Beiträge von Junge Linde

    Find ich auch. Kontrolle ist was Übles. Schränkt die Freiheit ein , je mehr Kontrolle ausgeübt wird.
    Ich sehe da nen direkten Zusammenhang.
    Mein Leben funktioniert größtenteils ohne etwas zu kontrollieren (müssen).
    Habe schon öfters aus dem Internet jemanden getroffen, aber oft war ich enttäuscht, weil in Profilen
    das komplett anders kommuniziert wurde als es real dann war. Ich vermute das liegt an der aktuellen Zeit
    an der "Anonymität" die das Internet bietet.
    -> Ist anstrengend richtig, Ich finds auch anstrengend, auch oft mit Freundschaften. Lebe seit vielen Jahren
    sehr zurückgezogen, aus guten Gründen die mit der aktuellen Gesellschaft zu tun haben.
    Ertrage das nur sehr schwerlich, den Lärm, die Selbstdarstellung, die Aufschneiderei usw.
    Zu dem hab ich Fibromyalgie. Das machts irgendwie zusätzlich voll anstrengend für mich.
    Versuche das zu kompensieren mit Meditation und seit Jahren mit Wildkräutern.
    Das richtige Kraut zu finden, was mich wieder heile macht.
    So die Kurzgeschichte.
    Kontrolle find ich ganz übel - Die Natur kontrolliert auch nichts. Es ruckelt sich alles von alleine zurecht.
    Mal schaut ne Biene nach, ob es Blütenstaub in einer Blume gibt. Mehr "Kontrolle" in dem Sinn, seh ich da nicht ;)
    -> Fällt mir auch schwer meine sehr überschaubaren Freundschaften zu pflegen.
    -> Zelten mag ich auch, allgemein draußen zu sein. Im Winter ist es halt hart, wenn man zB keine Zeltheizung hat.
    Daran tüftle ich die letzte Zeit. Zeltheizung wenn man im Winter mal Zelten ("muss").


    Wildflower -> Ja die schreiben da, wo nur die "Experten" darauf antworten können. Hab ich auch bemerkt.
    Oft gehts da nur um Pflanzen die sie bei RM gekauft haben und die am Eingehen sind ;)
    Das "Produkt" geht ein - was da los? *g
    Bin eher der Typ der losgeht und kuckt was von Mutter Natur aus eh schon da ist.
    Einzigstes: Wermut hab ich ausgewildert, als letzte Aktion, weils gefehlt hat. Da muss ich vielleicht mal nachsehn
    wie es sich verteilt und weiter auswildert :) Das Saatgut hatte ich nicht von RM :)

    Gruß

    Ja wahrscheinlich ist das eher utopisch so ne Idee.
    Hier bin ich erst zu kurz und los ist ja ohnehin
    nix los, ausser wir schreiben. Naja echt schade eigentlich.
    Kuck auch nur noch so sporadisch mal nach.
    Das konzentriert sich eher auf die großen Plattformen würde ich behaupten.
    Aber interessant dass sich Leute treffen wollten....
    So Treffen sind derzeit vielleicht ohnehin eher schwierig geworden.
    Stammtische oder ähnliches das es früher mal gab, gibt es ja jetzt nicht mehr.

    Bin schon gesellig, manchmal ;) oder früher war ich das mal. Irgendwie so....
    :S

    Ich stelle hier mal folgende, für mich, interessante Frage:

    Ist jemanden bekannt, dass sich jemand ausserhalb des Onlineforums, über das Forum hier,
    jemals im reellen Leben verabredet oder getroffen hat?

    Das würde mich sehr interessieren !

    Ich war schon auf allmöglichen Foren und Plattformen, ein Treffen kam leider nie zu stande.
    Spirituelle Foren, Christliche Foren, Technikforen und hier ein Pflanzenforum !

    Ist das ein onlinespeziefisches social Media Problem oder wie seht ihr das ? Kennt ihr wen?

    Hat sich je einer von dem ihr wisst - real getroffen?
    Was sind eure Gedanken dazu?

    Danke ! :thumbup:


    LG JL

    -> Ja - ich seh das wahrscheinlich ähnlich. Das sah eben so aus als ob das generell nicht (mehr) wichtig ist ;)
    Alles gut.... Ich halte das meistens ein, wenn ich wo zusage. Ausser, wenns dann gar nicht mehr mir möglich
    ist, sag ich dann ab - aber ich ruf dann wenigstens an.
    Gibt aus meiner Sicht Dinge die macht man nicht.
    Wenn ich wo zusage, wo zu helfen zb, seh ichs auch als Nogo da dann einfach nicht zu kommen.
    Ein Bild von nem Weihnachts baum ist nicht so wichtig ;) Vor allem ich hab auch keinen.
    Hätt ich extra machen müssen und war mir zuviel die Tage, weil ich auch so bisschen in der Kurve hänge
    gerade - aktuelle Situation. Wie bei Vielen denk ich ! Wollte nur mal sehn wie genau das nicht wichtig ist :thumbup: ;)
    Es gibt ja durchaus Menschen denen ist ziemlich viel nicht mehr wichtig. Gegebene Worte auch.
    ~ Das wollt ich eben damit ~ ;)schönen Sonntag Dir Mevsim!


    LG JG

    Hi Mevsim - hübscher Baum ;)

    .... also wie jetzt? Wenn man was also verspricht,
    dann ists egal wenn mans nicht einhält. Ist in dem Fall nicht so wild richtig.
    Meinst Du das generell ? Oder jetzt nur aufs "Baumversprechen" bezogen?

    Dir auch ein gesegnetes Neues ! :thumbup:

    Glaube der Mevsim, hab ich das versprochen gehabt mit dem Christbaum im Wald.
    Neues Jahr - neues Glück :thumbup:- wobei das Jahr für mich an Wintersonnwend beginnt. Neuer Zyklus,

    Danke Wildflower ;) .
    Ja bei mir sieht das glaub ich ähnlich aus.... Nur die Tiere.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Die fressen den Baum zammen dann ;)
    oder klettern drauf rum.
    Gesund bleib ich na klar! Kraft des Waldes!
    Meine "Apotheke" ist der Wald, wenns mal klemmt.
    Klingt ungewöhnlich und bei manchen auch nicht gern gesehn, aber wohl akzepitert.
    Was will man da auch machen ..... ;)

    Je weniger Abhängigkeiten - desto besser isses. Sich selber helfen können = gut.

    Tut mir leid ich habs dieses Jahr wieder nicht geschafft,
    nen Weihnachtsbaum zu machen.

    Alleine ist das irgendwie unfruchtbar und nicht rentabel.
    sorry....


    schöne Grüße ! und ein gutes Neues wünsch ich Euch!

    Würde ich auf Ebaykleinanzeigen schauen. Gibts da bestimmt :thumbup:

    @ wolfgang - > Ja die vermutung hatte ich auch gleich wo ich den Beitrag sah.


    Das Forum hier ist von so Spam durchsetzt und es geht ja eigentlich um Pflanzen und Natur sag ich mal so.

    Ja ansich wärs mir egal um was es geht, solange ein lebhafter Austausch zu stande kommt.

    Leider ist hier so wenig los - bis auf die "neuen" Produktanfragen ;)

    Sifra, vielleicht den Weihnachtsbaum einfach in einem Topf kaufen, als Kübelfichte oder Tanne wie man möchte.
    Da fallen dann auch nur wenige Nadeln aus. Sollte Licht haben am Fenster stehen und Der Topf feucht gehalten werden.

    Saurer Boden. Man stellt den einfach in Garten oder auf den Balkon, das restliche Jahr über. So hat man lange was davon.

    Eventuell wäre das ja für Dich ne Überlegung wert? Hatte auch mal so ein künstliches Teil - das hat überhaupt keine
    Energie. Es geht ja auch um den Duft oder nicht und die Energie was der Baum in den Raum bringt?

    Also bei mir zumindest - geht es um diese Energien. Jede Pflanze hat ihr eigenes Wesen.

    Quasi - Ein lebloses Teil.

    LG

    Ja hey Mevsim :) sieht doch gut aus - ja und schade dass hier so wenig los ist.
    Für mich ist das auch das einzigste Forum wo ich noch aktiv bin. Es ist allgemein wenig los ,
    bis auf den großen zentralen Plattformen wie FB. Die ich wegen vielen Aspekten nicht mehr benutze.
    Mittlerweile bin ich auch bei Ebay raus. Wird mir dort auch zu bunt inzwischen.

    Ich freu mich auch auf Weihnachten. Hab nen echten Baum der steht im Wald vor meiner Türe,
    eigentlich das ganze Jahr, er wächst dort - nun bekommt er mal zum ersten mal ne Beleuchtung dran ;)

    Schöne Tage Dir !
    :thumbup:

    Herbert wieder. Hey Herbert - Grüße gehen raus!
    & Frau Holle macht die Betten neu !

    :thumbup:

    - Also neue Bettwäsche ist immer gut -

    Manchmal geht auch waschen, dann duftet die auch wie neu !

    - Nöö ich klick da nicht drauf ;) - Wer weis was dann passiert :) -

    -> Wildflower
    hm.... Ja gut, vielleicht hattest Du da mehr Sonne als ich. Hier waren es nur vereinzelt reife Beeren.
    Brombeeren - vereinzelt auch Himbeeren. -> toll dass Du Himbeeren hattest.


    Bin viel draußen und sammle die Wild weg. War irgendwie kein Sommer - nun sinds noch paar Tage Herbst wos schön ist - hoff ich mal.

    da war nicht viel dieses Jahr. Fliederbeeren (Hollunder) hab ich geerntet viel.... und das eingekocht. -> Fürn Winter. Da hab ich ausser mein Freund der mir dabei halb ich auch niemand gesehn der noch Hollunder geerntet hatte. ;)

    -> Mevsim
    Nehm ich auch Vitamin D3 + K2 - regelmäßig früher nur im Winter - hab das angefangen durchgängig zu nehmen
    wegen der fehlenden Sonne. In MCT Öl gelöst find ich das ist das beste, aber auch am teuersten.

    alle 2-3 Tage nehm ich da ca 60.000 I.E. D3 und etwa 600µg K2


    Das ersetzt halt keine gesunde Ernährng aber hilft finde ich schon, ergänzend wegen nährstoffarmer "Lebensmittel".
    Auch sind viele der Böden wo Gemüse angebaut wird, ausgelaugt. (so sagt man). Ist trotzdem dann Bio und landet im Laden.
    Also ich mein, es macht durchaus Sinn so was zu nehmen. Auch interessant sind Elemente wie Bor oder Jod.

    Chlorella-Algen als Tabs - nehm ich derzeit wegen der Jodversorgung. Bin damit wesentlich klarer und konzentrierter.
    Beides sind Spurenelemente. Dosierung pur eher schwierig.:/

    Versuche das eben durch so Dinge wie Samen von Brennesseln zu kompensieren, die Mineralversorgung.

    Enthalten zb viel Silizium und schmecken auch leicht salzig....

    Kann ich so bestätigen. Schlechtes Jahr. Zu wenig Sonne diesmal.
    War fast nur bewölkt - graue Suppe.


    Ja das mit dem Wetter ist ein extra Thema (wert). Normal ist das nicht (mehr).
    Ich möchte schon länger jetzt ein Gewächshaus. ich denke so kommt man der Sache bei und

    kann das selber etwas regulieren - aber so was ist teuer. Vor allem Gemüseanbau im Winter.

    Das mit dem Wetter - ist echt schlimm geworden die letzten Jahre.
    Letztes Jahr sind die Beeren vertrocknet dieses Jahr verkümmert.
    Ich wohn ja im Wald, da fallen Teilweise die Zapfen von den Bäumen grün zu Boden.


    Kann mich nicht erinnern so etwas schon mal gesehen zu haben.
    Es ist eigentlich die meiste Zeit nur hell

    aber ohne Sonne. Nur selten kommt die Sonne mal durch.


    Hab mir deshalb Solariumröhren besorgt . Bau z.Z an nem Solarium wo ich mich darunterliegen kann.
    Da muss man irgendwie nachhelfen.... Auch fürs Gemüt.

    Das mit dem Vitamin D schlucken ist zwar besser als nix , aber die Sonne ersetzt das irgendwie nicht wirklich ;)


    -> Jedenfalls - für den Balkon sieht die Ernte doch nicht schlecht aus. Wäre froh um so Paprikas.
    Kann man die Zierpaprikas eigentlich auch essen?

    Ich seh so was des öfteren stehen - frage mich immer ob die essbar sind oder wie die schmecken.

    Ja ich tu die in Salat oder so essen - getrocknet.
    Also da gibt es auch ein Männchen und ein Weibchen.
    Ich weis nicht welches wer ist aber ich nehm die dicken Bobbel.

    pflück die ab von der Pflanze und trockne die dann entweder in einem Dörrgerät oder
    da ich keines besitze -> dann im Backofen bei ca 50-60°C - ich klemme da meistens ein Holz,
    in die Backofentüre nen Spalt damit die feuchte Luft besser raus kann.


    -> Jedenfalls ich mach die dann als getrockneten "Bobbel" auf den Salat oder esse die so ,
    Mir schmecken die, sogar auch Roh von der Pflanze.

    :thumbup: Was da genau drin ist weis ich nicht, ich mach viel über Geschmack und Schluckreflex.
    Mein Körper scheint das zu wollen. Wenn ich das im Mund habe ne Weile will ich das runterschlucken.

    Das ist nicht bei allen Pflanzen oder Kräutern der Fall. Oregano zb mag ich nicht.


    Das musst Du selber ausprobieren, aber wenn Du sagst : Es schmeckt Dir nicht, dann wirds auch nichts sein.

    Dann weiter suchen ein anderes Kraut vielleicht.

    So sehen die dann getrocknet aus wie in der Schüssel. Schmecken von natur aus leicht würzig find ich.