Beiträge von Gartenzwerg

    Das ist doch schon mal gut zu wissen. Das Stück, was ich abgeschnitten únd eingesetzt habe ist zumindest schon mal gewachsen und das ist für mich immer ein gutes Zeichen!! Wenn es dann auch noch fest in der Erde sitzt, wenn ich später dran zupfe, ist alles gut!! :)
    Blüten konnte ich allerdings an meiner nicht erkennen, aber vielleicht habe ich sie ja auch verpasst.

    Echt die blüht?? Da muss ich doch heute Abend gleich mal schauen gehen.
    Würde mich auch interessieren, ob man die aussäen kann. Ich habe in der letzten Woche ein kleines Stück abgeschnitten
    und in Erde gesetzt. Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus, vielleicht geht es ja auch so über Stecklinge.

    Liebes Rühlemann's Team,


    in diesem Jahr habe ich mir wieder einmal einiges an Jungpflänzchen bei euch bestellt, unter anderem zwei Aibikas. Ich bin richtig stolz auf sie, sie sind mächtig groß geworden und obwohl sie mir schon einige Blüten beschert haben, warten noch viele Knospen darauf aufzugehen.



    Da ich die beiden Monster schlecht in der Wohnung oder im Keller über den Winter bringen kann, habe ich mir überlegt, mir vorher ein paar Babys zu züchten. Im Internet bin ich immer wieder auf die die Möglichkeit der Vermehrung durch Samen gestossen. Nun hab ich mir meine Aibikas mal genauer angeschaut, sind dies die Samenkapseln und wann ernte ich diese? Gibt es anschließend noch was zu beachten, muss ich die Samen vorher evtl. anritzen, einweichen oder packe ich sie gleich in die Erde? ?(
    Dann würde mich noch interessieren, ob ich evtl. eine Möglichkeit habe, diese beiden Monsteraibikas draußen im Topf zu überwintern, wenn ich den Topf und auch die Pflanzen ordentlich einpacke und alles ein eine geschützere Stelle auf der Terrasse parke?



    Fragen über Fragen, ich weis aber ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.