Beiträge von Luryka

    Hast du immer zuviel in deine Gerichte gepackt?xD


    Wir müssten noch Samen haben,haben sie auch getrocknet also die Chilis im ganzen.


    Wir haben leider nur eine Sorte.

    Ich bin neu hier und sage gleich das ich versuchen werde viel zu schreiben und Fotos zu machen. :D


    Ich kenn das aber auch aus einem Katzenforum,aber es hat sich etwas gebessert.
    Wir sind da zwar klein aber trotzdem wird viel geschrieben.
    Zwar nicht mehr soviel wie in den Hochzeiten,aber trotzdem ist es nett.

    Haben sie diese ganzen Wirkungen auch wenn man einen Tee draus macht?


    Kopfschmerzen hab ich jetzt nicht dauernd,aber blutreinigend und herzstärkend find ich gut.


    Muss ich ur mal dazu kommen den auch vor der Blüte zu ernten.

    Die haben wir auch.


    Wenn die Blüt verblüht und trocken war hab ich immer die Samen rausgezogen.
    Wir haben es sofort draußen auf den Balkonkasten gepflanzt.


    Gruseligerweise blühen die jetzt im Winter irgendwie immer noch. 8o

    Cool kannte das ja noch garnicht.


    Aber ich hätte jetzt auch gedacht das es eher was weiches ist.


    Wieder was gelernt.*freu*

    Hallo,


    da wir nur einen Balkon haben,hat mein Freund mal eine Säulenkirsche bestellt.


    Letztes Jahr hat er das gemacht das da keine Früchte kamen war klar,aber diesen Sommer hat sie auch keine.


    Ist eine selbstbestäubende.


    Blätter sind nur gelb geworden.


    Kann es sein das der Topf zu klein ist und deswegen keine Früchte gebildet werden?


    Ausserdem hat mein Freund die Äste die so nach links und rechts hin wachsen nur fest gebunden wo ich aber denke das man sie ineinanderflechten sollte oder?

    Hallo,


    wir haben einen Sommerflieder in einem großen Topf drin.


    Haben nur einen Balkon.


    Wollte mal fragen wenn die Blüten verblüht sind schneidet man die ab?


    Letzes jahr Sommer haben wir ihn bekommen und haben nichts dran geschnitten war das richtig so?

    Zyperngras haben wir auch immer auf dem Balkon.


    Grünlilie war Lucy immer dran,ist uns aber eingegangen.


    Und am Papyrus gehen unsere dran,das müsste doch auch verträglich sein oder?


    Petersilie wollte Lucy auch mal knabbern. X/

    Gilt das auch für die normalen Petersilien?
    Also die krause und die andere?


    Wir hatten auch Petersilie aber geblüht hat sie bis jetzt noch nicht soweit ich mich erinnert habe.


    Haben auch nichts gemacht an der Petersilie.