Beiträge von Tina aus Hohenlohe

    Guten Morgen,

    ich habe es satt und möchte eine große formale Buchshecke in einem sehr trockenen, sonnigen Standort ersetzen. Ich habe an eine "Hecke" mit Lavendel gedacht. Ich habe bereits viel Lavendel im Garten. Er fühlt sich bei mir wohl und sät sich auch selbst aus. Welche Sorte setze ich ein? Und soll ich rein mit Lavendel arbeiten oder noch mit Begleitpflanzen? Ideen für eine Alternative. Danke für Euren Rat!

    Hallo,
    muß mich in den nächsten Tagen für oder gegen die Anmeldung für die Ausbildung zur Kräuterpädagogin entscheiden.
    Da diese 1 1/2 jährige Ausbildung Geld kostet, hoffe ich hier auf Entscheidungshilfen:
    -Hat Jemand schon diese Qualifizierung der Gundermannschule gemacht?
    -Kennt Jemand, Jemanden, der schon diese Ausbildung genossen hat?
    -Kennt Jemand diese Qualifizierung vom hören und sagen?
    -Ihren Ruf?
    Ich beabsichtige, da Touristich schon eingebunden, mein, dann neu erworbenes Wissen Garten-Reisenden darzubieten...
    Viele Grüße aus Hohenlohe
    Tina

    Hallo,
    beabsichtige oben genanten Salbei als Einfassung eines Beetes meines Bauerngartens zu verwenden. In welchem Abstand setze ich die Pflanzen? Habe diesen Salbei schon länger im Garten er ist bei mir sehr wüchsig und lässt sich gut schneiden. Ist doch richtig, oder?
    Grüße aus Hohenlohe
    Tina

    Hallo,
    bin auf der Suche nach den "besonderen" Beeteinfassungen für meinen Bauergarten.
    Der Garten wurde in diesem Jahr neu angelegt und wird im Jahr 2008 bepflanzt. Bei mir hat jedes Gartenfeld ein eigenes Farbtehama. Im blauen Feld werde ich Schnittlauch als grüne Beeteinfassung nehmen. Nun fehlt mir noch das Besondere für gelb/weiss und rot.
    Habt Ihr Ideen für mich?
    Grüße
    Tina

    Hallo,
    wie verwendet Ihr Salbeigamander in der Küche? Was kann man mit ihm würzen? Habe gelesen man soll ihn sparsam verwenden, weil er sonst reizt. Konnte aber nichts brauchbares im Internet finden.
    Lege momentan meinen Kräutergarten neu an und beschrifte alle mit Verwendung. Für uns und auch für meine Feriengäste:


    http://img405.imageshack.us/my…age=1006414360x480ui8.jpg
    http://img405.imageshack.us/im…/1006414360x480ui8.th.jpg




    Ganz schön viel Arbeit, denke aber es lohnt sich. Man hat so manchen Schatz im Garten und verwendet ihn nie!