Beiträge von biskini

    Hallo zusammen,


    können Sie mir vielleicht sagen, wo ich männliche und weibliche Avocado-Pflanzen herbekomme? Haben Sie vielleicht selbst sowas im Sortiment?


    Viele Grüße
    biskini

    Hallo zusammen,


    völlig überrascht hat mich natürlich eure Seite und auch der Onlineshop, da ich diesen noch aus alter Zeit kenne und von dort (ehrlichg gesagt) etwas eher verwöhnt wurde. Ich finde den Shop übersichtlich und auch gut strukturiert, was ich jedoch vermisse ist die entsprechende suche.


    Die jetzige Suche ist leider meines erachtens nach für "Hobbygärtner" nicht wirklich geeignet, wenn man die Namen der Pflanzen nicht kennt. Ich weiß noch von früher, dass es möglich war, die Pflanzen nach verschiedenen Merkmalen zu suchen und zu filtern. Hab ich zum Beispiel ein feuchten Boden und viel Schatten, konnte ich das damals auf der Seite noch mit angeben, und erhielt dann entsprechende Pflanzen.


    Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass diese sehr schöne Suche nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht wäre es möglich eine solche Suchfunktion wieder mit in der Seite einzuarbeiten?


    Viele Grüße
    biskini

    im Internet gefunden:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
    In Ostasien beheimateter kleiner Baum, der bis zu 6 m hoch werden kann. Imker schwören auf den Baum, denn er zieht Bienen geradezu magisch an. Durch die späte Blüte von Juli bis September, teilweise bis Oktober, also zu einem Zeitraum, wo nicht allzuviel blüht, ist er für Bienen sehr hilfreich, denn das ist die Zeit der Bruterneuerung für das kommende Jahr. Bereits 3 Blüten sollen reichen, um den Honigmagen einer Biene zu füllen!


    Die etwa 1cm großen weißen Blüten sitzen in Dolden von etwa 15 - 25 cm Durchmesser. Im Oktober/November reifen die brau-roten ölhaltigen Früchte, die gerne von Vögeln gefressen werden.


    Dier Baum mag sonnige bis absonnige Standorte und stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden. Lediglich Staunässe verträgt er nicht. Im Herbst ist er auch wegen der gelben Herbstfärbung ein wertvoller Haus- und Parkbaum. Die Blüte setzt ungefähr im 4.-5. Lebensjahr ein.


    <HR></BLOCKQUOTE>

    Kann mir mal jemand sagen wie man Avocado anpflanzt? ich hab zwar schon ne Menge ausprobiert und auch im Internet gelesen, aber irgendwie fangen meine Kerne nicht an zu keimen.


    Hat jemand nen Tipp?


    Viele Grüße
    biskini

    Einen schweren Tiefschlag musste ich heute morgen hinnehmen als ich nach diesem Unwetter einen Gang durch meinen Garten machte. Viele meiner Büsche und Sträucher waren runtergedrückt, doch ist das nicht ganz so schlimm, da diese wieder kommen werden. Das was mir eigentlich zu schaffen machte, waren meine Tomaten. Mein ganzer Stolz hing an Ihnen, ja und jetzt ... seufz ...


    Keine Früchte, keine Blüten, garnichts mehr dran. Das einzige überlebende waren kleine Blatttriebe, die ich noch nicht entfernt hatte. Ich nehme wohl an, dass ich da nicht mehr mit rechnen muss, dass ich da noch Tomaten ernten kann, oder?? Es ist mein erstes Jahr, dass ich Tomaten angepflanzt habe, daher habe ich keinerlei Erfahrungen damit. Wäre also prima wenn mir jemand Auskunft geben könnte.


    Grüße
    biskini

    Ich hab zwar noch keinen Bienenbaum im Garten, habe mir aber einen bestellt. Ich hab hin und wieder mal einen gesehen, der voller Bienen war, und es sollte eigentlich wirklich so sein, wie es beschrieben ist.
    Da brummt und summt es ziemlich heftig...


    Deine Frage ist zwar schon länger her, aber ich hoffe dir dennoch geholfen zu haben.


    Grüße
    biskini