Beiträge von Niedabaia

    Hab heute Antwort über Fratzebuch bekommen!
    Ich kopiers hier mal rein:


    Servus! Es ist eher so das dieses Jahr uns überrollt hat und das Forum (zumindestens bei "Sie Fragen, wir Antworten") hinten übergefallen ist. Wir bedauern dies auch sehr und werden uns bemühen, sobald wieder Luft ist auf zu arbeiten. Für den Rest des Forums obliegt es den Usern wie lebhaft oder eben auch nicht es gestaltet wird ;):D herzliche Grüße

    Fänd ich iwie Schade...aber hilft wohl nix. Gibts zu Rühlemann eine Alternative? Also ich kenn keinen Online-Gärtner mit einem solch genialen Kräutersortiment. Aus dem "IchbestellmalnGänseblümchen" Alter bin ich raus. Und eben über die Suche nach dem etwas andren Sortiment bin hich hier gelandet. Ok..Die Erste Lieferung hat schon etwas gedauert--war aber auch so angekündigt. Die letzten Zwei Bestellungen wurde in angemessenen Tempo und in TOP-Qualität geliefert. Selbst das Saatgut hat eine extrem hohe Keimqualität. Kenn ich von keinem Andren. Drum wär es schon Schade, wenn das hier versiegen würde. Alleinschon wegen Euch Beiden......

    Ja Leck mich....DAS sind Partys. Bei der nächsten bitte rechtzeitig Bescheid...Termin und Adresse. Anreise wird dann geplant. Wir ham unser Schlafzimmer eh immer dabei.

    Jojo--das mitn Spam hab ich schon am Schirm, wenn ich son Zeug lese__Können nur Mist. Ich hab eben die Rühlemanns mal auf Fratzebuch angeschrieben, was das hier werden soll/darf/kann. Wäre ein schönes Forum, gehört aber gepflegt--VON RÜHLEMANN´s


    Mal schaun was kommt.

    Ich muss (leider) feststellen, dass Hier im Forum wirklich seeeeeehr wenig bis garnichts los ist. Bis auf obige Clowns, welche mit Ihren Doofseiten werben, bewegt sich gar nichts. Themen ziehen sich über JAHRE? und keiner der Angesprochenen(Rühlemanns) hat es nötig zu antworten. Soll das hier einschlafen (ist es eigentlich schon) oder was ist los?


    Kann doch nicht sein, dass hier nur noch 2,5 User rumhackeln? Der 0,5 bin ICH!


    WAS LOS???????

    Gestern Abend noch 6 Liter Zirbenlikör abgezogen und nun zum klären ruhig gestellt --am Freitag Abend wird in Flaschen gefüllt. Der Duft.........


    1 Kilo Zirbenzapfen (ganz frische)
    7 Liter 55%iger Ansatzkorn
    1,5 Kilo Waldhonig


    und 5 Wochen Ruhe........ :rolleyes:

    Die Wacholdersträucher oder Bäume tragen meist ab 4-5 Jahren die ersten "Beeren" -sind eigentlich kleine Zapfen. Du wirst noch etwas warten müssen . UND Du brauchst Männlein und Weiblein--Wacholder ist zweihäusig. Bitte aufpassen wenn Du mal erntest: Zuviel ist ungesund -Wacholder ist Pur leicht giftig. Geht auf die Nieren und kann auch das Herz beeinflussen. Also mit mass und Ziel verwenden.


    Ausbeute vom Samstag und Sonntag in den Bergen: 1 Kilo frischer Wildsalbei und das selbe in Wildem Thymian. Liegen schon im Alkohol zum Ausziehen. Wacholder braucht noch etwa 2-4 Wochen --aber dann!!!!


    Ansonsten-waren wieder sehr schöne, ruhige und EINSAME Bertouren.

    So Ihr Zwei-- nach einer heftigen Arbeitswoche meld ich mich hier mal ab --2 Tage Berge sind angesagt. Wilde Kräuter guggen und nach dem Wacholder schaun, vielleicht gibts schon die ersten Beeren.


    Bis Sonntag Abend -SERVUS!

    Dat geht auch sehr angenehm durch ne Hose...... ?( Hab das erst im Sommer auf einer Bergtour "erspüren" dürfen. Man(n) muss über nen Weidezaun, also locker die Litze mit dem Bergstock nach unten drücken und seitlich drüber --sch...e ists nur wenn dir der Stock in der Bewegung folgt und der sch...Zaun genau da trifft, wo es am besten ist......... <X<X<X

    Das hat was mit Ampere zu tun --ist wie PS und Drehmoment.
    PS sagen aus, wie schnell man in die Wand einschlägt--Drehmoment sagt wie TIEF das Ganze dann noch geht. :thumbup:


    Volt und Ampere ist ähnlich. Das Pferd/die Kuh spüren ja sonst nix. :saint:

    Irgendwie ist das hier mit dem zitieren komplett kompliziert X(
    Mach ich das eben mal anders :rolleyes:



    Was´n Glück, das du das Kabel noch rechtzeitig entdeckt hast. =


    Nönö--da wär nix passiert. Bin Elektrikerchen. Wenn Du keinen Vollmetallspaten hast -was ich nicht glaube. Sondern nen Spaten mit Holz- oder Kunststoffstiel passiert folgendes: Wenn Du per Zufall alle Drei Leiter zuerst erwischt gibts nen Blitz am Schaufelblatt und innerhalb einer Microsekunde fliegen die Sicherungen, Durchtrennst Du per Zufall zuerst Blau und Gelb-Grün fällt innerhalb einer Microsekunde der FI-Schalter. Aber erschlagen tut Dich der Schwachstrom im 400Volt Bereich auf diese Art nicht. Kitzelig wirds ab 1000 Volt --ab da gibts nen "Lichtbogen" --da hört der Spass dann auf --und erst DA beginnt der Starkstrom. 8o