Beiträge von polyrachis

    nabend,
    warscheinlich ist"klappehalten" wirklich zu einfach für mich, mag sein das ich auch noch zu jung bin um das zu begreifen resp. um die innere ruhe zu finden.


    wenn ich mich hinsetze und versuche an "nichts" zu denken denke ich zwangsläufig an irgend etwas.
    diese erwartungs haltung hängt mir immer im hinterkopf :" gleich gehts los, gleich passiert etwas"


    um diesen gedanken komme ich einfach nicht herrum, ich versuche diese erwartung im geiste in eine box zu stecken und zu überspringen (hört sich jetzt doof an aber ich weiß nicht wie ich den gedanken sonst hintermir lassen soll)


    das ist genau wie dieses spiel, "versuch mal nicht an einen gelben elefanten zu denken!"


    na,was kommt dir als erstes in den sinn? :D

    hy, in tri top ist natürlich kein waldmeister(hab ja schon gesagt, waldmeiser ist in nahrungsmitteln verboten) oder irgend ein anderer rausch erzeugender stoff(ok zucker.. viiiiel zucker nach 3-4 flaschen tri top auf ex hat man da bestimmt auch einen rausch^^)


    das rezept war ein scherz, sorry hätte den "ironi smiley" dahintersetzen müssen


    zitat:
    Wir können nicht alle Substanzen umgehen.. im Gegenteil... und gerade die potentiell gefährlichen sind, richtig dosiert, oft die hilfreichsten Heilmittel.
    zitat ende


    ja, da stimme ich dir zu!
    aber wo liegt beim j.m. nun die grenze zum gefährlichen?



    ich hatte nicth vor das öffter zu machen, ein mal langt mir erts mal völlig!
    wnn es nett und schön wird, werde ich im nächsten sommerurlaub wieder drüber nachdenken. fürst erste soll es aber bei dem einen erlebnis bleiben




    lg


    grundsätzlich ist alles "gift" es kommt nur auf die dosis an

    hab jetzt mal ein bisschen nach dem waldmeister gegoogelt


    1. rezept


    # 1 Teil Tri trop Waldmeister
    # 2 Teile Apfelsaft
    # 2 Teile Vodka


    muahaha^^ ok


    also das rezept und die zubereitung habe ich soweit verstanden,das cumarin löst sich beim verfall der zelle im alkohol.


    als erfahrungs bericht kam unter anderem :


    Also in meinem Freundeskreis ist es oft so, dass wir uns mal dem Wald anheim geben und da dard der Waldmeister nie fehlen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den auch wirklich nur im Freien so richtig genießen kann.
    Das mit der Naturverbundenheit (wie gesagt Waldmeister) kann ich nur bestätigen. Ich empfinde einen imensen Bewegungsdrang und finde oft irgendweie eine Kommunikationsebene mit der Natur, die jenseits der Sprache steht. Schwer zu beschreiben, aber eine - zumindest für mich - sehr wertvolle Erfahrung.


    das ist genau das was ich möchte.
    eine ebende, verstäntnis und komunikation..


    das problem an der sache, der wirkstoff ist krebserregend ...
    so sehr, dass kein waldmeister in nahrungsmitteln verwendet werden darf


    gibt´s da nicht etwas weniger schädliches mit der gleichen wirkung?
    das andere "die psyche beeinflussenden" substanzen nicht gesundheitsfördernd sind ist klar aber beim waldmeister scheint es echt doll zu sein, auf jeder zweiten page steht ein warhinweis...


    oder liegt das schlicht daran das es bei dne anderen substanzen eh klar ist und man die leute vor´m waldmeister (weil weniger bekannt) warnen möchte?


    wenn nicht die pflanze was denn?
    ich habe leider keinen im bekanntenkreis, der mich buchsäblich an die handnehmen kann und mir den weg zeigt


    lg

    ok das mit dem waldmeisterschnaps werde ich zumindest mal genauer studieren^^


    ich habe es jetzt in der vergangenheit öffter probiert, mit und ohne den kaktus, mit und ohne musik aber so richtig frei werde ich nicht. oder ich merke es nicht, das kann natürlich auch sein.


    ich komme einfach nicht dazu mich fallen zu lassen.

    wo du gerade datura sagts, wir hatten früher ein echt großartige pflanze, wir habe sie mehrere jahre zum überwintern ins gewächshaus gebracht, die pflanze war der hammer der duft den sie an schönen sommer abenden verströhmt hat war tatsächlich irgend wie fesselnd und hat mich total angezogen!


    unsere schildkröten übrigends auch, die haben immer gezielt die abgefallenen blätter gefressen ; )


    damals(ich war so zwischen 10 und 12) dachte ich:
    tya die schmecken halt. aber nein! die pflanze hat den kröten einfach ein geschnek gamacht!
    die schildkröten wußte es zu schätzen!


    ich höre die erfahrungen der anderen sehr gerne, so habe ich zumindest einen anhaltspunkt und habe eine grobe richtung.


    so, ich mache s mir jetzt gemütlich und werde mich überraschen lassen was passiert


    lg

    Zitat von "Grashüpfer"

    man merkt es relativ schnell, wenn man statt der Übung den Einkauf für die nächsten 5 Wochen im Geiste durchspielt


    Viel Spaß!


    ja^^ genau das hatte ich gestern, ich habe mich abends, nachdem ich heir alles fertig hatte ins bett gelegt, links und rechts ein dickes daubnen kissen um absolute ruhe zu haben(ich habe einige aquarien im zimmer die durch weg plätschern)


    naja, nun lag ich da und habe versucht abzuschalten, habe mir bei jedem ausatmen vorgestellt wie sich meine muskeln entspannen.


    und irgend wie schwirrten auf einmal die ereignisse des tages durch meinen kopf, kunden gespräche, bilder von bekannten usw. ich habe dannimmer versucht sie an den rand bzw . "weg zu schieben" aber sie rutschten immer wieder in den mittelpunkt (änlich wie beim buddeln im sand)


    naja und heute am tag war ich irgend wie total naben mir, mußte immer wieder an gestern abend denken.. ganz komisch..


    ich werde das heute abend mal mit dem rückwärts zählen versuchen.,.


    ich muß aber zugeben das ich das ganze irgen wie gruselig finde, irgend wie hat mich das heute total beeinflußt und nicht wirklich losgelassen :?


    feli, was gempfindest,siehst oder spührst du denn bei der meditation?

    nein nein, ich finde das echt interessant was du sagat! ich möchte ja mein bewußtsein erweitern! wie spielt eine untergeordnete rolle.
    aber sicher wird die meditation die erste wahl sein(ist warscheinlich auch gesünder^^)


    Zitat von "Felici"

    Man muß dazu sagen daß ich damals noch sehr jung war und ich nicht unbedingt vor Gelduld strotze :roll:


    jaa das kenne ich ^^


    hast du das damals alleine gemacht und woher wußtest du wie´s geht?
    was ist denn ein einfacher schrit in der meditation also einer wo ich recht schenell ein resultat sehe?

    also ich kenne panik attacken, weiß was das ist.. habe aber bisher(zum glück) noch nie drunter gelitten.


    ja ok lass es mich anders formulieren^^ ich bin kurz vor dem abheben(los lassen) die verbindung durch eine rettungs leine kann gern bleiben aber ich möchte noch ein kleines stück weiter..


    wie das kind, auf dem schulhof, das über den zaun zum neugebauten spielplatz klettern möchte und am letzten bisschen des zauns immer scheiter..


    es kann sich vorstellen, da da ganz tolle sachen auf der anderen seite sind.. aber verdammt.. es kommt einfach nicht über den zaun...


    das kind braucht ein hilfsmittel ; )
    nu wird mir auch das problem richtig klar.. es kann natürlich sien, das das kind nicht wieder zurück kommt(über die mauer)


    hmm zwick-mühle..

    ja, sowas änliches habe ich ab und an auf outdoor goas, ich bin absolut nüchtern, lege mich einfach auf die woll decke , chill zur musik, dann merke ich nach einer weile auch das sich etwas verändert, man wird total entspannt und kapselt sich irgend wie ab
    aber irgend was hält mich immer fest, als ob mich ein dünner bindfaden fest am boden halten würde.
    ok kann auch sein das das gefühl durch die diversen drogen im umfeld kommt und ich einfach passiv breit werde :?


    ich wollte halt einen schlüssel , der es ermöglich meinen geist frei zu lassen und richtig einzutauchen, abheben möchte ich gar nicht mal, ich will nicht in eine andere welt sondern in meine einfach intensiver^^ wobei eine andere welt bestimmt auch mal ganz witzig sein kann(aber bestimmt auch sehr schrecklich?!)

    kein problem, sowas kenn ich aus den tier foren auch ; ) da fragen die schlangen halter im mäuse forum wie sie die mäuse am besten ernähren und am schnellsten vermehren können^^


    naja is klar das die mäuse leute das nicht sooo lustig finden ; )



    und wie genau läuft das mit der meditation? dazu bekomme ich einfach zu viel input über google... hat jemand eine gescheite und kompakte page um einen einstieg zu finden?


    hm, mit dem kaktus reden, das problem ist glaube ich, dass ich mich da nicht soo drauf ein lassen kann , nicht so los lassen kann zumindest nicht alleine bei mir zuhause oder im garten.


    dafür bin ich doch zu "verklemmt"? keine ahnung wie ich das nennen soll, nicht offen genug.


    mein gedanke war eben durch die wirkung/kraft von pflanzen "offener" zu werden. mein bewußtsein eben zu erweiter.

    ich bin/war in keinem derartigen forum angemeldet, ich habe dieses forum auch nur durch zufall gefunden.
    ich habe einen bekannten gärtner gebeten mir eine bezugsquelle für alraunen zu suchen.
    über ihn bin ich dann an die rühlemanns und dieses forum gekommen. naja und hier habe ich dann gleich mal angefangen los zu fragen^^


    bisher habe ich nur sehr wenig erfahrung mit spychoaktiven pflanzen, ich pflege seit gut einem jahr einen kleinen mexikanischen kaktus(L.williamsii), den ich durch zufall mal auf einer reptilienbörse erstanden habe. ich hatte nie vor den kleinen zu essen o.ä. es ist einfacvh dieses gefühl, das dieser kleine kerl, (so still er auch da stehen mag) so viel aktivität und energy in sich hat


    wie gesagt als ort für die reise möchte ich die wiesen und den waldrand unseres alten campingplatz, dieser ort hat für mich eh eine ganz besondere bedeutung, es soll auch um gottes willen kein hammer flash werden, ich will mich nicht total aus der realität schießen, sonst würd ich mir einfach eine pappe klatschen. ich möchte bewußt erleben und spühren wie alles um mich herrum lebt, ich WEIß das es lebt, aber ich will es SPÜHREN nicht nur sehen sondern auch fühlen und empfinden

    moin moin, also ich möchte die pflanzen(genau so wie andere drogen) nicht dazu nutzen um probleme zu meistern oder zu überstehen, drogen sind(m.e.) der falsche weg um probleme im leben zu bewältigen.


    ich möchte ledeglich eine reise in die natur, mich richtig in die natur hinnein fühlen.


    eine reise nach süd am. kommt momentan nicht in frage, ich bin noch auzubi und kann mir nicht mal paralel zum auto eine wohnung leisten.


    ich wollte aber eh in einigen jahren in den tropischen wald, primär um die tiere die wir hier in den terrarien pflegen und vermehren live zusehen, wenn es allerdings möglich wäre kontakt zu einem "natur-volk" herzustellen und mit einem erfahrenen und prktizierenden schamanen eine reise durch die natur zu erleben wäre das natürlich unglaublich.


    ich glaube aber kaum das man eine derartige reise im reisebüro buchen kann : (



    ich bin in verschiedenen foren angemeldet, zumeist aber tier-,ameisen-,reptilen-, und haustierforen aber in diesen foren geht es ehr um krankheiten bei tieren usw
    bewußtseinserweiterung ist in der gesellschaft nicht sooooo gut angesehen

    ich denke man kann die einstuffung der dosis ganz gut mit extacy vergleichen, die farbe und prägung sind nur wage anhalts punkte, wie zb. frucht oder wurzel(einzelne teiel der pflanze) du kannst aber nie sagen wie die pille wirkt, ohne probiert zu haben.


    ich möchte nicht mal sagen das mir bücher zu trocken sind, sie spiegeln meist nur eine meinung,(aus sicht des autors meist die absolute richtigkeit)


    m.e. sollte man einfach verschiedene meinungen,erfahrungen und sichtweisen einholen


    ich finde es zb. super interessant auf einer goa einfach mit ein paar leuten zu chilln und sich über erfahrungen auszutauschen.

    richtig,


    tot aus einem rausch aufwachen ist sicher nicht der hit <--
    ironie



    ich finde bücher (vor allem bei diesem thema) etwas unpersöhnlich, ich tausche mich irgend wie lieber mit menschen aus, die ihre eigenen erfahrungen gemacht haben.


    sicher bietet das buch eine gewisse grund-kenntnis.


    gibt es denn einschlägige litteratur, in der pflanze, art und weise des konsum und natürlich dosis beschrieben sind?


    wobei man die "dosis" nur schwer fest legen kann oder?
    der wirkstoff gehalt wird doch abhängig vom stoffwechsel der pflanze,boden,licht usw. sehr variabel sein ?

    hy, danke erst mal für dei schnelle antwort


    sorry wennd das falsch rüber kam aber die "naturführer" habe ich damals gelesen, mit 12 bin ich, nicht wie andere jungs mit skates in der halfpipe durch die luft geflogen sondern, mit einem marmeladenglas und einem buch durch die wiese gelaufen..


    ich weiß das ein rest-risiko bleibt, ich bin auch der letzte der sich spontan irgend ein "kraut" frisst/raucht usw.
    ich arbeite auch heute noch mit (nicht ganz ungefährlichen) tieren und weiß auch um die gefahr/en der drogen , darum habe ich mich hier angemeldet um von den erfahrungen anderer zu hören.


    tipps, wie,was und wie viel zu einem"schönen" erlebniss führen
    ich will keine leistungs steigerung o.ä.
    der "rausch" oder besser das empfinden, was man im zusammenhang mit am. medizin-männern kennt, geister der natur sehen, mit ihnen in verbindung treten, das ist es was mich interessiert



    lg

    guten abend ihr lieben,
    in meinem sommer-urlaub möchte ich seit langem mal wider auf den campingplatz, auf dem ich so zusagen aufgewachsen bin.
    jedes wochenende und fast die ganzen ferien habe ich als kleiner junge im wald und an den umliegenden tümpeln verbracht.
    mit zunehmendem alter wurde mit der wehrt dieser üppigen lebensräume erst so richtig bewußt, die einzigartige flora und fauna haben mich geprägt und diesen sommer möchte ich zurück dortin und die gegend mit anderen augen sehen, ich möchte mich in dieses(für mich einzigartige) set hinnein versetzen einfach mit guten freunden am waldrand sitzen,liegen,gehen und die natur "spühren"


    ich rauche nicht und trinke ehr selten(ok ok, jetzt zur em doch etwas mehr^^)
    in den letzten jahren habe ich einige erfahrungen mit den gängigsten (zumeist chemischen) drogen gemacht, einige waren ganz nett , andere haben mich total enttäuscht.


    aber ich finde es einfach interessant, zu spühren und zu erfahren wie zb. pilze die wahrnehmung verändern. gesichter von freunden erinnern auf einmal an bekannte filmhelden, man weiß aber trotzdem das es der alte freund ist...



    naja nun wollte ich mal von euch hören was da am besten ist, hat jemand von euch erfahrungen in diesem bereich?ich möchte mich nicht total aus der bahn schißen, möchte einfach einen sanften einblick(nicht mit hilfe eines buches, den theoretischen teil habe ich hinter mir, habe als kind sämtliche naturführer über die dort heimische fauna verschlungen; ) in die welt der pflanzen und tiere.


    ich hoffe das jemand hier eine entspannte bewußtseins erweiterung auf lager hat und mich an seinen erfahrungen teilhaben lässt


    glg