Beiträge von Mevsim

    Wildflower

    Kartoffelrose, Mahonie musste die hälfte googeln.😅

    Aber Lavendelheide und Himbeere will ich auch mal haben, auch mal ne Rose😍

    Aber nicht auf meinem mini Balkon 🙈


    Bis dahin heißen alle Rosen, Rosen für mich und alle Clematis sind Clematis.😂 Damit ich weiterhin Emotionalen abstand halten kann, umgehe ich die personalisierten sorten umschreibung😁

    Wildflower

    sieht schön aus.😍 Meinst du wie die Wildrosen oder Clematis heißen oder hast meinst du was anderes?

    Junge Linde

    je häufiger hier geschrieben wird über mainstream pflanzen, wie Zauberglöckchen, Petunien, Clematis, Tomaten, Paprika, Lavendel...werden sie auch in den Such ergebnissen angezeigt. Jiagoulan, Makandi, Rainfarn, Cissus, Handama stehen nicht auf jedem Balkon oder Garten, aber wenn man zum Beispiel welche erde, welcher Dünger dazusetzt, findet man den Forum. Ich hab es hier so gefunden, obwohl ich schon bei Rühlemann bestellt hatte, wusste ich nicht das es ein Forum dazu gibt

    Wildflower 😁💚

    Ich hab schon so einige Beiträge, da werden auch noch einige kommen. Will aber niemanden langweilen.🙈

    Was ist deine lieblingspflanze on deinem Garten? vielleicht zeigt du sie uns.🙃

    Posten ist das einzige, was zielführend ist.

    Wenn ich sehe, das in einer Gruppe/ Forum kommuniziert wird, schreibe ich auch und suche Hilfe oder stelle was vor. Wenn jeder das von uns einmal die Woche machen würde, denke ich das es dann klappen könnte. Etwas beantworten, etwas fragen, etwas vorstellen😅

    Mittlerweile sind wir ja schon so vier, manchmal sogar fünf, die auch den gleichen Wunsch geäußert haben

    Da meiner fast 21 ist, muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Als er jünger war, da haben wir Sommer Urlaub mit Familie in der Türkei gemacht oder ich hab ihn mitgeschickt. Herbstferien sind generell, ruhiger was Tourismus angeht. Da sind wir Dänemark oder Niederlande gefahren.

    Wildflower

    Darüber hab ich mit Beginn der Corona und der Sylt Nachrichten mir Gedanken gemacht, was hilft es, an der Ostsee zu wohnen, wenn du Horden von Touristen um dich hast? Wir fahren in der Hauptsaison an kleinere orte, In der Nebensaison in Tourismus gebiete. So machen wir das auch wenn wir ins Ausland fliegen, immer Pension abseits vom Tourismusgebiet oder Nebensaison.

    Daher haben wir auch meisten schöne Bilder ohne Menschen drauf🙃 Da wir in Schicht arbeiten, vermeiden wir bei Tagesausflügen, das Wochenende. Und sind ziemlich häufig unterwegs, wenn Corona es zulässt.

    Wir brauchen von uns aus,40 minuten nach Travemünde. Fahren daher auch regelmäßig hoch

    Wir fahren auch gerne in Küstengebiete oder mal paar stunden an den Strand

    Update: endlich kommen auch Schmetterlinge🦋


    IMG-20210722-WA0012_autoscaled.jpg

    Inka trägt die ersten Gurken( das ging auf einmal so schnell)

    IMG-20210728-WA0013_autoscaled.jpg

    Das ist eine Überwinterte Zierpaprika, eingetopft in Gemüseerde....hätte nicht gedacht, das die früchte tragen wird. Etwas verstümmelt durch meine Schneidekunst😅

    IMG-20210729-WA0006_autoscaled.jpg

    Die erste sebstgezogene Balkonpaprika färben sich ein🙃

    IMG-20210728-WA0020_autoscaled.jpg

    Ja und die gekaufte Balkonpaprika, die keine ist😅sollte nur 40cm werden, fast 1,00m groß mittlerweile

    IMG-20210729-WA0011_autoscaled.jpg

    Die Gurke sieht prächtig aus, die hat uns nicht gebraucht💚

    IMG-20210728-WA0014_autoscaled.jpg

    Und unsere Tomaten❤ das Bild ist 3 Tage alt, auf einmal geht es so schnell💚Unsere selbstgezogene ist etwas langsamer als die gekaufte

    IMG-20210729-WA0002_autoscaled.jpg

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub😁

    Hab gerade Nachtschicht, fühle mich wieder Urlaubsreif.

    Ich muss sagen, es war ein wunderschöner kleiner Ort.

    IMG-20210722-WA0078_autoscaled.jpg


    IMG-20210723-WA0301_autoscaled.jpg

    Waren auch viel im Geltinger Birk(Naturschutzgebiet) unterwegs. Kappeln, Massholm und Schleimünde...SH ist was Pflanzen angeht, mega. Überall Stockrosen und Lavendel...Rainfarn...

    Herzlich Willkommen hier roth.fuchs 💚

    Balkonpflanzen haben es mit einigen wehwehchen auch überstanden. Nur bei Männertreu hat das Bewässerungssystem komplett versagt, aber erholt sich gerade auch.

    Mega Blattläuse Befall, als hätten sie nur gewartet, bis wir weg sind. Hab aber schon Marienkäferlarven und Schwebfliegenlarven gesichtet, denke ein Vorteil, wenn man am Naturschutzgebiet wohnt, die waren genauso schnell, dann 7 Raupen, die hab ich bei uns im Naturschutzgebiet ausgesetzt, gibt ja genügend Rainfarn, müssen nicht noch meine anknabbern.

    Oh man, dafür ging es dem Gemüse prächtig. Darüber hatte ich mir umsonst sorgen gemacht😁

    Reisen ist unser Hobby und einmal im Jahr fahren wir Zelten an die Ostsee. Diesmal war es Pommerby.

    Wenn die Corona Situation sich entspannt, wollen wir einen Roadtrip in Irland machen.

    Kch war vorher noch nie hier angemeldet, daher weiß ich es nicht, aber seit ich hier bin, ist der Dateianhang Zeichen da.

    Hab es nicht extra erwähnt, weil ich gar nicht wusste, das man überhaupt Bilder von wo anders laden könnte.😳Dachte du machst mit ganz normal Galerie, aber das du entweder zwischen den Seiten switchen tust oder mit der Zeilenschaltung. Aber mit Bilderhoster kenn ich mich nicht aus😅

    Aber ja geht schnell. Nur manchmal klappt es nicht. Bis zu 10 Bilder kannst du einfügen, bevor es eine Meldung gibt. 😁

    Schön dich zu lesen🙃🎈

    Guten Morgen Wildflower

    Also zum Bilder einfügen habe ich paar Screenshots gemacht


    Screenshot_20210713-063936_autoscaled.png

    Wenn du Text eingegeben hast, dann immer eine ZEILE RUNTER mit dem TAB ohne Text ist es egal fügt er normal ein.

    Dann auf HOCHLADEN, dann gehst du auf deine Galerie, draufklicken, dann sieht es genauso aus wie auf dem Bild oben. Dann kontrollierst du, ob der Tab immer noch unter dem Text ist, dann auf ORGINAL einfügen klicken.

    Niemals alle Einfügen oder Vorschau einfügen, klappt nicht und die Bilder sind nach dem posten des Beitrages weg und das bemerkt man später.

    Screenshot_20210713-064007_autoscaled.png


    Bei dem nächsten Foto (zwischen zwei Fotos)ist es wichtig eine leere Zeile frei zulassen, damit sie nicht übereinander lappen.

    Ja dann während der Erstellung des Beitrags nicht im forum rumschauen.

    Dann:

    Screenshot_20210713-065318_autoscaled.png


    Solltest dieses Bild bekommen, keine Ahnung wofür das gut sein sollte, dann in die leere klicken und nicht speichern oder löschen klicken. Wenn du fertig bist, direkt auf ANTWORTEN gehen und abschicken.

    Beim letzten mal wo das mit den Links bei mir war, hatte ich den Beitrag verlassen und dann aus versehen draufgeklickt.

    Wenn es passieren sollte, das du nicht in die neue Zeile reinklicken kannst, das problem hab ich öfter, ja dann lade ich es neu ohne zu schließen, meistens funktioniert das dann, das hat mich am Anfang verrückt gemacht

    Wenn du dir das durchließt, wo würdest du sagen, das du was anders machst?

    Junge Linde

    also in der nähe von Wald und See das wäre ja auch unser Ziel, ein träumchen. Irgendwann wollen wir, ein kleines rotes Häuschen in Skandinavien mit einer blauen Bank, mit Hund, Katze und Vögelchen und kommunikation tun wir dann über Brieftauben. 😁 So irgendwo in Skandinavien, wo es im Winter schneit und im Sommer es warm genug ist, damit einen Garten bewirtschaften kann.🙃

    Nö wir wollen nicht in der Stadt leben.

    Die Töpfe mach ich ab, ausser die Stange wäre jetzt weiter vom Gelände weg, dann hätte ich sie mit Kabelbindern befestigt. Aber so mit Wind regnet es bei uns dann rein. Die Töpfe sind nicht sturmsicher, so nah am Gelände, wobei ich es auch nicht ausprobiert habe