Beiträge von lunandris

    Danke Astrid, das ist mal eine ganz konkrete Angabe :) . Jetzt habe ich nur ein Problem - wo pflanze ich die hunderten von Pflänzchen hin - habe jetzt schon keine Töpfe mehr. Habe natürlich viel zu viel gepflanzt, da mir irgendwie nicht bewußt war, daß wirklich jeder Samen in eine teilweise riesige Pflanze wachsen wird...


    Nochmals, vielen Dank

    Hallo, ich bin neu hier. Hoffentlich ist meine Frage nicht ganz zu blöd :love: . Ich habe erst angefangen Kräuter aus Samen zu ziehen.


    Also, woher weiß ich, ob ich immer nur ein Pflänzchen pro Topf pflanzen sollte? Bei Salbe zum Beispiel ist das relative klar, da er in einen Busch mit einem Stämmchen wächst. Aber wie ist das mit Rapunzel, Goldmelisse und vielen anderen? Calendula zum Beispiel hat man ja als Gruppe und nicht als einzelnen Stängel.


    Außerdem die Frage, wie lange es dauert, bis die Samen aufgehen? Basilikum, Dill und andere waren super flink, aber Wermut, Bohnenkraut, Schafgarbe, Rapunzel, Hopfen u.a. scheinen ewig zu brauchen.


    Vielen Dank und Lg, Lunandris :)