Beiträge von indianspirit

    hilfe hilfe , an meiner arnikapflanze sind die unteren blätter schon vertrocknet, und der klägliche obere rest ist äußerst spröde. besprühe morgens+abends mit abgestandenem wasser, halte die erde (gartenkompost/blumenerde/gartenerdemischung + stickstoff) feucht. keine ahnung was ich falsch mache - kann mir jemand einen rat geben ?

    da magst do wohl recht haben aber ich nutze sie zu heilzwecken. habe schon einiges an altem wissen, allerdings sind für echt wirksame sachen auch meist nicht wirklich homöopathische pflanzen dabei. und für neue rezepturen benötigt man halt ungefähre angaben. das ich diese selbstverständlich(jeh nach bestandteil) reduziere, dürfte eigentlich selbstverständlich sein.
    gruß indian spirit

    hallo, habe vor längerem einen baum-aloe von euch erhalten. nachdem ich das mit standort und bewässerung richtig raus hatte, gedeuht dieser nun recht gut. nun sieht es so aus, als ob er einen ableger gebildet hat. wie löse ich diesen vom hauptbaum und wie verfahre ich dann weiter? danke im voraus für die antwort,
    liebe grüße
    indian spirit

    hallo, bin schon seit längerem auf der suche nach literatur, in denen rezepte zur anwendung von nachtschattengewächse zu finden sind,welche bei vorsicht tatsächlich zu gebrauchen sind. es geht mit größtenteils um noch vertretbare mengen- und zubereitungsangaben.alles,was ich sonst so gefunden habe,ruft in mir ein mulmiges gefühl hervor.suche halt einschlägige literatur,mit welcher ich auch mein wissen erweitern kann.
    gruss indian shaman

    hallo, ich hätte da mal zwei fragen:
    a) ist es möglich, sich vom matico einen ableger zu machen und wenn ja: wie?
    und
    b)wisst ihr wie ich aus dem ma-huang einen extrakt herstellen kann? meine frau hat als fatburner eine teezubereitung getrunken.hat angeschlagen, aber zur zeit bekommt sie den tee nicht mehr runter(schmeckt auch eklig).wollte ihr jetzt kapseln machen,finde in rezepturen aber nur mengenangaben im zusammenhang mit extrakt. ich bedanke mich bei euch und freue mich jetzt schon auf die antwort.