Beiträge von Skire

    Mensch Ambra nicht schlecht deine Auswahl! ^^
    Wenn mir mal was fehlt, weiß ich ja, wo ich mich melden muss :D


    Ich ernte


    -Zitronenmelisse
    -Schnittlauch
    -Brennnessel
    -Pfefferminz



    Früchte:


    -Apfel
    -Pflaume
    -Birne
    -Mirabelle
    -Kirschen
    -Stachelbeeren
    -Erdbeeren

    Hallo,
    beim Einkaufen vor ein paar Tagen gab es vor dem Kaisers einen Coca-Cola Stand, wo umsonst diese Cola zero verteilt wurde. Dabei wurde von Stevia berichtet und dass Stevia vielleicht bald auch in Cola zu finden ist.
    Hat das noch jemand gehört?

    Ich würde auch größere Töpfe nehmen, dann können sich die Pflanzen noch weiter ausbreiten. Katzenminze und generell Minze kann ich empfehlen. Ich habe auch einen Kater und da ist sein Lieblingsort. Oft ist er aber auch bei der Zitronenmelisse.

    Die empfindlichen Pflanzen solltest du umpflanzen. Ich mache das auch mit den Überdecken mit Tannenzweigen, für den Schutz vor Schnee und extremer Kälte. Aber trotzdem kann es natürlich passieren, dass der Kübell durchfriert. Daher lieber rechtzeitig umpflanzen :thumbup:

    Hallo,
    ich finde auch das die Pflanze fantastisch riecht! Ich habe mir grade neulich erst eine große Pflanze für knappe 8 Euro bei dem Baumarkt. Da war ich erstaunt, dass die so eine Blume da hatten und dann zu diesem Preis!

    Hmm vielleicht hast du auch verschiedene Pflanzensorten ?(
    Also ich habe auch wilde Erdbeeren und bei mir ist es ähnlich wie bei dir (sie bilden ihre Triebe in jede Richtung und auch in Kies und zwischen Fugen).
    Aber ich habe zwei verschiedene Sorten, bei der einen sind die Beeren sehr klein und ziemlich süß und bei der anderen sind die Früchte schon so groß wie Haselnüsse