Beiträge von sonnenstrahlkrieger

    In meinem Garten gibt es mehr Schnecken als Wühlmäuse und Maulwürfe.


    Da ich grundsätzlich versuche alles aus dem Garten in Demeterqualität zu erzeugen will und werde ich auch keine Chemie verwenden.


    Kennt jemand wirklich gute Vergrämungsmöglichkeiten, so das Schnecken erst gar nicht zu mir wollen.


    Bierfalle ist hier eigentlich nur das letzte, jedoch bislang leider wirkungsvollste Mittel. Besser wärs ich könnt die Tierchen gleich fernhalten.


    Vielen Dank ! :wacko:

    Lavendel zur Schädlingsabwehr kann auch ich nicht wirklich empfehlen, jedoch sind die starkduft - Sorten am besten geeignet. Letztes Jahr hab ich es im Hochbeet um die Tomaten herum am Rande gesät, gegen weiße Fliege hilft es gut, gegen Läuse eher weniger. Da hab ich einen Brennesselsud angesetzt. Der Gestank ist gut einzudämmen mit Urgesteinsmehl. Auf 30 Liter Jauche habe ich 3 Doppelhände genommen, einfach oben drauf streuen, jedoch nicht umrühren. Ganz verhinder kann man es aber nicht, jedoch eindämmen zu ca. 80-90%. Im wechsel habe ich 10%-ige Brennesseljauche und eine Woche später mit 10%-iger Schachtelhalmjauche gespritzt. Insgesamt 5 - Wochen lang, danach nix mehr. Hat Super funktioniert. Man sollte darauf achten nix auf die Blüten zu sprühen, so meine Erfahrung, da sonst die Tomaten später reifen.

    Hallo Freunde der Botanik,


    Ich habe heute eine rote klare "Glühbirne" aus einem Botanikernachlass bekommen, 220Volt, 60 Watt. Die Lichtfarbe ist ein tiefes wunderbares Dunkelrot, noch tiefer als man es von medizinischen Infrarotlampen her kennt. Sie erzeugt auch keine Wärme wie es Infrarotlamen bzw. Stalllampen für die Kükenauzucht tun her kennt. Auch ist es viel tief röter als Dunkelkammerlampen für Schwarzweissentwicklungen. Die Frau des Verstorbenen konnte mir dazu auch nix sagen, nur das er auch nicht Fotografierte sondern diese Lampe tatsächlich mal für die Pflanzenzucht haben wollte. Ob diese je benutzt wurde wusste sie nicht, schaut jedenfalls nicht so aus.
    Kann mir jemand evtl. dazu Auskunft geben wozu man tiefes rotes Licht benötigen könnte, 60 Watt sind ja nun auch nicht gerade der "historische Bringer" denk ich.
    Auf der "Birne" selbst steht : 200-MED LABS, 60 Watt 2000H.
    Das Internet bietet zu dieser Bezeichnung umfassend nix.
    Vielen Dank. ?(

    Hallo, habe mir verschiedene Amaranth-Samen geordert.


    Anzucht soll leicht sein, leider sind jedoch keine Infos auf den Tüten ob die Samen eingebuddelt werden sollen oder ob es Lichtkeimer sind.


    Über Hinweise und Erfahrungen würd ich mich freuen.


    Dank & einen wunderbaren Tag.

    Hallo...


    Le Figaro
    Zitat:
    "Prunkwinde soll auch einen THC-ähnlichen Stoff besitzen"


    Da ist mir entweder etwas entgangen (neue Züchtung?) oder du hattest einen gravierenden
    Verwechsler was die Abkürzungen im 3-buchstabigen Bereich angeht. Nichts für Ungut.


    sonnenstrahlkrieger
    Zitat:
    "Leider sind seeeehr viele Samen in so einer Frucht, auspulen macht eine Menge Arbeit, und letztendlich bleibt nicht viel Frucht übrig. Oder man spuckt ständig aus, sehr nervig. Ausspucken, jedoch nicht wegwerfen !


    Trocknen lassen, nicht im Ofen sondern in einer Papiertüte an der Luft im Wohnzimmer z.Bsp., wenn sie trocken sind sehr fein mahlen und dann verräucher auf Holz oder Räucherkohle. NICHT RAUCHEN - das beräut Ihr garantiert."


    Nun, das sind Behauptungen, die du am allerbesten mit eigenen Erfahrungen untermalst (man kann ja eine ganze Menge behaupten).


    Wieso, weshalb, warum?


    Kein Thema, ich habe noch einen frischen Granat gerade jetzt hier (übrigens muss man nicht spucken, man kann sie gekonnt herausbrechen und dann passieren (oder schlucken). Aber ernstlich, was soll denn dann geschehen, wenn man sie "verräuchert"? Das war ja deine Empfehlung. Warum sollte man sie verräuchern, was geschieht denn dann, welche Wirkung hat es, psychologisch, spirituell... und auf die Atemwege (physiologisch)? Und warum nicht rauchen? Was würde man denn dann bereuen? Na? Erzähl mir das, bitte...! Das kannst du gerne ganz unbefangen machen. Ich bin ganz Aug' und im übertragenen Sinne sogar Ohr'. Und vergranatäppel mich nicht. Nicht bös gemeint .


    Grüsse,
    Ati



    Ich bin noch nicht lang hier, und schon hab ich das Gefühl im falschen Forum zu sein. Für nicht wenige im hisigen müsste es wohl eher "Drogen - ja bitte " heißen.


    Selbstredend ist "Rauch" in Spirit & Magie lediglich mittel zum Zweck, nicht Ziel. Für viele hier scheint es eher Ziel zu sein, bzw. Ziel ist der Rausch, der Kick oder was auch immer.


    Für mich ist es ein "Transportmittel".


    Nun, die Wirkung ist ziemlich ähnlich Lysergsäurediethylamid. Ich wollte es damals nutzen um in einem anderem Äther einen bestimmten Kontakt herzustellen.


    Fakt ist, ich hatte es wohl ein wenig übertrieben, ein Sonnenaufgang mit 2-Sonnen war noch eine der großartigsten positiven Erfahrungen, der sich anschließende "Superkaterbigbengrünerhulk" hielt fast fünf Tage an.


    Noch erwähnen sollte ich, es war meine Erfahrung, selbstverständlich übernehme ich keinerlei Verantwortung für seelische, Körperliche oder Geistige schäden wenn irgendwer das mal probieren möchte.


    Schönes Wochenend.

    Hallo, Paul,


    du kannst Aztekensalbei rechtlich betrachtet problemlos erwerben, besitzen und verkaufen. Die Pflanze unterliegt nicht dem BtmG. Hoffentlich bleibt das auch so...


    Viele Grüsse,
    Ati

    Nur zur Info, Atztekensalbei ist inzwischen auf der BTMTG-Liste, Bezug nur noch über NL, CH und England möglich.



    So eigenartig es klingt, so eigenartig ist das garnicht. tatsächlich sogar logisch. Die meißten Wüßten bzw. Halbwüsten sind nur am Tage heiß und trocken, nicht selten fällt die Nachttemperatur dort jedoch unter den Gefrierpunkt !
    Ich empfehle die Samen In den Kühlschrank zu legen, für ca. 7 Tage: zuerst ins untere Gemüsefach und dann jeden Tag ein Fach höher. Am 4. Tag dann für 6 Stunden ins Frostfach, nicht tiefer jedoch als -7 Grad Celsius, dann wieder jeden Tag ein Fach tiefer bis Du wieder im Gemüsefach bist und erst dann Aussähen. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Nicht immer hats funktioniert, jedoch zu ca.80%. Versuch´s, weniger als nichts werden kanns nicht.
    Viel Erfolg ! 8)

    Meines Wissens ist das ein Balsam den du aus der Rinde von Bäumen bekommst. Ich glaube für den Baum ist es eine Art Abfallprodukt, welches er wie bei Harzen produziert um seine Rinde zu heilen.


    Hallo, guten Tag


    ich räuchere gerne und oft mit verschiedenen Kräutern und habe ein sehr altes Buch zum Thema in die Hände bekommen. Dort steht etwas von peruanischem Balsam. Da viele Kräuter heute unter anderem Namen bekannt sind, möchte ich fragen, ob Sie mir vielleicht genauer sagen können, was dieser peruanische Balsam ist. Vielen Dank


    Grüße A.Schultz


    Ja, eigentlich ist es ein Abfallprodukt. Soweit mir bekannt ist entsteht es bei dem tropischem Baum Balsam Vianum.


    Wenn nach der Regenzeit einer dieser Bäume diese Zeit nicht überlebt haben und sich im Beginn des Sterbeprozesses befinden, bildet sich aus dem mix von Baumsäften und Harzen diese harzähnliche Substanz. In früheren Zeiten wurde es auch als Weihrauch benutzt, hat mit diesem jedoch eigentlich nichts zu tun. Manchmal kann man es noch bekommen, ich selbst habe noch etwa 10 gramm in meiner Sammlung. Es riecht leicht nach Vanillie, wenn es verräuchrt wird der Geruch ein wenig wie leicht angebrannt Schokolade. Zu viel davon und man muß fürchterlich Husten. Der "alte" verbrannte Rauch lockt Essigfliegen an, also eher was zum Nachbarn ärgern, nicht wirklich gut.


    Schönen Tag.

    Nun, Rühlemann gibt schon so ziemlich die besten Infos zu legal oder illegal sowie zur verwendung etc. etc.


    Viele im hisigen Forum, so macht es jedenfalls den Anschein, lesen wohl nicht, ja schon ein altes Sprich wort sagt :"Der Leser von heute zeichnet sich gerade dadurch aus das er nicht liest."


    Durch meine Spirit-Erfahrungen kenne ich nicht wenige Pflanzen welche eigentlich sogar für "Otto-Normal-Verbraucher" lediglich Nahrungsmittel darstellen, dies jedoch, obwohl diese so gar keine oder extrem geringe psychoaktive Wirkstoffe enthalten, welche BTMG-Frei sind, bei bestimmten Anwendungsformen trotzdem psychoaktiv in Ihrer Wirkungsweise sind. Beispielsweise Muskatnuss, das ist aber wohl eher bekannt, jedenfalls wer sich für Hexen-, Schamanen-, Magische- und bzw. oder andere Spirituelle kulte interessiert. Ein anderes Beispiel sei hier erwähnt : Granatapfel! Sehr lecker, sehr gesund, sehr viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, gehört zu den sog. Superfoods! Leider sind seeeehr viele Samen in so einer Frucht, auspulen macht eine Menge Arbeit, und letztendlich bleibt nicht viel Frucht übrig. Oder man spuckt ständig aus, sehr nervig. Ausspucken, jedoch nicht wegwerfen !


    Trocknen lassen, nicht im Ofen sondern in einer Papiertüte an der Luft im Wohnzimmer z.Bsp., wenn sie trocken sind sehr fein mahlen und dann verräucher auf Holz oder Räucherkohle. NICHT RAUCHEN - das beräut Ihr garantiert.


    Na dann wünsch ich einen tollen TriPpp! :love:

    Allen ein Glückliches 2014 !


    manchmal suche auch ich was und werd scheinbar nicht so rech fündig...


    nun, wie es die Überschrift schon verrät suche ich eine Wintergrüne Klette/Schlingpflanze für meinen Gartenzaun. Besonders Gut wärs natürlich wenn ich davon auch noch Tee machen könnt, oder ein Räuchermittel oder was balsamische ode ähnliches, muss jedoch nicht sein. Hauptsache recht Blickdicht Winter und Sommer.
    Was die Baumärkte und Co. da so bieten trifft so garnicht mein Credo, auch was die so sonstigen Gartenversandhändler so feilbieten ist auch nur der einerleikram, bieten diese doch scheinbar alle das selbe nur mit anderen Computeraufgepepten "supertollen "GVO-F 167"" Pflanzen an.
    Weiß hier jemand guten Rat, vieleicht sogar im hiesigen Rühlemannshop?


    Dank & Gruß aus Berlin.