Beiträge von waldfischli

    Hallo liebe Forum Teilnehmer,

    ich habe in meinem Garten einen ganz tollen Zierlauch, genau einen. Den versuch ich seit zwei Jahren, so lange hab ich den Garten jetzt) über die Samen zu vermehren, ohne Erfolg.

    Da es wohl kaltkeimer sind, habe ich diverse Dinge versucht, zulezt las ich man soll die Samen zwei Wochen in der Wohnung vorquellen und dann in die Kälte stellen. So hab ich es jetzt im Januar gemacht. Andere Quellen sagen, mindestens 10 Wochen unter 10 Grad Temperatur, dafür bin ich wohl diesjahr zu spät.

    Da sich aber auch so gar nichts tut in dem Töpfchen, wollt ich mal fragen, ob es hier vielleicht noch Tipps gibt.

    Wie tief sollte zum Beispiel der Samen in den Boden?


    Liebe Grüße aus dem Garten

    Hallo,

    ich hab so viel Salbei im Garten, der blüht wie wild und produziert Samen. Die hab ich letzten Herbst aus Langeweile in einer Schüssel gesammelt, jetzt hab ich zwei Säckchen davon, soviel Salbei will kein Mensch anpflanzen. Ich würde die Samen gern ins Müsli tun oder im Brot verbacken, allerdings ist es ja oft so, dass Teile von Pflanzen giftig sind. Man decke nur grad an das gans Schischi wegen der Petersilie, der Giftplanze schlechthin im Jahre 2023

    Also, was sagt ihr, kann ich die Salbeisamen essen?

    Hallo,

    ich hab so viel Salbei im Garten, der blüht wie wild und produziert Samen. Die hab ich letzten Herbst aus Langeweile in einer Schüssel gesammelt, jetzt hab ich zwei Säckchen davon, soviel Salbei will kein Mensch anpflanzen. Ich würde die Samen gern ins Müsli tun oder im Brot verbacken, allerdings ist es ja oft so, dass Teile von Pflanzen giftig sind. Man decke nur grad an das gans Schischi wegen der Petersilie, der Giftplanze schlechthin im Jahre 2023

    Also, was sagt ihr, kann ich die Salbeisamen essen?

    Hallo Ihr lieben Dachbegrüner,

    mich würd interessieren, wie Eure Dächer jetzt aussehn, der erste Post war ja von 2020 :)

    Und wie haben sie den trockenen Sommer überstanden, habt ihr gegossen?

    Grüße aus dem Wald

    Hallo,

    ich hab vier verschiedene Minzsorten in vier verschiedenen Ecken im Garten, Minze ist toll. Eigentlich hätte ich gerne ein Beet mit unterschiedlichen Minzsorten, aber man soll Minzsorten ja nicht nebeneinander pflanzen. Habt ihr eine Idee, wie es dennoch gehen könnte, zum Beispeil genug Abstand dazwichen (wieviel...?) Wurzesperre (ungern ...).

    Was denkt ihr, tu ich den Pflanzen ungut, wenn ich ein Minzsorten-Beet anlege?

    Grüße und Danke!