Beiträge von Ati

    Hallo, Paul,


    du kannst Aztekensalbei rechtlich betrachtet problemlos erwerben, besitzen und verkaufen. Die Pflanze unterliegt nicht dem BtmG. Hoffentlich bleibt das auch so...


    Viele Grüsse,
    Ati

    Hi, Phoenix!


    Das klingt ärgerlich. Was sagen denn die Verantwortlichen dazu, dass sie dir eine Pflanze geschickt haben, die du gar nicht bestellt hast? Gibt es dazu eine Äusserung?


    Viele Grüsse,
    Ati

    Hallo, Phoenix!


    Schau dir mal diese Seite an:
    Piper methysticum


    Wenn man ganz runterscrollt, erfährt man im laufenden Text, dass es dort Pflanzen zu 12 - 30 Euro gibt.


    Grüsselis,
    Ati


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 30.08.2005 editiert.]

    chaoshexe
    Dann wünsch ich dir mal viel Freud' und gute Tipps hier!
    Ein "Kräuterhexenkurs"? Klingt ja nach einem... interessanten Urlaub ;). Um was ging es denn da, wenn man fragen darf?


    Zwerg
    Na, ist was aus deinen Pflänzchen geworden? Bei mir ist dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes viel ins Wasser gefallen...


    Viele Grüsse,
    Ati


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 14.08.2005 editiert.]

    Hallo, Biobauer!


    Mit dem Rauchen der Macis und der Muskatnuss habe ich zwar einige Erfahrungen machen dürfen, aber mir persönlich ist das letztendlich zu unvorteilhaft. Finde, dass das überhaupt nicht schmeckt (Nuss noch schlimmer als der Samenmantel - ist wohl Geschmackssache :D) und dabei doch nicht immer wirkt.


    Man nehme ca. 2g (Nuss oder Macis), zerkleinert (Nuss sollte frisch gemahlen sein und nicht schon als Pulver gekauft), und drehe das mit evtl. Tabak oder was man mag zum "Joint" zusammen und rauche dies, oder man dreht nicht, sondern raucht die Mixtur nach und nach in einer Pfeife. Bekannt ist mir insgesamt eine Dosierungsangabe von 2-4g, wobei ich sagen muss, dass eine hohe Dosierung das Drehen nicht gerade erleichtert.
    Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt, weder persönlich noch aus Literatur (ganz im Gegensatz zur höher dosierten oralen Einnahme), ausser natürlich die üblichen bezüglich des Rauchens und des Tabakkonsums, falls mit Tabak vermischt wird. Die Wirkungsdauer ist auch recht schlicht, bei mir waren das, wenn überhaupt, zwischen 10 min. und 1 Std., pauschal heisst es, die Wirkung halte ca. für eine halbe Stunde an, aber sicher ist es nicht, dass überhaupt eine ausgemacht wird.


    Noch etwas zur Muskatnuss:
    Von einer oralen 30g Dosierung, welche wirklich ziemlich hoch ist, kann ich auch nur abraten, es könnte zu Vergiftungserscheinungen kommen, im allerschlimmsten Fall auch letal enden, je nach körperlicher Verfassung, vorherigem Lebensmittelgenuss und Alter. Ein Kind würde an dieser Dosierung sterben.
    Meine persönliche Höchstdosierung lag bei 12g (was auch schon nicht ohne ist), mir ist auch schleierhaft, wie man noch mehr davon herunterbekommen soll, ohne wegen der geschmacklichen Abwege irgendwann doch die badezimmerliche "Keramik" zu konsultieren...


    Leung berichtet von 7-8g, die zu euphorischen und halluzinatorischen Effekten führen und laut anderer kontrollierter Versuche sollen 15g definitiv eine psychoaktive Wirkung entfalten (s. Rätschs Enzykl.). Da du geschrieben hast, dass du es selbst "noch nicht" probiert hast, gehe ich von der Möglichkeit aus, dass es noch geschehen könnte und rate dir einfach mal, in etwaigen Experimenten nicht mehr als 10g zu versuchen und für das erste mal höchstens davon die Hälfte. Die Wirkung war bei mir jedesmal anders, und nur in einigen besonderen Fällen angenehm.


    hth ;)
    Viele Grüsse,
    Ati

    @drugor


    Darüber, "was so abgeht an pflanzen", kann man Bücher schreiben, wurde schon getan, man muss das Rad nicht neu erfinden, "wenn du das nicht kapierst" usw.


    Viele Grüsse,
    Ati

    @drogenmatze


    Zitat:
    "lol lustig geschrieben"


    Freut mich, dich so einfach erheitern zu können.


    Zitat:
    "hast du auch konstruktive anregungen?"


    Wenn du mein vorheriges Posting aufmerksam gelesen hättest, wären dir vielleicht Punkt 1 und 2 aufgefallen: Ich weiss nicht, was du unter "gescheit abgehen" und "(weg)ballern" verstehst. Ergo kann ich dir nicht anders weiterhelfen, als dir zu empfehlen, dir Literatur darüber zu besorgen.


    Viele Grüsse,
    Ati

    Hey, Hans Wurst,


    nix für ungut, aber wie wäre es mit einer Waage und etwas Zeit zum Zählen?


    Greetz,
    Ati


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 16.07.2005 editiert.]

    Hi, Babalou,


    ich hatte sowas auch mal, habe mich regelrecht auf die Lauer gelegt, um herauszufinden, was da geknabbert hat, bis ich beim Abduschen mancher Balkonpflanzen in der Badewanne grüne Raupen gesehen habe, die sich perfekt ins Pflanzenbild eingepasst hatten, super Tarnung... Ich hab sie dann natürlich überall an den Pflanzen entdeckt, weil ich ja nun wusste, worauf ich achten musste. Die Jahreszeit würde auch gut passen, war um die gleiche Zeit rum. Vielleicht ist das ja sowas .


    Alles Liebe,
    Ati

    Hallo, Hanswurst,


    soviel ich weiss, ist sinica am potentesten:


    Zitat (C. Rätsch - Enzyk. d. psychoaktiven Pfl.):
    "Inhaltsstoffe
    Im luftgetrockneten Kraut sind 1 bis 2,5% Alkaloide (manchmal sogar bis zu 3,3%!), hauptsächlich 1-Ephedrin, d-Pseudoephedrin und I-Norephedrin, enthalten. Daneben kommen die Analoge Norpseudoephedrin, Methylephedrin und Methylpseudoephedrin vor. Das im Herbst gesammelte Kraut hat den höchsten Alkaloidgehalt. Analysen verschiedener kommerzieller Ma-huang-Drogen aus Taiwan haben ergeben, daß das Kraut aus Ephedra sinica immer den höchsten Alkaloidgehalt (ca. 1,1 bis 2,1%) aufwies, gefolgt von Ephedra equisetina; den geringsten Gehalt hatte Ephedra intermedia (0,8 bis 1,5%) (LIu et al. 1993). Die Wurzeln und Früchte sind fast alkaloidfrei (HILLER 1993, MORTON 1977: 34“). In den Ma-huang-Drogen wurde auch Ephedroxan, ein entzündungshemmendes Prinzip, entdeckt (KONNo et al. 1979). Neben den Alkaloiden, die als Hauptwirkstoffe anzusehen sind, finden sich Gerbstoffe, Saponine, Flavonoide (Vicenine, Lucenine usw.), ein ätherisches Öl und Traubenzucker (PAULUS und DING 1987: 124*)."


    Viele Grüsse,
    Ati


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 16.07.2005 editiert.]

    Hi, e.stary,


    ich hatte vor 2 Jahren auch noch Physalis edulis auf Balkonien im Topf, die gedieh auch sehr gut. Reif waren die Früchte bei mir in der Zeit von August bis Oktober, das hängt aber auch mit den Wachstumbedingungen zusammen, ich sah auch bei anderen schon im Juli reife Früchte. Die Lampignons wirken dann einfach nicht mehr so fest geschlossen und wie gross die Früchte werden, das weiss man ja ungefähr. Einfach mal pflücken und probieren, wenn's noch nicht wie erwartet mundet, nächstes mal ein bissel länger warten.


    Viele Grüsse,
    Ati

    @MatzeWeedor


    Zitat:
    "Bitte macht mal eine Aufzählung aller Pflanzen die gescheit abgehen."


    1. Tipp: Lies doch mal ein Buch.
    2. Es "geht so einiges in der Flora ab", was genau du darunter verstehen magst, ist evtl. fraglich.


    Zitat:
    "bin im im Hexernforum besser aufgehoben?"


    Von deiner unveränderten Fragestellung ausgehend:
    Nein, definitiv nicht, allerdings mag ich dazu anmerken, dass du mit dieser Fragestellung imho wahrscheinlich auch in geeigneteren Foren + Newsgroups kaum Erfolg haben wirst...


    Zitat:
    "dort wurden ähnliche fragen schon öfters diskutiert"


    Das muss dann -allen Entitäten sei Dank- vor meiner Zeit hier gewesen sein.


    Zitat:
    "und das einige plänzchen hier nur aufgrund ihrer psychoaktiven wirkung interessant sind ist ja wohl allen klar."


    Deine subjektive Wahrnehmung muss nicht für andere verbindlich gültig sein.


    Zitat:
    "welche pflanzen im sortiment ballern so richtig geil rein"


    ;D *kopfschüttel*
    Ohne Worte...


    Zitat:
    "dann in 1-2 jahren homegrown wegballern kann."


    Das liest sich wie der Hang zum finalen Schritt, dazu kann ich nur sagen, dass das auch einfacher ginge.


    Sarkastische Grüsse,
    Ati

    Hi, Morpheus,


    ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir zu anfangs recht schnell und gut wuchs, anscheinend solange es sich noch aus dem Samen ernähren konnte (bei mir waren das fast 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere), dann wurde das etwas langsamer. Als die Pflanze aber richtig "Fuss gefasst" hatte, ging es recht flott voran, sobald ein Blatt sich voll ausgerollt hatte, war das nächste in den Startlöchern. Ich hatte es ungefähr ein halbes Jahr, in dieser Zeit ist es ca. 10 - 13 cm hoch geworden, allerdings hatte ich da ja am Ende ein Spinnmilbenproblem, das hat die Pflanze doch enorm im Wachstum gehindert, wenn ich das mal zu vorher vergleiche.


    Liebe Grüsse,
    Ati

    Hallo, Morpheus,


    Samen sind beispielsweise bei magicplants.de oder karmabotanika.de erhältlich, ich kann allerdings nicht mehr sagen, wo ich sie damals her hatte, ist doch schon ein Weilchen her.


    Viele Grüsse,
    Ati

    Hallo, throrthor,


    einen Kaltwasserauszug der Samen zu benutzen, statt sie zu essen, verringert die unangenehmen Effekte.


    Viele Grüsse,
    Ati

    Hallo, Zwerg!


    Das mit dem "in Kontakt" bleiben ist meinerseits kein Problem, ich schaue hier ja immer mal wieder rein, wenngleich mittlerweile zugegebenermassen auch recht unregelmässig.


    Interessant sind psychoaktive Pflanzen allemal, wohl wahr. Wie bist du denn dazu gekommen, dich für sie zu interessieren? Gab es etwas Ausschlaggebendes? Oder war es Neugierde? :)
    Gibt es Bereiche/Pflanzen, die für dich von besonderem Interesse sind?


    Am Anfang zu sein, das ist ein Eindruck, den ich auch nach mehreren Jahren noch von mir hab, man kann ja schliesslich kaum tagtäglich Erfahrungen diesbezüglich machen, wenn du verstehst, wie ich das meine *kicher*. Und es gibt da reichlich Erfahrungen, die man machen kann. Das Potenzial erschöpft sich ja nicht nach ein- oder zweimaliger Verwendung eines Psychedelikums. Na, und in der vorherrschenden Gesellschaft ist es obendrein nicht immer einfach, dafür Verständnis zu finden oder gar Wohlgefallen zu ernten ;-), auch dies kann einschränkender Faktor sein. Was Leute nicht kennen und nicht verstehen, das "verteufeln" sie ganz gerne. Und plappern auch gerne mal vermeintlichen Autoritäten etwas nach.


    Den Preisunterschied für's Buch hab ich ganz gut verkraftet ;-), schliesslich ist es ja auch sowas wie ein kleines Lebenswerk, das Herr Rätsch da hingezaubert hat, das kann ich gut und gerne unterstützen.


    Bis vielleicht bald und gehabe dich wohl!


    Liebe Grüsslis,
    itA ;)

    Hallo, greenwitch!


    Mal eben eine Reaktion auf die Schnelle, weil ich gerade hier im Forum bin... :) Hatte die letzten Tage wenig Zeit, bin nicht zu Hause und hab mich obendrein mit einem eingeklemmten Nerv rumgeschlagen, so dass ich leider noch nicht dazu kam, dir zu antworten. In den nächsten Tagen schaffe ich das aber noch per Mail! Freu mich schon auf unsere Konversation, dein letztes Post finde ich seeehr interessant.


    Viele liebe Grüsse!


    Ati

    Hallo, greenwitch!


    *öhm* In Hinsicht auf "radioaktive Verstrahlung" kann ich dir leider(?) nicht mit "Erfahrungsaustausch" dienen... , aber vielleicht muss es ja nicht unbedingt zum Thema Radioaktivität sein, ich beschäftige mich seit langem mit Pflanzen und ihren medizinalen, aphrodisischen, psychoaktiven und insgesamt magisch- & mystischen Einsatz- und Erfahrungsmöglichkeiten und Korrespondenzen .
    Freue mich immer, jemanden kennzulernen, der ähnlich "vorbelastet" ist, wie ein Blick auf deine HP mich das von dir vermuten lässt *g*.


    Falls du also Lust haben solltest, dich diesbezüglich mit meinereiner auszutauschen, dann lass es mich einfach in diesem Topic wissen, daraufhin schick dir dann gerne meine E-Mail Adresse.


    Gehab dich wohl!


    Zwerg
    Na sowas... ich hab dafür noch DM 228,- berappt... :-/


    Viele liebe Grüsse,
    Ati


    [Dieser Beitrag wurde von Ati am 05.02.2005 editiert.]