Beiträge von MoHo

    Aus den Beeren kann Seife hergestellt werden ? Wie kann man das selber praktizieren ? Die roten Beeren mit Samen oder ohne ? Werden die gemahlen und oder in Wasser eingeweicht und dann das Wasser verwendet ?
    Wo könnte ich Infos dazu finden da ich eigentlich nicht annehme hier jemals eine Antwort zu bekommen.... ?(

    Hallo liebe Rühlemänner,
    wir waren gestern wieder bei euch in Horstedt und haben unseren letzten Einkauf für dieses Jahr getätigt. Ich habe da eine Anamu gekauft . Auf dem Schild steht das sie Winterhart sei (HP). Nun habe ich aber beim lesen im Online Shop gesehen das sie im Winter warm stehen möchte. Wenn dem wirklich so ist sollten sie aber unbedingt ihren Zeichenerklärung ändern denn ich hätte meine Anamu beinahe ins Freie gepflanzt.
    LG

    Liebes Rühlemann Team.
    Wie erkenne ich ob es sich bei dieser Aloe(siehe Foto) um eine Baum Aloe handelt oder nicht. Nachdem ich mir bei Euch eine Baum Aloe gekauft habe stellte ich fest das ich schon so eine (nur viel größer) zu Hause habe. Leider bin ich mir nicht sicher ob es auch eine Baum Aloe ist oder eine verwandte Art. Gibt es eine Möglichkeit das genau zu bestimmen ?

    Ich habe mir kürzlich eine Baum Aloe gekauft .Zu Hause habe ich festgestellt das ich schon seit Jahren eine solche nur viel größer besitze. Nun weiss ich aber nicht ob es sich dabei um die gleiche Art handelt oder nur um eine extrem Ähnliche. Wie stelle ich fest ob es wirklich eine Baum Aloe ist ? Anei ein Foto meine "Alten"