Beiträge von Kiara

    Ach, man kann sie auch bei uns anbauen?! :? Hätte ich jetzt nicht gedacht. *oops* Na, da werde ich mich doch mal etwas informieren! :)

    Ich habe auch gelesen , dass die Beeren einen erhöhten Anteil an Pestiziden in sich tragen - nicht sehr schön, wie ich finde, wenn sie als so toll angepriesen wird.

    Oh ja, das habe ich leider selbst schon erlebt: sie haben sihc fröhlich in der Küche verteilt, als ich den Basiklikum raustragen wollte. :( Ich werde es dann mit den Gelbtafeln probieren.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Die Blätter kleben jetzt so, kann ich die trotzdem noch verzehren oder sollte ich meinen Basilikum lieber mal stutzen? :?


    Ganz lieben Dank noch für eure Antworten! :)

    Wir haben auch Salbei im Garten, den wir auch immer wieder trocknen, einfach, weil wir Salbeitee sehr gern mögen oder Saltimbocca. Allerdings habe ich mal gehört, dass man den nur zu einer bestimmten Zeit am Tage "ernten" soll, stimmt das?! Ich achte darauf eigentlich nie und trotzdem schmeckt er immer super lecker.

    Wir haben einen Basilikum in der Küche zu stehen. Seit geraumer Zeit sind an ihm immer so kleine weiße "Fliegen". Kann mir jemand sagen, was das ist?