee schmeckt alles andere als angenehm... Bin für Rezepte aller Art offen!

    Höre auf deine innere Stimme - Sei du selbst, sooft du kannst.

  • Ach so, und ich bin der Neuling hier, darum sorry, wenn meine Fragen vielleicht schon hundertfach irgendwo im Forum beantwortet sind. Werde mich so langsam durcharbeiten...Gute Nacht.

    Höre auf deine innere Stimme - Sei du selbst, sooft du kannst.

  • Herzlich willkommen, Hasenpfote!
    Ich habe keine Erfahrung mit dieser Pflanze und kann also leider nix dazu sagen.


    Kiki
    Äh - bist du von den Käfern gefressen worden? Man hört gar nix mehr von dir............. :?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Leut
    Jap - ich lebe noch. :-)))


    War ne Amsel die habe ich auf frischer Tat ertappt.
    Die liss es sich gut gehen und zupfte in Seelenruhe die Blätter ab.
    arghhhhhhhh. Habe nun einen Hasendraht um den ganzen Topf drumherum gelegt. Pech für die Amsel. Gut für mich :D:D:D:D



    Die Suche nach dem Käfer blieb erfolglos. Naja. Ist ja auch egal.
    Habe den Sud von Brennessel Tee genommen und damit die Planzen gegoßen. Käfer ist anscheinend gelünscht oder ist von dannen gezogen.
    hehe.


    Die Pflanzen sind schon ganz schön gewachsen. Richtig kräftig geworden.
    Sie bilden lange Rankarme und wachsen sehr schnell in die Höhe.
    Aber unten am Boden ist ziemlich spärlicher Wachstum. Da tut sich nicht allzu viel. Aber die Luftwurzeln schiessen ganz schön nach oben.


    Gruß
    kiki

  • Na denn: Ende gut, alles gut :mrgreen:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo kiki2911,
    ich sehe gerade, dass Du in Deinem Fall den Verursacher des Schadens gefunden hast. Dennoch schreibe ich hier meinen Post, weil er gut zu dem Thema passt.
    Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Giagoulanpflanze und ewig nichts gefunden. Dann kam die kältere Jahreszeit und habe den Giagoulan, mein Aztekisches Süßkraut und meine Zitronenverbene reingestellt und schwupps, waren auch beim Süßkraut in Windeseile die Blätter abgenagt und die Pflanze sah recht kläglich und vertrocknet aus - der Zitronenverbene ging es nicht viel besser. Und ich habe die ganze Zeit NICHT den Urheber gefunden.
    Bis vor kurzem mein Kater ganz interessiert vor dem Blumentopf saß und eine dicke fette zufriedene Raupe ansah, die habe ich dann sofort rausgeschmissen. Ich bin mir nicht sicher, ob das der (einzige) Übeltäter war.
    Eine Amsel war es in meinem Fall definitiv nicht ;).