Beiträge von Juliwa

    Also soweit ich die Erfahrung gemacht habe, ist Wein in der Regel immer recht anfällig für Krankheiten. Außer wilder Wein. Aber der gekaufte eben. Ich würde dir die Weinsorte Vitis Vinifera oder eben wilden Wein also Jungfernrebe Parthenocissus empfehlen ;)
    und von grauen Trauben habe ich bislang noch nciht gehört. Für mich klingt das nach grünen Trauben, die irgendeine böse Krankheit haben :(

    ich versuche, Papaya zu züchten. Ich habe eine gekauft und die Kerne genommen, aber eine 100%ige Blindergängerquote. Muss man bei Papaya irgendetwas besonderes beachten oder habe ich einfach etwas falsch gemacht? Hat jemand Erfahrung mit Papayas?

    GENAU das Problem hatte ich auch. So ganz kleine Fliegen, die aus der Erde gekrochen kamen. Vor allem, wenn ich gegossen habe. Ich hatte zuvor die Erde gewechselt, wahrscheinlich kamen sie daher. Ein paar sind ncoh imemr da und ich bekomme sie nicht weg. mir sind schon 4 Saatlinge eingegangen wegen diesem Mist. Ich habe nachgelesen, dass es Trauerfliegen sein könnten und die die Wurzeln sozusagen aussagen. Aber an den Wurzeln konnte ich nix sehen :/


    seitdem ich sie auf den Balkon gestellt habe, ist es besser geworden