Beiträge von Wusel

    Hallo,


    meine Cajeput (Mel03) ist mitlerweile ca. 1,5 m hoch und schon paar Jahre alt. (Wann) blüht sie ?


    mfg wusel

    Hallo,


    wie wäre es, wenn Sie hier im Forum bei den Antworten immer den Bestell-Code der Pflanze angeben würden, zu der eine Frage gestellt wurde.
    z.B. fragt jemand nach Chili 'Ecuador Purple', geben Sie YYcap25YY in der Antwort an.
    fragt jem. nach Chilis allgemein, geben Sie YYcapXXYY an.


    dann könnte man gezielt nach Fragen/Antworten zu einer Pflanze suchen und die Zahl der selben Fragen im Forum wäre geringer.


    mfg wusel

    Hallo,


    bei meiner Tuberose (wird blühen) kommt ein Nebentrieb raus.
    Wann/wie soll man die Nebenzwiebel umpflanzen (im Winter sind es ca. 25 °C, 60 %rel.Feuchte und durch eine Weißlicht-Hg-Lampe taghell)


    mfg wusel

    Hallo,


    woran liegt es, wenn Duft/Wildgeranien nicht (mehr) oder nur kaum blühen ?


    In den ersten 2-3 Jahren hat jede meiner Geranien üppig geblüht, später aber kaum/gar nicht mehr (auch nicht Stecklinge in neuen Töpfen allerdings in anderen Wohnungen) ?
    Wachsen tun die Geranien wie wild...


    mfg wusel

    Hallo,


    warum bieten Sie bei den Chilies manche nur als Samen an und andere nur als Pflanzen ?


    Wenn man selbst Chlies aus eigenen Samen ziehen will:
    wie sollte man die Chilies befruchten oder passiert dies von selbst ?


    welche Chilie-Arten/Sorten sollte man NICHT nebeneinander stellen (um Kreuzungen zu vermeiden) ? Kann man z.B. eine C. annuum neben einer C. baccatum gefahrlos stehen haben ?
    Wie sieht es mit zwei verschiedenen C. annuum-Sorten aus ?


    mfg wusel

    hi,


    hast Du ein Haarhygrometer ? dann kannst du es leicht eichen: in feuchtes Tuch einwicklen und nach 2-3 Stunden das Hygrometer auf 96 % einstellen.
    Noch genauer: ca. 400 g Kochsalz mit 50-100 ml Wasser anfeuchten und in ein Topf/Gefäß tun. darüber das Hygrometer hängen/stellen (darf nicht ins salzwasser tauchen!. das gefäß mit folie luftdicht abdichten.
    bei kochsalz stellt sich exakt 75 % feuchte ein (damit eichen).


    Hast Du ein elektronisches billig-Hygrometer ? dann schmeiß es weg

    hallo,


    wie soll man Pflanzen gelegentlich besprühen ? Mit Leitungswasser Härtegrad 3-4 ist sicher keine gute Möglichkeit.
    mit dest. Wasser ? (evtl. problematisch wg. osmotischem Gefälle ?)


    Regenwasser ist nicht immer verfügbar...

    Hallo,


    sollen die Pflanzen, welche als trocken oder normalfeucht im Katalog gekennzeichnet sind, bei starkem Regenwetter wie jetzt vor zu starkem Regen geschützt werden ? Die Untersetzer mußte ich bereits entfernen.

    Hallo,


    gibt es Pflanzensamen die normale Gartenerde NICHT vertragen und auf spezielle Aussaaterde angewiesen sind ?


    z.B. Glockenchilis hatte ich auf guter Markenerde (wo man 1/3 für den namen zahlt...) ausgesäht, (leider) sind alle Samen aufgegangen und gedeihen prächtig... :roll:


    mfg Wusel

    Hallo,


    das Brutblatt wird (sofern) es blüht, deutlich höher als 60 cm. Bei mir waren es einmal 1,20 m....


    mfg wusel