Beiträge von Chica

    Hallo meine Lieblings-Kräuterprofis,
    brauche mal wieder euren Rat:
    meine Ecuador-Chili hat dieses Jahr sehr viele Früchte getragen. Und das obwohl das Laub nicht so dicht war wie sonst.
    Und nun hat die Chili braune Flecken auf den Blättern.
    Bei den jetzigen Tagestemperaturen (Am Sonntag stand sie an einem 36° warmen Plätzchen), hatte ich es noch nicht für notwendig gehalten sie reinzuholen.
    Allerdings waren es Nachts manchmal nur noch 8°. Kann das der Grund sein?
    Habe euch mal ein Foto zum "Erntedankfest" beigefügt :) Da hat sie noch keine braunen Flecken.
    Liebe Grüße
    ChicaIMG_0118.JPG Da

    Hallo Zusammen,
    2 Jahre später ( ich hoffe das liest hier jemand)
    Habe derzeit ein ähnliches Problem. Meine Mondwinde hat bei mir im Wohnzimmer überwintert.
    Mitte März bekam sie neue Triebe und ich musste sie ständig zurück schneiden :)
    Vor 2-3 Wochen begann sie braun/ gelbe Flecken auf den Blättern zu bekommen. Vor einer Woche sah ich das die Blätter angefressen sind.
    Eigentlich sollte sie diese Tage auf den Balkon. Zusammen mit einer neuen Mondwinde.
    Traue mich grad nicht die beiden zusammen zu pflanzen, weil ich nicht weiß was mit der älteren ist.
    Habt ihr ein Tipp?

    Hallo,
    meine Anisgoldrute macht mir Sorgen.
    Sie lebt in einem Topf auf meinem Balkon. Es ist hier relativ heiß und windig.
    Deshalb gieße ich sie fast täglich und gebe ihr 1x wöchentlich Kräuterdünger.
    Sie ist hoch gewachsen (1,20 m) hat seitliche Ausschüsse und trägt keine Blüte.
    Die Blätter sind seit ca. 2-3 Wochen gelblich/ braun, papierartig.
    Ich könnte sie in den Garten pflanzen. Würde es ihr da besser gehen?
    Habt ihr einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Chica