Beiträge von Theng1983

    Im verganenem Jahr konnten wir die Weinbeeren nicht essen. Auf den Blättern und den Beeren war ein grauer Belag. Ich habe nachgelesen und daraus entnommen, dass es Mehltau war. In diesem Jahr möchten wir aber bitte die Beeren essen könne. Gibt es etwas was ich im Vorfeld machen kann?

    Nimm für deine Miezen doch so flache Schalen. Es gehen auch Stiegen aus PVC, die du mit Folie auslegst. Da dann die Erde rein und die samen. Katzen lieben es zu buddeln und um die Keimlinge zu schützen solltest du diese mit Fäden schützen. Einfach die Stiege damit überspannen und erst entfernen, wenn die Pflanzen groß genug sind.

    Ich habe vielleicht auch noch einen Tipp für dich und zwar handelt es sich um giveaways hier habe ich ausgefallene Pflanzwürfel bestellt und diese mit Kräutern bepflanzt. Die habe ich mit zur Arbeit genommen und auf jedem Schreibtisch steht jetzt so ein Pflanzwürfel. Das riecht nicht nur gut, sondern die Kräuter finden auch Verwendung, denn manchmal frühstücken wir gemeinsam und lassen uns die Kräuter im Quark oder einfach auf Brot schmecken. Wäre das auch eine Deko-Idee für dich?

    Pferde sollen nur keine Maiskörner oder gar Hafer fressen, denn da können sie Hufrehe bekommen. Das Hauptfutter ist Gras. Entweder frisch oder als Heu. Raufutter nehmen sie auf, wenn sie das Stroh fressen. Als ich noch jünger war und im Reitstall mit geholfen habe, da wurde ich mal angeschnauzt, weil ich meinem Lieblingspferd mehrere Äpfel gab. Das habe ich bis heute nicht verstanden, denn Äpfel und Möhren zählen doch zu den leckerbissen.

    Ich hatte Gurken, Tomaten, Petersilie, Schnittlauch, Dill, Bohnenkraut, Bärlauch und Pfefferminze zum ernten und konservieren. Außerdem stehen im Garten Himbeeren, Pfirsich, Süßkirsche, Stachelbeeren und Johannisbeeren (die sollen aber weg, denn die mögen wir nicht). Sonst habe ich Rasen und Blumen.

    Walderdebeeren schmecken doch auch noch gut. Wir fahren immer im Sommer in den wald und pflücken dort. Das man die auch kaufen kann, hab ich echt nicht gewußt. Und ich habe auch keine Angebote zu Walderdbeeren im Internet gefunden. Wo habt ihr die gekauft?

    Das höärt sich jetzt vielleicht komisch an, aber wir haben eine große Platte aus Beton im Garten gefunden. Ja wirklich-gefunden. Drüber war Erde und die Pflanzen wuchsen so mickrig. Ich wollte das Stück umgraben und neu machen, da kam ich mit dem Spaten nicht weiter nach unten. Ich buddelte mit den Händen und siehe da, es konnte nicht gehen. Die Platte ist ca 2 x 3 Meter. Scheinbar war da Mal ein Gartenhaus. So kann es nicht bleiben. Aber wie bekommen wir die Platte weg? Die ist viel zu schwer, um sie anzuheben und zu entsorgen.

    Wir haben hier grad ein Streitgespräch. (wir haben einen Garten und leider wenig Ahnung). Ich bin der Meinung, dass ich die Tulpen nach der Blüte abschneiden muss und die Zwiebeln aus der Erde holen muss (habe ich gestern auch wieder im Fernsehen gesehen). Meine Freundin sagt-nein. Ich soll die Zwiebeln in der Erde stehen lassen. Sie kämen im nächsten Jahr von ganz allein wieder. Wer hat recht?