Beiträge von BananaJoe

    Hallo,


    Ich habe sowohl bei Rühlemanns als auch bei einem anderen Anbieter eine Calea erworben, die jedoch unterschiedlich aussehen. (Im Anhang die Calea des anderen Anbieters).


    Kann es sein, dass das trotz des leicht anderen Aussehens es sich um eine Calea Zacatechichi handelt? Auf Erowid wurde von einer anderen Subsorte (weniger Bitter) geschrieben.

    Hi,


    Nachdem ich durch die hier erhaltenen Tips eine Mucuna Pruriens zum Keimen und Wachsen bekommen habe, stellt sich noch die Frage, ob eine Pflanze reicht, um Samen auszubilden, oder ob noch eine Befruchterpflanze benötigt wird.


    Was meint Ihr?

    Sorry für den Doppelpost, ich habe die Editierfunktion nicht gefunden.


    Stimmt es, dass beim Anfeilen der Mucuna-Samen das Innere nicht verletzt werden darf, da der Samen sonst nicht keimt?


    Heißt 'nicht zu feucht', dass die Erde mal trocken werden darf?


    Gilt das auch für Entada Rheedii und für die Blaue (Lanzen-)Verbene?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Ich habe 20 Samen Mucuna Pruriens bestellt und würde sie gerne keimen lassen.


    Dafür habe ich sie mit der Nagelfeile angefeilt und in einem warmen Zimmer (tag 22 -25°, nachts 16-18°C). Da stehen die jetzt schon seit 5 Wochen und es tut nichts. Woran kann das liegen, mache ich was falsch?