Beiträge von maxh

    Habichtskraut wächst meistens in kleineren Wäldern am Rand zum Weg hin.
    Oder auch gerne auf Wiesen, an kleinen Bächen, halt da wo die Nährstoffzufuhr ziemlich hoch ist.
    Erfahrungen mit dem Rauchen davon habe ich aber auch noch nicht.


    Grüße!

    Würd mich auch mal interessieren, wie´s jetzt bei dir im Garten ausschaut :)
    Als wir unseren Garten letztens neu gestalten wollten, haben wir uns dein Video dazu angeschaut.
    Weitere Tipps und vor allem kreative Ideen haben wir uns dann von Freunden und Kollegen geholt. Die ausschlaggebende Idee hat uns dann eine Seite fürs Wohnen und Garten gebracht. Da werden auch einfach die Basics vermittelt, worauf man bei der Gestaltung achten sollte, um dann kreativ werden zu können.


    Viele Grüße aus dem Garten!

    Ja!
    da muss ich euch zu stimmen, der Duft erinnert mich immer wieder an einen frischen Lebensmittelladen mit Süßigkeiten.
    Damit mein ich nicht die Kettenunternehmen sondern so kleine Tante Emma Läden :)

    Frag doch einfach mal bei einem Landwirt in deiner Nähe nach oder bei Freunden mit Garten.
    Hatte auch das Problem in meiner Wohnung ohne Garten und Freunde konnten mir da aushelfen :)

    am besten mal die Folie abmachen.
    Kann sein, dass die Luft sich da staut und somit sich die Nährstoffe in den Samen nicht ausbreiten können :)

    Tolle Bilder, tolle Pflanzen!


    Für mich immer wieder erstaunlich wie schnell die "Kleinen" doch in die Höhe schießen, sobald sich die Sonne blicken lässt!
    Na hoffentlich kommen bald die warmen Tage, das meine auch so aussehen wie deine auf den Fotos :)

    Bei mir sind´s zur Erntezeit auch hauptsächlich nur Mini-Gurken und Tomaten, da ich nur ein kleines Beet habe.


    Der Geschmack von den eigen angebauten ist wesentlich saftiger als von den Gekauften aber wem erzähl ich das schon hier ;)

    Hey,


    die Ameisen, die bei Dir um deine Erdbeeren sind, geben ne´Menge Nährstoffe ab, sodass die den Wachstum deiner Erdbeeren zu Gute kommen!


    Viele Grüße!

    Hallo,


    bin neu hier im Forum, arbeite gerne am Wochenende bei mir im Garten.
    Wenn du die Saat aussähst, einfach 2 Monate liegen lassen, dann kommen die auf jeden Fall hoch.


    Viele Grüße!