Bitteres wird Süß?-Kraut

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem Kraut(Pflanze), nach dessen einnahmen ansonsten bittere “Substanzen“ auf der Zunge als Süß empfunden werden. Ich habe dieses Kraut einmal im Fernsehen gesehen, ich kann mich aber leider nicht erinnern woher dieses kraut stammt, evtl. Afrika, vielleicht auch eher aus asiatischen Gegenden. Ich weiß noch das der Herr der dieses Kraut vorstellte meinte, dass es in Deutschland noch nicht als Nahrungsmittel (o.ä.) nicht zugelassen sei. aber das gilt ja auch für Stevia und es süßt trotzdem die eine oder andere Speise die ich zu mir nehme.


    Ich glaube eigentlich nicht das mir da jemand helfen kann, wenn doch dann ist die Freude um so größer, ich würde mich wenigstens gerne informieren, einen versuch ist es ja wert J


    Gruß

  • Hallo,


    schau mal nach Wunderbeere bzw. Synsepalum dulcificum. Die macht sowas ähnliches, nur dass es da um Beeren geht, und sie saures und nicht bitteres in süßes "verwandelt".
    Schöne Grüße.


    edit: Scheint doch auch mit bitterem zu funktionieren.

  • Woah! unglaublich, ich habe ehrlich nicht gedacht dass das jemand weiß, geschweige denn das hier liest und auch antwortet :D


    Ich danke dir, ich glaube das ist genau dass was ich gesucht habe!