Beiträge von StoRm

    Wenn ich mir vorstelle- das da ne Maus mit ner Falle umherspaziert 8| :huh:
    ich hoffe ich finde die Falle-ohne Maus drin- jedenfalls sollte sie nicht tot sein und auch nicht eingequetscht oder so.*hachherje*


    Blöd-
    sowas muss doch ausprobiert werden-wieso gibts solche Fallen aufm Markt, wenn sie Ihrem Namen nicht gerecht werden...
    hach...
    und ich bin drauf reingefallen:) :cursing:

    hmmmm
    ich glaube wir haben besonders clevere Mäuse-.-
    komme soeben aus dem garten,um nach den AFllen zu sehen-
    eine ist gar verschwunden- auch im Umkreis nicht zu finden (allerdings sind die Fallen grün und da steht das Unkraut schon wieder ganz schön-.-).
    2andere Fallen- ist das "Futter" raus- aber Fallen sind geöffnet 8| - an dem Ende- womna sie eigentlich befreien soll...
    hamse gleich selber gemacht-war wohl zu eng :| ^^


    Bei den Fallen auf dem Dach konnte ich nicht gucken-kam ich nicht an.


    Naja das heisst, wir müssen die Fallen noch mit Klebeband fetsttapen-.- 8|
    also Mäuse gibts*tzzzz* :D

    Also wir haben eine defekte Regentonne mit noch ein paar Löchern versehen und haben die Tonne(voll) auch als Komposter umfunktioniert.
    Dann haben wir einen Plastikschnellkomposter(voll)- dann hat mein Mann noch einen extra angelegt- auch schon voll*g*
    bzw der Kürbis hat ihn nun völlig in Beschlag- hoffentlich halten alle Früchte den Mäusen stand- er hat nun schon 9Knollen;)!


    Könntest Du mir mal bitte ein paar Fotos per PN schicken wie das bei Euch mit dem Kräuterbeet ist- ich hab noch Null-Ahnung- wie ich überhaupt was arrangieren soll und was mit wem zusammenstehen muss/kann/darf... ^^

    hm,schade-hihi
    naja...wir haben keider das Pech, das man bei uns nicht ranfahren kann- wir müssen eben alles schleppen- das Nächste wo man mal ein Gefährt abstellen kann ist ca.400m über auf und ab- entfernt. Wie wir das im Herbst mit dem Mist machen- ich weiß es nicht- zumal ich nimma weiß-wo ich sowas herbekomme? Mein Opa hat seine Ponys leider abgegeben.
    Ok also ist Liebstöckel eher ein Starkzehrer, dann sollte er möglichst auch allein stehen?

    Ist es eigentlich besser das MAggikraut als Pflanze oder als Samen zu bestellen??
    Den möcht ich nämlich unbedingt haben- muss an die Suppen ran*mjami*-
    allerdings brauch er ja auch viel Platz und ich hätte da schon ein Plätzchen,was aber eher halbschattig (da unter nem Baum) liegt.
    Stellt Liebstöckel irgendwelche Ansprüche??

    hm was bleibt einem anderes übrig*aussermordundtotschlag*
    wir haben bei uns im Garten viele Ringelnattern...ich hoffe die kümmern sich mal ein wenig mehr darum-
    bisher fanden die nur die Frösche aus dem Teich legga*g*

    Ah das haben wir auch viel-
    zu viel teilweise.
    Eigentlich an machen Stellen auch ganz hübsch- ich lies es vereinzelt.
    Vermehren sich aber schnell durch die Flugsamen;)*puschelalarm*


    Ich hab auch keine Ahnung was es ist:)


    aber das stimmt mich missmutig*g*
    *hab ich von hier: http://images.google.com/imgre…e%26sa%3DG%26tbs%3Disch:1


    Giftigkeit


    Alle Teile der Kreuzkrautpflanze sind giftig, die jungen Pflanzen sind
    am giftigsten. Die Giftstoffe (Alkaloide) sind auch in Dürrfutter
    und Silagen wirksam. Sie schädigen die Leber und sind
    krebserregend. Die einzelnen Nutztierarten reagieren sehr
    unterschiedlich auf das Gift. Am empfindlichsten sind Pferde, gefolgt
    vom Rindvieh. Schafe und Ziegen sind dagegen wenig anfällig.
    Normalerweise wird das Jakobskreuzkraut von Kühen auf der Weide
    gemieden. Wenn das Jakobskreuzkraut aber in hohen Dichten vorkommt
    oder die Pflanzen im Rosettenstadium sind, werden sie insbesondere
    von jungen Tieren häufig aufgenommen. In Dürrfutter und
    Silage wird die Pflanze gefressen. Am giftigsten ist das
    Alpenkreuzkraut. Weniger giftig sind dagegen das Jakobskreuzkraut und
    das Wasserkreuzkraut. Das Raukenblättrige Kreuzkraut ist am
    wenigsten giftig.


    da bin ich auch interessiert-
    allerdings tummeln sich bei uns wahrscheinlich mehr!
    deshalb schubse ich mal und hoffe auch auf Antworten!


    *
    ich möchte es aber nicht mit Gift machen und Katzen sind nicht erlaubt! *singvogelschutz*
    *
    Ich hab oft in den Gärten gesehen, dass die Leute Stangen in den Boden gesteckt haben und eine Plastikflasche überstultpen.
    Ich frage mich warum: Maulwurfschreck? Mäuse wech?
    Das klappern der Flaschen im Wind ist ja tonlich nicht übel- aber die Optik :pinch: *lach* und die Vibration im Boden?
    und hilft das überhaupt?
    :D

    Ob es stimmt oder nicht,kan ich nicht wirklich beantworten-.-
    aber auch mir wurde gesagt, dass man eher abgestandenes Wasser nehmen soll-
    Kalk hat sich dann schon nach unten abgesetzt.


    Im Garten giesse ich auch aus dem Schlauch- wo soll ich es da abstehen lassen (hab noch keine Wassertonnen-.-)-
    allerdings hab ich auch noch nicht viel-
    ausser Unkraut;)