Beiträge von mimicbs

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe in meinem Beet drei neue Pflanzen entdeckt, von denen ich einfach nicht weiß was es ist. Vielleicht sind es irgendwelche Samen, die ich im letzten Jahr ausgesät habe, die aber erst dieses Jahr aufgegangen sind, Keine Ahnung.Erkennt ihr sie vielleicht?

    Meine pflanze hat bereits im zweiten Jahr sehr viele Blüten gehabt und auch Früchte. Nun wird es jedes Jahr mehr.So viele Beeren kann ich gar nicht essen, zumal die hiesigen doch sehr herb sind im Geschmack im Gegensatz zu den asiatischen. Meine pflanze steht an einer Mauer und hat nicht so viel Sonne.
    Durch diea anfallenden Früchte habe ich auch jedes Jahr viele Ableger und somit neue Pflanzen.
    Ichhabe die Sweet life berry goji.

    Hallo,
    Ich habe diese pflanze von ihnen schon eine ganze Weile, aber bisher nie genutzt. Vor dem ersten Schnee ist sie sehr groß geworden und so habe ich sie mit in meinen Smoothie gemacht und in Salat.allerdings hat sie irgendwie sehr nach kunstlich und Plaste geschmeckt. Ist das normal? Oder wie sollte der eigentliche Geschmack sein?
    Leider weigert sich meine Familie jetzt die Pflanze zu essen, weil alle meinen bei dem Geschmack kann sie nur giftig sein;-)
    Vielen Dank
    Gruß mimicbs

    Wie kann ich verhindern, dass meine Pflanzen wenn ich sie nach dem Sommer jetzt ins Haus hole, eingehen oder Blattlause bekommen? Irgendwie habe ich damit jedes Jahr Probleme.Die meisten bekommen Schädlinge, aber manche werden einfach braun und gehen ein.
    Danke.
    Mimicbs

    Schade, dass man hier so einen Ton anschlaegt und andere beleidigt. Es gibt eineStelle, wo man sich mit Reklamationen hinwenden kann und auch am Telefon wurde ich bisher immer freundlich behandelt!
    Auch vor Ort hatte ich bisher nur kompetente Gärtner die mich beraten habe.

    Ich habe mak wieder ein paar Frage:
    1.meine mexikanische Minigurken sind erst sehr spat aufgegangen.Nunwird es aber schon sehr kühl. Kann ich die Pflanzen auch drinnen weiter wachsen lassen?


    2.Ab wann muss ich meinen Baumchili rein holen? Selche Temperaturen benotigt er?


    3. Mein Handama und meinSambung nyawa habe ich jetzt auch rein geholt.Sie habe ein paar braune Blätter bekommen.Kann ich die Pflanzen runter sch eiden oder etwas kürzen, damit sie sich wieder erholen?


    4.Wenn ich mir jetzt ein paar Stecklinge machen will fur den Winter, welche Erde verwende ich da? Geht Anzuchterde?


    Vielen Dank

    Also ich bestelle schon seit Jahren hier.Sicher leidet mal eine Pflanzebeim Versand, aberbisher wurde alles anstandslos reklamiert und alles andere hat sich gut erholt mit der richtigen Pflege.Und wie Frau Meyer schon schreibt um diese Zeit ziehe sich schon manche Planzen zurück, da sehen auch bei mir im Beet nicht mehr alle so toll .
    Und wer Transportschäden vollig ausschließen will, muss halt vor Ort in einer Gärtnerei kaufen.
    Ich kann joedenfalls nicht klagen und auch die Verpackung war immer ok!

    Hat jemand von euch Erfahrung, wie man Lakritztagetes haltbar machen kann? Verliert es beim Trocknen sein Aroma?
    Bin Dankbar für jede Antwort.
    Gruß mimicbs

    Woher weiss ich, ob es besser istvon einer Pflanze Stecklinge im Topf zu ziehen oder kleine Zweige in ein Wasserglas zu stellen?ImTopf funktioniert ex meist nicht bei mir, aber z.B Zitronenverbene bekommt im Wasserglas keine Wurzeln bei mir. Danke

    Ich wuerde gerne von meinen Blattradieschen Samen nehmen.Die Pflanze hat geblueht und jetzt bilden sich dicke Schoten.Allerdings sind diese sehr fleischig, haben keine Kerne und wenn man sie kostet schmecken sie wie Radieschen.Wo findeich nun aber die Samen? Muss ich die Schoten abtrocknen lassen?
    Danke