Beiträge von dreami666

    Knapp einen Monat ist es her das ich meine Pflanzen von euch bekommen habe. Kaum zu glauben was aus den kleinen Stecklingen gewurden ist in der kurzen Zeit :).
    Jetzt warte ich erstmal ab und pflege schön weiter.


    MfG und vielen Dank für die tollen Pflanzen.


    P.S. Sry wegen der vielleicht etwas schlechteren Bilder aber meine Handycam kommt mit soviel Sonne nicht ganz so gut klar.


    Mein Gewächshaus ( ein Andenbeerensteckling und zwei Stevia)


    Meine Fensterbank im rechten Südfenster (habe sie heute noch mit dem Holz vergrößert)


    Meine MiniChilis


    Mein Tabasco


    Mein Stevia Zuckerhut und im Hintergrund sieht man die Wildtomate im linken Südfenster


    Meine Andenbeere im linken Südfenster

    Moin Leute,


    da ich ja nun vorhabe Stecklinge zu ziehen und meine Tabasco Samen aus zusähen, würde ich mir gerne ein Mini Gewächshaus holen. Ich weiss nur nicht was besser geeignet wäre für die Stecklinge und die Samen.


    Da ich das eh alles neu kaufe wollte ich gleich alles komplett haben nur weiss ich nicht was die beste Aufzuchtsmethode ist. Aussaaterde, Grodan Anzuchtblock oder doch eher Jiffy Quelltöpfe?


    Wo bekomm ich alles auf einen Schlag?


    Bitte helft mir :D


    Vielen Dank im voraus

    Moin Leute. Erstmal Daumen hoch für dieses tolle Forum und zwei Daumen hoch für das tolle Rühlemann Team. Ich habe vor gut 2 Wochen bei euch bestellt und mein Stevia Zuckerhut wächst und wächst.


    Nun zu meiner Frage : Kann ich da auch einen Kopfsteckling ziehen? Sprich 5-8cm von oben abschneiden (Pflanze ist jetzt 38cm hoch) in ein Wasserglas packen und warten bis sich Wurzeln gebildet haben? Oder sollte man lieber so ein Substrat sich besorgen?
    Wie lange darf sowas maximal dauern bis sich Wurzeln bilden?



    MfG und vielen Dank im voraus