Beiträge von 1ManThing

    Das könnte sogar Jasmin sein, allerdings arabischer, wie sehen den die Blätter und?! Blüten aus?


    Alternativ könnte es vilt noch eine Frangipanipflanze gewesen sein. Die duften auch der Jasmin sehr ähnlich und sind wunderbar anzusehen. Haben wir in unserel letzten Indienurlaub auch viele gesehen. Freunde haben sich auch eine Pflanze mitgenommen aber die ist jämmerlich eingegangen. Es gibt in Deutschland sehr wenige die diese Pflanze wirklich richtig pflegen können und auch zum blühen bewegen können.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr,


    ich habe auch kein Glück gehabt mit meinem Basilikum, bin quasi erst vor kurzem unter die Kräutergärtner gegangen da man diese ja auch bequem auf dem Balkon ziehen kann, da es uns an einem Garten mangelt. Auch nach Beratung im Fachgeschäft uns Selbststudium gehen die Pflänzchen immer wieder ein.


    Langsam bin ich total am Verzweifeln, auch der Dill geht immer wieder ein. Was mache ich nur falsch?

    Hallo zusammen,


    hab auch so ein ähnliches Problem bei meiner Mutter sie hat zwar keinen Zucker aber durch ihr mittlerweile hohes Alter liegt sie nur die meiste Zeit und hat dadurch
    mehr und mehr Liegewunden. Gibt es da irgendwas heilungsunterstützendes damit die Wunden sich wieder schließen. Sie wird von einer häuslichen Krankenpflegerin zuhause betreut weil sie nicht in ein Heim möchte und ich sie Arbeits und Familienbedingt nicht pflegen kann. Sie wird meines Wissens nach mehrmals täglich umgelagert aber die Wunden kommen immer wieder oder werden schlimmer.


    Irgend einen Tipp ?


    Liebe Grüße