Allium paradoxum (Seltsamer Lauch)

  • Hallo,


    Der Seltsame Lauch ist bei mir hier in der Nähe stark (!) verwildert und ich würde mir gern einige Zwiebeln für den Garten entnehmen.
    Weiß jemand ob diese Lauch-Art genau wie der heimische Bärlauch verwendet werden kann ?
    Ist der Genuß unbedenklich und der Geschmack akzeptabel ?

  • Hallo Andreas,


    dieser Bärlauch riecht und schmeckt wie Knoblauch, ist auch genauso zu verwenden.
    Schmeckt sehr gut in Kräuterquark/Sossen.
    Der Vorteil liegt darin, dass man nach dem Genuss von Bärlauch nicht tagelang nach Knoblauch riecht.. ich würde mir Bärlauch gern im Garten züchten, weiss aber nicht, ob und wie das gehen kann. vielleicht können Sie mir hier Tipps geben, wo man evtl. Saatgut oder Zwiebeln erwerben kann.


    Liebe Grüsse


    Petra B.