Beiträge von Kapha

    Natürlich kannst du wilden Majoran zum würzen nehmen .
    Wilder Majoran ist die andere Bezeichnung für Dost / Oregano .


    Den hellen Blätter an könnte es der griechische Oregano sein .
    Ich habe im Garten 3 Sorten ....
    Am besten sieht man es wenn er blüht , dann entwickelt er auch das beste Aroma zum trocknen .

    Bin selber Forenbetreiberin und muss aber sagen das es mühsam ist wenn man in einem Forum eine Frage stellt und bis hierher noch keine Antwort bekam.


    Für was habt ihr ein Forum ;)


    MfG

    Hello


    Kann mir da evt jemand helfen.


    Dies Pflanze wächst bei mir im Garten , meistens zwischen anderen Pflanzen und versteckt.


    Sie ist zum Teil im Moment ca. 70 cm hoch und beginnt mit einer Blüte welche aussieht als würde es ein Blütenstengel.


    Ich hatte auf Grosses Hexenkraut (Circaea lutetiana ) getippt , bin mir aber nicht sicher.


    So sah es kleiner aus


    Frage.jpg



    Heute aufgenommen , leider etwas zerfressen


    Hexenkraut1.jpg Hexenkraut2.jpg

    Hallo
    Ich habe eine kleine Angelika (40-50cm ) mit nur 3 richtigen Blättern .
    Nun entwickelt sie schon einen Blütenstengel .
    Soll ich den stehen lassen ? ......Denn sie sollte doch noch grösser werden .


    LG
    Kapha :)