Beiträge von Momolike

    Hallo liebes Rühlemann-Team !


    gleich noch eine Frage... Kann ich bei der Barbarakresse die Blüte verhindern, (indem ich zB. die Triebe immer zurückschneide... ?) um die Pflanze klein und als Rosette zur Ernte zu halten ???


    Habe sie nicht als Blühpflanze, sondern als Winterkresse für meine Kräuterspirale gekauft...


    Ansonsten kann ich sie ja nur einen Winter lang beernten, oder ??? (Außerdem wäre sie mir dann zu groß/hoch und zu "unpassend" in der Spirale...)


    Und: JAAAAAH.... ich mcih SCHON gewundert, wie dieses kleine "Rosettchen" 80 cm hoch werden soll.... :wacko:


    Die Warnung vor Barbarakraut in Kräuterspiralen hae ich erst viel zu spät wo gelesen - und DANN die Verbindung hergestellt...!!! :S

    Ich habe den kaukasischen Rankspinat letzte Woche gepflanzt. Jetzt bin ich mir aufgrund der Beschreibung im Katalog nicht ganz sicher, wie ich mich weiter verhalten soll... Darf ich tatsächlich bereits im Frühjahr ernten ??? (In der Beschreibung steht doch, er braucht 2-3 Jahre um voll einzuwachsen und DANN könne richtig geerntet werden...


    Also - darf ich nächstes Frühjahr ernten ??? Und wenn, wieviel, bzw wie oft ???


    Kommt die Pflanze dann überhaupt zum Ranken ??? Und wenn ja - WAS ernte ich dann - nur die oberen Spitzen ? Wie oft kann ich denn das ?


    Und - die "größeren Blätter" der hochgerankten Pflanze - werden die nur gekocht oder kann man die auch als Salat essen ?


    Schon mal ganz lieben Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen, Momolike :love: