Sehr geehrter Herr Brodscholl.
Zu Ihrem Beitrag möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Ihre Bestellung haben wir dankend Anfang Mai erhalten.
Die Vorauszahlung haben Sie freiwillig getätigt, denn wir liefern gerne "auf Rechnung".
zu 1.) unser Shop ist seit Mitte April online. Es gibt noch einige Schwierigkeiten mit der Software aber wir arbeiten daran, diese Probleme zu beheben. Die nicht angezeigten Bestellungen gehören dazu.
Dass eine Bestellung vorliegt wurde Ihnen jedoch mittels automatischer Bestellbestätigung per E-mail mitgeteilt.
zu 2.) Pflanzen haben derzeit recht lange Lieferzeiten. Daher ist noch keine Lieferung erfolgt. Lieferung in KW 23 hätte eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen ab Bestelleingang bedeutet. Das ist völlig im Rahmen.
zu 3.) Uns liegt eine Nachfrage per E-Mail vor, und zwar vom 13.05.09 um 13:51 Uhr Diese wurde von mir selber 14.05.09 um 8:36 Uhr mit der Angabe des Liefertermins KW 23 beantwortet.
Am 19.05. teilten Sie lediglich mit, dass Sie eine Rücküberweisung des vorab überwiesenen Betrags wünschen. Eine Stornierung haben wir bislang NICHT erhalten. Ich werde Ihren Auftrag nun wie gewünscht stornieren.
zu 4.) eine Rücküberweisung werden wir in Kürze veranlassen.
zu 5.) Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist bekannt. Aber wie Sie festgestellt haben sind wir per E-Mail jederzeit für unsere Kunden erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Warncke
http://www.ruehlemanns.de
info@ruehlemanns.de