Beiträge von Junge Linde

    Nur so ne Idee: hast Du schon mal daran gedacht, Tröpf'chenbewässerung einzusetzen oder dich damit beschäftigt?
    Wenn ich nun der HerBOTsLohn wäre, würde ich nen LINK posten, aber nicht zu dem Thema sondern zu
    Sprenklern oder Feuerwehrgeräten :S (spaß)

    Nein im Ernst: Du scheinst daran zu leiden dass immer Deine geliebten Pflanzenwesen kaputt gehn.
    Vielleicht ist ein Tröpf'chenbewässerungssystem etwas für Dich.

    Gruß

    Hi Mevsim,
    ich würde egal was irgendwo steht, bei allen Blattgewächsen unten die Untersetzer naß halten und
    den Boden wenigstens feucht.
    Seh ich auch so: Ganz ausgetrocknet, können nur Kakteen über ne längere Periode unbeschadet kompensieren.

    (Staunässe vertragen die wenigsten Pflanzen nur unterwasserpflanzen eigentlich. Ein Loch im Topf sollte genügen um das
    zu vermeiden. Staunässe ist wenn das Wasser nicht weg kann = Angestautes Wasser - Topf mit Loch und Untertasse hat nix mit
    einer Staunässe zu tun)

    Gruß

    Oha - ein neuer Bot :/ .... Schaue auch nur noch sporadisch hier nach.

    Hab das Inhaltliche, von Mir, vor nem Moment rausgelöscht im LuftreinigerThread. (Themaverfehlung)
    Mal sehn was passiert.
    ~ Ich hasse RoBOTer ~ persönliche Anmerkung von mir :S.

    ja genau das mein ich auch so - find ich auch Klasse - ne gewisse Anonymität und gewisse Freiheit noch !
    Schönen Tag euch & bis später! - Viel Freude Dir auf dem Spiel !

    ich finde es erlich gesagt auch ganz nett hier.... Auch wenn wenig los ist.
    ich denke die Meisten sind bei Facebook und Ähnlichem,
    wo halt dann alles voll reglementiert ist und man gar nicht mehr genau weis,
    was kann man noch schreiben oder was nicht. Zum Beispiel gibts dort für so
    Naturheilmittelempfehlungen so weit ich weis ne Verwarnung. (wenn man kein Arzt ist)
    Youtube genauso.... wenn das denen nicht in den Kram passt,
    kanns sein man wird einfach kurzer Hand gleich ganz deaktiviert,
    Kommt drauf an, je nach dem wie groß die Reichweite (Follower) ist.

    Hier muss ich nicht hundertmal überlegen was und wie ich wo schreiben kann.
    Da verliert man dann irgendwie ganz die Freude an so nem Forum, Blog oder Chat.

    Lieber ist weniger los und man kann freier sich "bewegen". so mein ich zumindest:

    Da Staune ich immer wieder.... Anscheinend gibts zb in Frankreich ein Anwendungsverbot
    für Brennesseln und die weitergabe von Informationen dazu.
    Bei FB und YT eckt man da zum Beispiel dann an, wenn man in Frankreich wohnt.


    Also ganz ehrlich, wenn ich Brennesseln essen will, dann sammel ich welche und
    esse diese. Das lass ich mir bestimmt nicht verbieten.

    Deswegen finde ich es ganz nett hier - fühlt sich noch freier an und nicht so reglementiert.
    Wobei es mit sicherheit auch so ist, dass auf Vorrat Daten gespeichert bleiben.
    - gesetzlich vorgeschrieben seit paar Jahren, Gelöschtes nicht wirklich gelöscht und all solche Sachen.

    Aber ok . Ich mag es hier ;)

    Glaub ich nicht dass der Füssler Afrikaner ist :).
    nee ....Schaden tut der auch nicht der frisst kleine Spinnen, Würmer und anderes Krabbeltier.

    Ein einheimischer Füssler der Steinläufer. Wer weis vielleicht ist er ja ein Tiroler 8)

    Hab ich auch im "Garten" - krabbeln auf dem Waldboden rum. Sah die auch zum ersten Mal dieses Jahr.
    könnte ein Steinläufer sein (Lithobiomorpha) .

    weis nicht genau, für mich hat das einen fahlen Beigeschmack.
    Muss jetzt nichts heißen,
    aber der "Herbert" ist seit
    01.12.19 hier angemeldet, aber erst am 08.juni.21 - auf dem Forum in Erscheinung getreten und aktiv geworden.
    Was hat er zuvor gemacht?

    und dann noch das Thema mit dem Luftreiniger das war wie auf mich bezogen. Bin Quasi Experte für Luftreiniger.


    Also nur ein Gedanke was wenn es nicht um Werbung geht, sondern um was anderes?
    Warum gab "es" erst seit Juni 21 hier Sachen von sich?
    Könnte trotzdem eine KI sein - wenn ich nochmal darüber nachdenke, aber die Frage bleibt.
    Wer hätte was davon? wem nützt das? (cui bono)

    Hallo, sieht für mich nach einer Verletzung der Wurzel aus nach dem Umtopfen aus.
    Für ein Verwelken finde ich die Verteilung zu ungleichmäßig. :/

    :| hmm.... macht mich auch nachdenklich jetzt. Vor allem es gibt ja nen Dialog wo die "Bot-sache" irgendwie aus der Welt geräumt wurde.
    War es also nur ein Versehen, mit dem -> Motorrad Headset Test 2021 <- oder was soll dies bedeuten?

    Ok das ist jetzt schon ein wenig merkürdig....
    Hier gehts um Krafttiere, Schamanen und Wikinger und es taucht ein LINK auf
    zu einem

    -> Motorrad Headset im Test | 2021 <-

    Testbericht zu was ? Zu einem Krafttier? Macht absolut keinen Sinn.

    Ich vertrete nun auch die "BOT-Theorie" oder Verdacht auf Phishingbetrug
    an der Stelle. Find ich inzischen auch echt merkwürdig bis suspekt. ( Wildflower)

    Was ist da für ein Schloss drin?
    Bartschlüssel oder Zylinderschloss?

    Es gibt im Internet günstig , so elektrische Dietriche (elektrischer zitteraal) zu kaufen (china)
    damit gehen die Zylinderschlösser auf.


    Für Bartschlösser reicht ein 90° abgewinkelter Dach / Sparren Nagel und ne kleine Rohrzange.
    Ja notfalls fenster kaputt machen und schloss von innen abbauen wenn das ein Kastenschloss ist
    (mit Bartschlüssel)-
    Das geht natürlich auch.