Beiträge von Heiko B.

    Und ich bin nichtmal sicher ob da ein echter Seerosen Experte rumläuft.


    Zumindest in den letzten 8 Jahren hab ich hier im Betrieb keine Seerose gesehen.
    Und erst recht kein Mittel gegen Schädlinge die wir hier nicht haben.


    Aber viel Glück bei der Bekämpfung!


    Grüße von einem Rühlemann Mitarbeiter, auch wenn der nicht hilfreicher war.


    Grüße
    Heiko

    Hallo anso.


    Neem ist meiner Meinung nach ein sehr gutes biologisches Pflanzenschutzmittel. Zur direkten Bekämpfung ist es allerdings etwas "überfordert".
    Zur Vorbeuge sehr zu empfehlen, also bevor die kleinen Vegetarier kommen.


    Wir haben hier beim Basilikum mit Thripsen und Weißen Fliegen zu kämpfen.
    Dabei werden bei uns hauptsächlich Nützlinge eingesetzt, also böse fleischfressende Insekten. :-)
    Sonst verwenden wir Neudosan als Spritzmittel. Das gibt es in jeden Gartencenter oder Baumarkt zu kaufen und ist gesundheitlich unbedenklich.
    Gelbtafel können auch helfen.


    Grüße
    Heiko