Beiträge von mimicbs

    ICh habe den neuen KAtalog schon seit Dezember und ich bin begeistert!!!!Er ist wieder mit so viel Liebe gemacht und ich lese ihn wie in Buch.
    EInfach toll! HAbe mir schon eine lange Liste für Bestellungen gemacht und ich habe in meinem Kalender auch schon den Kr äutertag vermerkt! VOn dem war ich letztes Jahr so begeistert, dass ich unbedingt wiederkommen werde.
    Vielen Danke für die große Mühe und ein riesen Lob.

    Hallo, ich habe noch eine Frage: ICh habe die Pflanze im Herbst rein geholt und in mein Bad gestellt. Es ist dort eher kühl. Seit einigen Tagen sehe ich nun grüne kleine Blattläuse auf meiner Pflanze. HAbe schon mit Neem gesprüht. Letztes Jahr hatte ich das selbe PRoblem mit meiner Aloe. Auch im Bad.
    Kann das daran liegen, dass es dort kühl und feucht ist??
    Wir heizen im Bad eher selten und öffnen aber oft das Fenster zum lüften nach dem Duschen. Gibt es überhaupt Pflanzen ,die dieses Klima vertragen?


    Gruß mimicbs

    Hallo,wie vielen geht esm ir ähnlich, mein Curryblatt leidet. Ich habe es in der küche relativ warm stehen und wöchentlich gegossen. Plötzlich ließ es die Blätter hängen und nun sind sie völlig trocken und hängen runter. Obwohl ich doch gegossen habe, faßt sich die Pflanze wie vertrocknet an.
    kann ich da noch etwas retten? Ev. warten, ob sie im Frühjahr wieder austreibt?


    Gruß mimicbs

    HAllo,
    ich habe bei ihnen gelben, roten und orangenen Tagetes gekauft. Der rote ist nur 5 cm gewachsen und seit de mtut sich gar nichts mehr. Die beiden anderen Sorten wachsen sehr gut,blühen aber alle nur in organge. Woran kann das liegen?

    NAja, wenn Beeren sehr exotisch sind, mag das stimmen.Aber die Andenbeere wächst bei meiner Schwimu jedes JAhr mit vielen Früchten dran.Meine steht dann wohl vielleicht zu schattig und dadurch uach etwas zu feucht. Geblüht hat sie ja auch nicht.
    Meine Gojibeere wächst dagegen wie Unkraut und trägt dieses Jahr massig Beeren. Soviele kann ich gar nicht essen, da sie ja wegen des anderen Klimas hier deutlich bitterer schmecken.

    Wie erntet man Queller?ICh habe BEdenken, das wenn ich ihn runterschneide zum Essen, er dann nicht wieder nachwächst!?

    Meine Andenbeere (ich habe nur eine) wächst sehr hoch.Inzwischen ist sie über 1m hoch, aber leider hat sie keine einzige Frucht dran.Woran könnte das liegen??

    meine Bittermelone wächst sehr langsam und ist jetzt erst 20 cm hoch,habe ich noch eine Chance früchte zu bekommen? ODer kann sie überwintern, damit sie im nächsten Jahr rechtzeitig trägt?
    Danke!

    das mit dem Hopfen hatte ich auch schon vermutet, denn er rankt und ist rauh und picksig,aber ich kann mir echt nicht erklären, wo der nach mehreren Jahren plötzlich im Topf her kommen soll.Dazu muss ich sagen, ich wohne direkt im Stadtzentrum und hier gibt es weit und breit keine Gärten, aus denen was kommen kann. Oder jemand hat es auf dem Balkon!?habe die selbe PFlanze jetzt in einem anderen Topf auch noch gefunden.

    MEine Ruhmesblume lebt immer noch und hat bis her jeden Winter im KEller gut überstanden und dieses JAhr belohnt sie mich sogar mir 4 Blüten auf einmal. Sie sind noch nicht ganz aufgeblüt,aber ich freue mich schon auf den Duft!!!!

    Diese Weißen Viecher kommen bei mir im ganzen Beet vor, obwohl nur ganz wenige Pflanzen kränkeln. Sollte ich dann trotzdem alle Pflanze nbesprühen??
    Diese Giftbeere möchte ich ungern pflanzen, da bei mir am Beet viele Kinder spielen.Aber Danke für den Tipp!

    Danke.Dann werde ihc das mit dem Zitrusdünger mal ausprobieren.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich mein Beet abends gieße, das dann immer überall lauter winzig kleine weiße Tierchen hochliegen. also man kann sie kaum erkennen,sind wie kleine Staubkörner. Könnte das die weiße Fliege sein? Vorallem aus den Ringelblumen kommen sie. aber Schaden kann ich an den Blumen keine sehen. Muss man was gegen diese Tierchen unternehmn?
    einen Garte nrichtig anzulegen und zu pflegen ist schon echt nicht so einfach ;)

    Hat jemand Erfahrungen mit Gojibeeren? Meine träg in diesem Jahr sehr viele Früchte. Pur sind sie sehr herb.Was macht ihr denn so mit euren Beeren? Könnte ich die trocknen? und wie trocknet man die am Besten?

    Hallo, ich habe vor zwei Jahren eine Gojibeere gepflanzt, nunwächst sie wie verrückt zu meiner Freude,aber im gesamten Umkreis von 1m kommen überall mitten im Beet neue Pflanzen heraus. ist das normal, das sie sich so vermehrt? Und wenn ich so ein Teil rausziehe, hat es eine sehr lange Wurzel, aber pflanze ich es woanders ein, geht die Pflanze kaputt. Kann ich da was tun, um doch mal einen Ableger zu bekommen wo ich ihn hin haben möchte?


    UNd noch eine Frage, wann sind die Beeren denn reif, wenn sie hellrot oder dunkelrot sind?

    diese komischen Kugeln vom ersten Bild habe ich jedes JAhr auf meinem Kohl. Könnten das auch Eier vom Kohlweißling sein? an anderen Pflanzen hatte ich das noch nie, obwohl sie mitten im Beet stehen.


    beim Jiaougulan habe ich auch auf Sonnenbrand getippt, weil er von morgens bis Abends Sonne bekommt.Tierchen habe ich bisher nicht gefunden.


    Das dritte ist meine ZUcchini, die im Beet steht und ich habe nun erst mal die Blätter entsorgt. Leider bekomtm sie auch keine Früchte.


    Das vierte Bild war mein chinesischer GEmüsebaum,der steht auch im Beet. Kann ich ihn da auch mit Citrusdünger gießen?