Beiträge von TommyLee

    Wir bereiten gerade die Spitzkohl-Samen vor, damit wir sie Ende März in unser Hochbeet einpflanzen können. Auch Frühmöhren und Pastinaken sind auf dem Plan und werden eingepflanzt. Das Hochbeet erleichtert mir dabei die Arbeit und schont meinen so „alten“ Rücken. Ich freue mich jedes Jahr besonders auf Februar bis April. Gerade dann, wenn die Keime aus der Erde sprießen, wird es für mich erst richtig spannend! Seit meinem Rückenleiden tut mir Bücken nicht mehr gut, daher entschied ich mich für eine räumliche Abgrenzung des Hochbeets und baute es mit einer Höhe von etwa einem Meter selbst zusammen, dafür gab es modulare Teile zum Stecken. Schnecken und Wühlmäuse sind nicht mehr in Sichtweite (yippi). Durch die Nutzung eines Hochbeets verlängert sich der Zeitraum, in dem man den Pflanzen einen Nutzen abgewinnen kann.
    Auf eine gute Ernte!

    hm..ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte, was in seinen Garten passen könnte und wie er sich darum kümmern kann. Unsere Minze kann in jedem Garten wachsen, aber gerade bei uns wächst sie nicht gesund.
    Kommt wahrscheinlich auf die jeweiligen Umstände an.

    Hallo RosmarinLiebhaberin,


    Moringa Samen sind heute erschwinglich zu bekommen, wobei man dafür häufig auf die Qualität verzichten muss. Wenn du einen Anbieter aus Erfahrung suchst, dann empfehle ich dir die Moringa Samen von diesem Anbieter. Die Moringa ist bekanntlich eine schnell wachsende Pflanze und wächst pro Monat mal locker um 30cm. Er wird auch Wunderbaum genannt :) wir haben ihn aufgrund der erstaunlichen Eigenschaften auch angepflanzt und sind bei dem genannten Hersteller mehr als zufrieden gewesen!


    Gruß
    Thomas