Beiträge von Däumelinchen

    Das mit den Muscheln habe ich auch schon gehört. Wird sicher genauso funktioniren wie mit den Eierschalen. Bei mir steht der J voll in der Sonne (hinter der Fensterscheibe) und wenn das mit dem giesen klappt hat mann immer Erntezeit.

    Habe tausend Sachen wegen der Schnecken versucht. Am besten hat eine Eierschalen Schicht funktionirt. Doch die muß mann immer wieder erneuern und so viele Eier isst kein Mensch wie mann da brauch. mache ja auch alles etwas auf BIO im eigenen Garten geht das ja auch einfacher als auf einem großen Feld. :lol:

    Hallo habe mich jetzt extra angemeldet um meine GESCHICHTE zum Jiaogulan zu erzählen.
    Letztes Jahr haben wir uns auch diese Pflanze gkauft. Ich habe ihr als es endlich wärmer wurde einen tollen Platz im Garten gesucht habe die Erde noch mit frischer Komposterde vermischt und habe noch eine tolle Kletterhilfe gebaut. es dauerte auch nicht lange bis das erste neue Blatt sich zeigte die ganze Familie freute sich das unser erster Versuch mit einer Pflanze von Rühlemanns gleich ein Erfolg war doch wir warwe nicht die einzigen. Nach zwei Tagen war von dem Pflänzchen nichts mehr zu sehen die Schnecken hatten es zu ihrer lieblings Schpeise gemacht. Jedes Blatt was kam war gleich wieder weg. Irgendwann Reichte es mir und ich pflanzte sie in einen Blumentopf. Jetzt steht sie in meiner Wohnung und fühlt sich richtig wohl. Werde es dieses Jahr noch mal versuchen mit dem raus pflanzen jetzt ist sie ja auch schon groß.
    :D